Sparrendach oder Pfettendach

Diskutiere Sparrendach oder Pfettendach im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Moin, ich bin mir unsicher, ob das Dach ein Sparrendach oder Pfettendach ist oder doch eine andere Konstruktion. Ich bin ausgegangen, dass es ein...

1. DanielSan33

DanielSan33

Moin,
    ich bin mir unsicher, ob das Dach ein Sparrendach oder Pfettendach ist oder doch eine andere Konstruktion. Ich bin ausgegangen, dass es ein Pfettendach ist, jedoch irritiert mich, dass ich zwar die Sparren sehe, aber keine Pfetten.

Liebe Grüße,
    Daniel

Anhänge:

2. Baggerbedrieb

Baggerbedrieb

Beruf:
    Zimmermann auf Abwegen
    Benutzertitelzusatz:
    Habe herausgefunden wie man den Wohnort ändert.
    Ich sehe auf dem Bild eine Firstpfette ... falsches Bild?

Thema:

Sparrendach oder Pfettendach

Die Seite wird geladen...

Sparrendach oder Pfettendach - Ähnliche Themen

1. Tragende Wände Sparrendach 3 fach; kann ich die Wände herausnehmen und eine Etage aufbauen?

Tragende Wände Sparrendach 3 fach; kann ich die Wände herausnehmen und eine Etage aufbauen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe einige Fragen zu einem Umbauprojekt, sprich das herausnehmen von Wänden, um einen kleinen Dachboden...
  2. Fehlen bei diesem Sparrendach Kehlbalken?

Fehlen bei diesem Sparrendach Kehlbalken?: Hallo, wir sind auf Wohnungssuche und haben ein Haus aus dem Jahr 1979 mit ein Sparrendach gefunden? Ein Teil dieses Sparrendach hat Kehlbalken,...
  3. Sparrendach oder Pfettendach?

Sparrendach oder Pfettendach?: Hallo, ich plane ein EFH mit Satteldach. Die Dachneigung soll 30° betragen, die Sparrenlänge 5,10 m ohne Überstand, kein Kniestock. Der Dachboden...
  4. Geplanter Dachausbau eines Sparrendach

Geplanter Dachausbau eines Sparrendach: Hallo liebe Bauexperten, ich plane mein DG auszubauen. Da ich vom BPlan abweiche, indem ich eine Gaube baue, die breiter als 1/3 der Hausbreite...