spannungsrisse filigrandecke

Diskutiere spannungsrisse filigrandecke im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; hallo liebe forumsteilnehmer, ich stehe kurz vor der bauabnahme. jetzt sind mir im keller einige deckenrisse (weniger als 1mm) über eine...

  1. robs

    robs Gast

    hallo liebe forumsteilnehmer,

    ich stehe kurz vor der bauabnahme.

    jetzt sind mir im keller einige deckenrisse (weniger als 1mm) über eine unterschiedliche länge von wenigen cm bis ca einen meter in der länge aufgefallen.

    die risse sind prinzipiell in einer ecke aufgetreten in einem zimmer.

    der kellerdeckenaufbau besteht aus vorgegossenen betonteilen auf denen von oben dann ortbeton aufgegossen wurde, anschliessend fussbodenheizung und estrich.

    meine frage. sind einige risse in der betondecke normal?

    muss ich mir sorgen machen.
    im og und eg gibts keine risse.

    danke für infos und einen schönen tag
    robs
     
  2. PeMu

    PeMu

    Dabei seit:
    13.01.2004
    Beiträge:
    5.636
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kornwestheim
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    ... die risse sind prinzipiell in einer ecke aufgetreten in einem zimmer.

    -----------------------

    1. Vermutung: Schädigung bei Montage/Einbau

    2. Vermutung: die Risse müßte man sehen

    Die Transport und Montageschädigungen machen den Großteil der Rissbildung in den Betonfertigteilen aus.
     
Thema:

spannungsrisse filigrandecke

Die Seite wird geladen...

spannungsrisse filigrandecke - Ähnliche Themen

  1. Schimmelpilz Spachtelung Filigrandecke

    Schimmelpilz Spachtelung Filigrandecke: Liebe Experten, wir wären euch äußerst dankbar für eure Einschätzungen zu unserem Fall: Unser noch nicht fertiggestellter Neubau, konkret: die...
  2. Spannungsrisse / Setzrisse

    Spannungsrisse / Setzrisse: Hallo zusammen, ich weiß, dass das Thema hier schon oft angesprochen wurde, trotzdem habe ich eine Frage dazu. Wir haben uns im südlichen...
  3. Thermischer Spannungsriss / Ringanker (?)

    Thermischer Spannungsriss / Ringanker (?): Hallo zusammen, ich bin ganz neu in diesem Forum und hoffe auf ein paar sachkundige Meinungen. Wir haben ein Haus (Baujahr 1960) ins Auge gefasst...
  4. Glasbruchversicherung: thermischer Spannungsriss bei 3fach verglasung

    Glasbruchversicherung: thermischer Spannungsriss bei 3fach verglasung: Hat hier jemand ne Glasbruchversicherung welche thermische Spannungsrisse mit abdeckt?! Wenn ja bitte per PN mitteilen wo, danke vorab....
  5. Spannungsrisse während der Austrockungsphase

    Spannungsrisse während der Austrockungsphase: Bei einer Baufirma, die ich für mein Hausprojekt in Betracht ziehe, steht in der BLB, dass die Spannungsrisse während der Austrocknungsphase...