Spalten in der Aufsparrendämmung

Diskutiere Spalten in der Aufsparrendämmung im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Unser komplettes Dach wird gerade erneuert. Geplant ist eine reine Aufsparrendämmung. Leider ist uns während einer wetterbedingten Baupause...

1. #1 Runki84, 30.01.2017
    Runki84

Runki84

Beruf:
    Lehrerin
    Unser komplettes Dach wird gerade erneuert. Geplant ist eine reine Aufsparrendämmung. Leider ist uns während einer wetterbedingten Baupause aufgefallen, dass beim anbringen der äußeren Lattung mehrfach durch die innere Dampfsperrfolie gebohrt wurde und dass an drei Stellen Spalten zwischen den Dämmplatten deutlich zu sehen sind,weil dort Licht durchscheint. Die äußere Folie war allerdings schon angebracht. Auf Nachfrage sagte der Dachdecker die Bohrlöcher würden zugeklebt werden und die Spalten ausgeschäumt. Ist dies zulässig? Für mich hört sich das nach Flickenteppich an.

Thema: Spalten in der Aufsparrendämmung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aufdachdämmung lichtspalt giebel

Die Seite wird geladen...

Spalten in der Aufsparrendämmung - Ähnliche Themen

1. Spalt zwischen Betonterrasse und Sockeldämmung

Spalt zwischen Betonterrasse und Sockeldämmung: Da die Terrasse noch vor den WDVS-Arbeiten betoniert wurde, haben wir an manchen Stellen einen kleinen Spalt zwischen Betonterrasse und der...
  2. Toleranz Türzarge und Spalt zwischen Wand und Decke

Toleranz Türzarge und Spalt zwischen Wand und Decke: Hallo zusammen, wir haben eine Wohnung vom Bauträger (nicht GU) gekauft. Die Wohnung ist momentan noch im Bau aber die Übergabe steht recht bald...
  3. Spalt zwischen Terrasse und Hauswand mit Quellband?

Spalt zwischen Terrasse und Hauswand mit Quellband?: Hallo zusammen, ich hab jetzt schon ne Weile gesucht aber irgendwie finde ich nichts passendes. Es ist so, dass wir an unser Haus eine...
  4. Fachwerkhaus - Spalt zwischen Ausfachung und Balken

Fachwerkhaus - Spalt zwischen Ausfachung und Balken: Hallo zusammen, ich habe ein Fachwerkhaus gekaut und bin derzeit dabei den einen oder anderen Mangel abzustellen. Wie man auf dem Bild sieht, sind...
  5. Nach Aufsparrendämmung Wandanschluss zu Außenmauern im Kniestock undicht

Nach Aufsparrendämmung Wandanschluss zu Außenmauern im Kniestock undicht: Hallo, wir haben unser Dach mit einer Aufsparrendämmung erneuern lassen. Arbeiten wurden von einer Firma erledigt. Bei dem nicht ausgebauten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden