Sparrenüberstand kürzen / Sparrenauflager

Diskutiere Sparrenüberstand kürzen / Sparrenauflager im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, geht eigentlich um einen Altbau, aber themenmäßig passt es hier denke ich besser. Ein Teil vom alten Dach befindet sich nun nach einem...

1. baobab

baobab

Hallo,

geht eigentlich um einen Altbau, aber themenmäßig passt es hier denke ich besser.

Ein Teil vom alten Dach befindet sich nun nach einem Anbau im Flur, wo jetzt eine Leichtbauwand eingezogen werden soll. Die Pfette läuft quer durch den Raum, darauf sind die Sparren aufgelagert (schreibt man das so?).

Nun ist die Frage, wie man den Überstand der Sparren kürzt, ohne dass die Statik leidet? Es soll möglichst Platz für die Wand geschaffen werden.

Siehe Anhang: Eher den roten Schnitt oder den blauen? Wieviel Abstand zum Nagel (grau) muss eingehalten werden?

Anhänge:

Thema:

Sparrenüberstand kürzen / Sparrenauflager

Die Seite wird geladen...

Sparrenüberstand kürzen / Sparrenauflager - Ähnliche Themen

1. Rolladenschienen zu kurz für Alu-Fensterbank? Alternative?

Rolladenschienen zu kurz für Alu-Fensterbank? Alternative?: Hallo in die Runde der Profis! Wir bauen gerade einen Bungalow. Die Fenster sind nun eingebaut und wir suchen gerade Fensterbänke. Der...
  2. Fliesen abstemmen oder Haustür kürzen

Fliesen abstemmen oder Haustür kürzen: Hallo zusammen, ich möchte neuen Bodenbelag im Erdgeschoss verlegen. Hierbei habe ich mich für Klickvinyl entschieden. Mein favorisierten Beläge...
  3. Fensterprofile zu kurz / Mäuse tanzen Tango hinter der Dämmung

Fensterprofile zu kurz / Mäuse tanzen Tango hinter der Dämmung: Liebe Experten, bei meinem Haus wurden die Profile der Terrassenfenster (Rollade) zu kurz ausgeführt, so dass Mäuse bereits hinter die Fassade...
  4. Heizkreisverteiler Sturz zu kurz

Heizkreisverteiler Sturz zu kurz: Hallo Leute, heute wurde der Bereich für den Heizkreisverteiler geschlagen. Ich war schockiert, als ich gesehen habe, dass der Sturz zu kurz...
  5. Innentüren kürzen

Innentüren kürzen: Hallo an alle, ich brauche euere Meinung. Es geht um folgendes, wir hätten gerne in unserem Gang einen Teppich, leider ist das aktuell nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden