Sparren Verfärbung - was ist das?

Diskutiere Sparren Verfärbung - was ist das? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir sind gerade im Abschluss unseres Neubaus und ich habe eine Frage zur Verfärbung eines unserer Dachsparren. Das Holz ist Fichte und...

  1. Vega82

    Vega82

    Dabei seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Dresden
    Hallo,
    wir sind gerade im Abschluss unseres Neubaus und ich habe eine Frage zur Verfärbung eines unserer Dachsparren.
    Das Holz ist Fichte und nur ein Sparren hat dieses komische Aussehen.
    Die Verfärbung ist partiell und zieht sich komplett über die Oberseite (Richtung USB) über den Balken.

    Die Bilder sind nicht so tolle Qualität, werd morgen bei besserem Licht sonst noch mal bessere Aufnahmen machen.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gunther1948, 20. Februar 2016
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    Hallo
    sieht aus wie douglasienholz.

    gruss aus de pfalz
     
  4. #3 Alfons Fischer, 20. Februar 2016
    Alfons Fischer

    Alfons Fischer

    Dabei seit:
    18. November 2010
    Beiträge:
    3.722
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    thermische Bauphysik
    Ort:
    Dkb
    Benutzertitelzusatz:
    Formularausfüller
    vielleicht war dieser Balken schon länger gelegen und angewittert und wurde jetzt oberflächig etwas abgehobelt?
     
  5. rose24

    rose24

    Dabei seit:
    15. September 2013
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamtin
    Ort:
    Wasserburg am Inn
    Bläue?
     
  6. 1973rd

    1973rd

    Dabei seit:
    11. Januar 2010
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    zimmermeister
    Ort:
    emkendorf
    Sägeraues holz nicht glatt gehobelt. MfG
     
  7. Vega82

    Vega82

    Dabei seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Dresden
    Also kein Grund zur Sorge?
     
  8. rolf a i b

    rolf a i b

    Dabei seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    23.476
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt + Sachverst.
    Ort:
    Berlin
    sieht aber mehr nach gebräunt aus ....

    .... duckenundwech ......
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. 1973rd

    1973rd

    Dabei seit:
    11. Januar 2010
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    zimmermeister
    Ort:
    emkendorf
    Kann ja sein, dat sie noch irgendeine Imprägnierung rübergedonnert haben
     
  11. rose24

    rose24

    Dabei seit:
    15. September 2013
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamtin
    Ort:
    Wasserburg am Inn
    Genau.
     
Thema:

Sparren Verfärbung - was ist das?

Die Seite wird geladen...

Sparren Verfärbung - was ist das? - Ähnliche Themen

  1. Doppelstabmattenzaun verfärbung

    Doppelstabmattenzaun verfärbung: Hallo zusammen, ich bräuchte mal einen Rat von euch. Mein Zaun inkl. Tor, etc habe ich vor ca. 1 Jahr montiert. Jetzt ist an den Pfosten...
  2. Lattung & Dampfsperre wenn kein Sparren im Randbereich

    Lattung & Dampfsperre wenn kein Sparren im Randbereich: Hallo Bauexperten! Ich möchte bei unserem 30 Jahren alten Einfamilienhaus, den größten Raum im Dachgeschoss sanieren (neu dämmen (WLG32) und dann...
  3. Aufsparrendämmung und Hohle Sparre+Trockenbau

    Aufsparrendämmung und Hohle Sparre+Trockenbau: Hallo Community , dies ist mein erster Beitrag und ich komme einfach nicht weiter . Habe nun schon mehrere Stunden investiert, jedoch komme ich...
  4. Kunststoff-Fenster verfärben sich plötzlich

    Kunststoff-Fenster verfärben sich plötzlich: Ich habe vor 6 Jahren angebaut und habe mir Kunststoff-Fenster einbauen lassen. Auf der Südseite des Gebäudes fangen die Fenster jetzt plötzlich...
  5. Lattung am Mauerwerk / Sparren fehlt

    Lattung am Mauerwerk / Sparren fehlt: Hallo, Ich bin gerade dabei mein Dachgeschoss auszubauen. Nun bin ich bei der Anbringung der Lattung auf folgendes Problem gestossen; Ein...