Sparren krum Garagendach

Diskutiere Sparren krum Garagendach im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, für meine Garage und dessen Flachdach wurden heute die Sparren aufgelegt. Der eine ist um mehrere cm. verzogen. Siehe Bild. Ist so etwas...

  1. #1 socketspce, 30.05.2024
    socketspce

    socketspce

    Dabei seit:
    22.03.2019
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    15
    Hallo, für meine Garage und dessen Flachdach wurden heute die Sparren aufgelegt.
    Der eine ist um mehrere cm. verzogen. Siehe Bild. Ist so etwas noch akzeptabel und in der Norm? VG
     

    Anhänge:

  2. #2 Ab in die Ruine, 30.05.2024
    Ab in die Ruine

    Ab in die Ruine

    Dabei seit:
    30.03.2022
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    133
    wie lang ist der Balken? Den sollte man gerade gezogen bekommen.
     
  3. #3 Holzhaus61, 30.05.2024
    Holzhaus61

    Holzhaus61

    Dabei seit:
    10.04.2023
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    225
    Na ja, wenn man Vogeltrittholz nimmt.

    Welche Holzqualität war denn vereinbart?

    Alles in allem aber kein Beinbruch...
     
  4. #4 Fridolin77, 30.05.2024
    Fridolin77

    Fridolin77

    Dabei seit:
    29.04.2023
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    101
    Aber echt, was ist denn das für ein Querschnitt? 6x20?

    Schraubzwinge ran und dann mal ordentlich dran drehen (muss natürlich das andere Ende fest sein...) anschließend fixieren.
     
    Ab in die Ruine gefällt das.
  5. #5 socketspce, 30.05.2024
    socketspce

    socketspce

    Dabei seit:
    22.03.2019
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    15
    Das müsste 8x24 in der Länge von 6 Metern sein
     
Thema:

Sparren krum Garagendach

Die Seite wird geladen...

Sparren krum Garagendach - Ähnliche Themen

  1. Abdichtung Leerraum zwischen Sparren Holzbalkendecke

    Abdichtung Leerraum zwischen Sparren Holzbalkendecke: Hallo, ich baue derzeit ein Haus und habe ein Holzbalkendecke bekommen für unser Walmdach. Mich würde mal interessieren, wie hier die Abdichtung...
  2. Sparren außen aufdoppeln - Statik??

    Sparren außen aufdoppeln - Statik??: Hallo Bauexperten! Ich habe in Kürze vor, das Dach meiner DHH nachträglich in Eigenleistung zu dämmen. Ich habe mich in letzter Zeit intensiv...
  3. Dachüberstand Pfusch am Bau letzter Sparren

    Dachüberstand Pfusch am Bau letzter Sparren: Hallo zusammen , Ich habe folgendes unschönes Problem ,der R-Anker ist bei uns zu weit rausbetoniert worden um den Balken des Dachüberstand...
  4. UD-Profile für fehlende Sparren - Wo Dampfsperre hin?

    UD-Profile für fehlende Sparren - Wo Dampfsperre hin?: Hallo liebes Forum, ich lese schon ein bisschen still mit und habe nun aber doch keine Antwort für folgendes Problem gefunden: Ich muss für...
  5. Sparren und Kehlbalken reinigen/bürsten?

    Sparren und Kehlbalken reinigen/bürsten?: Hallo zusammen, wir entkernen gerade unseren Altbau (UG massiv, OB Fachwerk, Kehlbalkendach, alles Eiche). Sämtliche Nägel, Schrauben und Co....