Spannweite von Betondecken

Diskutiere Spannweite von Betondecken im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Ist genauso wie Mikado! bewegt sich ein Stäbchen haste verloren. bewegt sich das Stäbchen beim Statiker, geht es auch in Richtung Niederlage......

  1. #21 Thomas B, 28.01.2014
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Ist genauso wie Mikado!

    bewegt sich ein Stäbchen haste verloren. bewegt sich das Stäbchen beim Statiker, geht es auch in Richtung Niederlage...

    Ansonsten hat "Nutzername" aber natürlich recht...
     
  2. #22 Inkognito, 28.01.2014
    Inkognito

    Inkognito Gast

    R188 Karnickeldraht... da kann man ja noch nicht mal anständig drauf laufen ohne das Zeug krumm zu biegen.
    Ansonsten ist der Ansatz, wie schon sehr richtig bemerkt, fragwürdig - natürlich wird's teurer, wenn die Decke weiter spannt, aber mehr muss man hier als Bauherr eigentlich nicht wissen: Der Architekt sollte einem einen ordentlichen Vorschlag für die Raumaufteilung machen, dann kann man immer noch entscheiden ob das Wohnzimmer jetzt 10*10 m² frei tragend haben muss - wenn er es nicht schon direkt schafft die Vorgabe "günstig, kurze Spannweiten" direkt einzuarbeiten.

    Als Billigmacher kann ich nur empfehlen die Wände übereinander zu setzen. Das ist eine Information, die Ihnen deutlich weiter hilft als die Wahl der Bewehrung.
     
  3. #23 OLger MD, 28.01.2014
    OLger MD

    OLger MD

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Statik kann man sehrwohl mit Lego darstellen. Seit dem ich unsrem Großen die Aufgaben und die Wirkung von Fundamenten gezeigt habe, gibt es beim Turmbau eine neue Baugrenze: die Zimmerdecke. Auch die Grenzen von weit gespannten Decken (l. W. über 12 Einheiten) sind demonstriert (wenn auch nicht erklärt), ebenso die Maßnahmen zur Überwindung dieser Grenzen (durch entsprechende Bauhöhe und Schubfeste Verbindungen). Nur Zugkräfte lassen sich mit Lego schlecht übertragen. Ist halt wie im Mauerwerksbau, unter Mitverwendung großformatiger plattenartiger Fertigteile.
    Warte schon sehnsüchtig auf die Komaks- Baugruppen und den Dublo-Schraubanschluss sowie die Lego-Weihnachtsedition mit HIT510...

    Gruß
    Holger
     
Thema: Spannweite von Betondecken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spannweite betondecke regel

    ,
  2. Betondecke dicke

    ,
  3. spannweite betondecke

    ,
  4. dicke betondecke,
  5. spannweite stahlbetondecke,
  6. spannweite garagendecke,
  7. spannweiten betondecken,
  8. spannweiten betondecke,
  9. Betondecke spannweite,
  10. betondecke dicke spannweite,
  11. deckenplatten beton spannweite efh www.bauexpertenforum.de,
  12. betondecke einschalen,
  13. wie spannt eine betondecke,
  14. betondecke matte spannweite,
  15. 335er Bewehrung,
  16. spannweite decke mit doppelter bewehrung,
  17. spannweite decke 20 cm www.bauexpertenforum.de,
  18. ytong fertigdecke spannweite,
  19. betondecken spannweite
Die Seite wird geladen...

Spannweite von Betondecken - Ähnliche Themen

  1. Wand entfernen; 5,5m Spannweite; 15cm Stahlbetondecke

    Wand entfernen; 5,5m Spannweite; 15cm Stahlbetondecke: Hallo, Ich möchte eine Wand entfernen. Nun habe ich die Dokumente der Stadt erhalten und zu meinem erleichtern in der Aufführung den Punkt...
  2. Wand entfernen; 5,5m Spannweite; 15cm Stahlbetondecke

    Wand entfernen; 5,5m Spannweite; 15cm Stahlbetondecke: Hallo, Ich möchte eine Wand entfernen. Nun habe ich die Dokumente der Stadt erhalten und zu meinem erleichtern in der Aufführung den Punkt...
  3. Betondecke EFH Spannweite

    Betondecke EFH Spannweite: Hallo liebe Bauexperten, ich bin Marco und komme aus der Nähe von Herford. Ich habe vor dieses Jahr ein Haus zu bauen, ich bin gelernter...
  4. Betondecke bei Spannweite 2,60 m

    Betondecke bei Spannweite 2,60 m: Hallo zusammen! Ich möchte eine kleine Betondecke (Innenbauteil) einschalen und betonieren. Die Spannweite beträgt nur 2,60 Meter zuzüglich...
  5. Spannweite Altbau-Betondecke ?

    Spannweite Altbau-Betondecke ?: Hi Leute, ich hab ein bischen Langeweile und dachte ich quäle euch mal wieder :D Hier erstmal ein Grundriss: Klick here Ich lese immer...