Sparren außen aufdoppeln - Statik??
Diskutiere Sparren außen aufdoppeln - Statik?? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Bauexperten! Ich habe in Kürze vor, das Dach meiner DHH nachträglich in Eigenleistung zu dämmen. Ich habe mich in letzter Zeit intensiv...
Thema:
Sparren außen aufdoppeln - Statik??
Die Seite wird geladen...
-
Sparren außen aufdoppeln - Statik?? - Ähnliche Themen
-
Leichter Spark an Sparren und auf Holzfaserdämmplatten
Leichter Spark an Sparren und auf Holzfaserdämmplatten: Hallo, Ich möchte gerne wissen ob leichter Schimmel oder Spark, der sich bei einer Trocknungsphase beim Neubau zwischen Holzfaserdämmplatten... -
Flaches Pultdach mit horizontalen Balken an den schrägen Sparren. Darf ich diese Balken entfernen?
Flaches Pultdach mit horizontalen Balken an den schrägen Sparren. Darf ich diese Balken entfernen?: Hallo zusammen, ich bräuchte mal einen Rat bezüglich der Statik bei der Sanierung eines Dachstuhl eines Gartenbungalows, massiver Bauweise aus... -
Aufdopplung von Sparren (8x16 cm) – Tipps zur Umsetzung
Aufdopplung von Sparren (8x16 cm) – Tipps zur Umsetzung: Hallo zusammen, ich plane die Aufdopplung meiner bestehenden Sparren (8x16 cm) durch weitere Sparren in gleicher oder größerer Dimension (z. B.... -
Kondensat außen am Sparren und Bretter
Kondensat außen am Sparren und Bretter: Hallo, wir bauen gerade ein Massivhaus. Liapor-Fertigteile mit werkseitig aufgebrachten Styropor (20cm). Zwei volle Geschosse und direkt darauf... -
Äußere Sparren "hängen nur" bzw. sind ohne Auflage ?!?
Äußere Sparren "hängen nur" bzw. sind ohne Auflage ?!?: Hallo zusammen! Als ich unser neues Dach genauer angeschaut habe, habe ich mich gefragt, ob die Dachdecker besoffen waren. Es sieht teilweise...