Spechte lieben WDVS....

Diskutiere Spechte lieben WDVS.... im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Ohne Häme!!! Hab das "Specht"-Thema bereits gehört, aber nicht geglaubt. Scheint aber Realität zu sein :...

  1. MaRo

    MaRo Gast

    Ohne Häme!!! Hab das "Specht"-Thema bereits gehört, aber nicht geglaubt. Scheint aber Realität zu sein :

    www.energiesparhaus.at/denkwerkstatt/allgemein_a.asp?Thread=2693

    Die Antworten in diesem geannten Forum (s. Link) sind zwar meistens :mauer , aber das kann ein eine echtes Problem sein.

    Wie wird man die Kerle los? Raubvogelattrappen? Sehr glatter Putz? ....? Die Kerle sind ja geschützt.

    Bin auf jeden Fall froh :D damals kein WVDS sondern 36,5er Ziegel mit klassischem Putz genommen zu haben. Obwohl da einige auf mich eingeredet haben. Ohne etwas schlecht-reden zu wollen, sollten alle "WVDS-Planer" zumindest das Spechtrisiko kennen.

    Eine Horrorvorstellung für Betroffene !

    Gruss
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PeMu

    PeMu

    Dabei seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    5.636
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kornwestheim
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    Soo schlimm ist es auch wieder nicht.

    Und mancher mag auch WDVS mit Mineralwolle :-).

    Ich bin das Vieh auch wieder losgeworden, nach 2 Jahren. Ich habe vor dem nächsten Nestbau das verlassene Nest ausgeräumt, neu ausgestopft und ein Stück Drahtgitter in das Loch gestellt. Da hat er kapiert, dass er sich was neues suchen soll.

    2 Brutphasen Ruhe - Demnächst putze ich es wieder zu.
     
Thema:

Spechte lieben WDVS....

Die Seite wird geladen...

Spechte lieben WDVS.... - Ähnliche Themen

  1. WDVS Fixierwinkel

    WDVS Fixierwinkel: Hallo, kann mir jemand helfen,ich suche zur fassaden dämmung die Klebewinkel/Fixierwinkel.Die ich verwende wenn ich mit Schaum klebe. Vielleicht...
  2. Knacken in der Wand nach WDVS

    Knacken in der Wand nach WDVS: Hallo liebe Benutzer vom Bauexpertenforum, schon oft habe ich hier passiv nachgelesen, gestöbert, und den ein oder anderen guten Tip erfahren....
  3. Mängel im WDVS - Rechtslage

    Mängel im WDVS - Rechtslage: Hallo, wir haben einem Stuckateur den Auftrag erteilt, die Fassade unseres Hauses zu dämmen. Nun wurden bei der Begehung mit dem Energieberater...
  4. Regelwerk für Putz und WDVS

    Regelwerk für Putz und WDVS: Guten Tag, gibt es ein Regelwerk ( Regel oder Normen) für Putz und WDVS an das sich die Gipser halten müssen? Besten Dank Helmut Saniergenervter
  5. Fachgerechter Übergang von Sockeldämmung zum WDVS

    Fachgerechter Übergang von Sockeldämmung zum WDVS: Hallo zusammen, aktuell dämme ich bei meinem EFH den Sockelbereich des Kellers. Die Sockeldämmung und auch die Kellerdämmung wurden mit XPS 140...