Sparren von unten schützen

Diskutiere Sparren von unten schützen im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo!!! Folgendes Prob. Dachstuhl fertig Dach ist drauf.. Nun haben wir 180'er Sparren und an der Sparren vorderseite Naturschiefer 25x25cm...

  1. #1 2.Baulöwe, 6. Februar 2004
    2.Baulöwe

    2.Baulöwe

    Dabei seit:
    26. Dezember 2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hobbygärtner
    Ort:
    Niemansland
    Hallo!!!
    Folgendes Prob.
    Dachstuhl fertig Dach ist drauf..
    Nun haben wir 180'er Sparren und an der Sparren vorderseite Naturschiefer 25x25cm der 1 cm über den Sparren hervorsteht.
    Kann ich das so lassen oder fault mir der Sparren weg..
    Muß ich ne Wassernase von 2 cm haben?????

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 christian24, 6. März 2004
    christian24

    christian24

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker
    Ort:
    Schneverdingen
    Benutzertitelzusatz:
    Helfe gerne in Dachangelegenheiten!
    Hallo.
    Bei Naturschiefer ist die Nase wegen der Scharfen Kante
    genug.
    Bei Kunstschiefer ist eine 2cm Nase besser.
     
Thema:

Sparren von unten schützen

Die Seite wird geladen...

Sparren von unten schützen - Ähnliche Themen

  1. Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?

    Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?: Hallo, am Mittwoch wird bei uns der Zementestrich eingebaut. Das Aufheizprotokoll startet nach 21 Tagen. Kann ich vorher um den Bau insgesamt...
  2. Sparren Aufdoppeln von innen

    Sparren Aufdoppeln von innen: Moin, Renoviere gerade mein Dachgeschoss, alles soll raus ! Die Dachsparren haben Maße von ca. 50x150mm und sind in einem Abstand von ca 850-900mm...
  3. Wie Dachfenster vor Feuchtigkeit schützen?

    Wie Dachfenster vor Feuchtigkeit schützen?: Hallo zusammen, wir haben letztes Jahr Gebaut und folgendes Problem mit unseren Dachfenstern: Wir haben überall eine 3-Fach Verglasung außer an...
  4. Gratsparren höher und flacheren Winkel als die anderen Sparren

    Gratsparren höher und flacheren Winkel als die anderen Sparren: Hallo, wahrscheinlich ist ja alles OK. Kann uns jemand sagen, warum der Gratsparren deutlich höher ist? Der Dachdecker möchte das bei uns schon...
  5. Bei mehreren Schaltern auf 105 Höhe nach oben oder unten gehen?

    Bei mehreren Schaltern auf 105 Höhe nach oben oder unten gehen?: Hallo zusammen, bevor ich die Frage stelle zunächst ein kurzer Hinweis, da mit Sicherheit Anmerkungen hierzu kommen werden: Ich bin gelernter...