Spengler:Verbindung Doppelgarage am Dach mit Nachbargarage notwendig?

Diskutiere Spengler:Verbindung Doppelgarage am Dach mit Nachbargarage notwendig? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, unsere neue Doppelgarage wurde vor kurzem geliefert. Wir fragen uns nun, ob diese mit der angrenzenden Nachbargarage am Dach...

1. #1 Franziska FB, 26.09.2023
    Franziska FB

Franziska FB

Hallo zusammen,
    unsere neue Doppelgarage wurde vor kurzem geliefert. Wir fragen uns nun, ob diese mit der angrenzenden Nachbargarage am Dach abgedichtet werden muss. Unsere Garage ist ca. 10cm höher als die Nachbargarage. Die Truppe die die Garage aufgestellt hat, meinte das eine Abdichtung durch einen Spengler nicht notwendig ist. Ich frage mich was mit dem Regenwasser passiert, was auf dem Dach in den Spalt zwischen den Garagen fließt?
    Viele Grüße,
    Franziska

Anhänge:

11ant gefällt das.
  2. #2 CelloAbi, 26.09.2023
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2023
    CelloAbi

CelloAbi

Hallo Franziska,

Es wäre gut, eine zweite Meinung von einem Dachdecker oder Experten einzuholen, um mögliche Wasserschäden zu vermeiden.

Viele Grüße!

3. DD A

DD A

Beruf:
    Dachdecker
    Was war da vorher? Deine Garage wird sicher keinen Schaden nehmen da es Aussenwand ist, an der Wasser lang läuft, so von den Bildern her wäre eine Abdichtung mittels einfachem Flachblech mit Kantungen oder einfach den Übergang mit beschieferter Schweißbahn bis unter die Abdeckung geschoben und an der Nachbargarage verschweißt sinnvoll.
    Aber vorher mit dem Nachbarn abklären, wenn der nichts da haben will , sein Pech.
    Denn es kann jetzt sein , wenn das Holz vom Nachbarn offen ist, das es nicht mehr abtrocknet durch die Garage und daher wäre eine einfache Lösung meiner Meinung nach sinnvoll.

4. DD A

DD A

Beruf:
    Dachdecker
    Was war da vorher? Deine Garage wird sicher keinen Schaden nehmen da es Aussenwand ist, an der Wasser lang läuft, so von den Bildern her wäre eine Abdichtung mittels einfachem Flachblech mit Kantungen oder einfach den Übergang mit beschieferter Schweißbahn bis unter die Abdeckung geschoben und an der Nachbargarage verschweißt sinnvoll.
    Aber vorher mit dem Nachbarn abklären, wenn der nichts da haben will , sein Pech.
    Denn es kann jetzt sein , wenn das Holz vom Nachbarn offen ist, das es nicht mehr abtrocknet durch die Garage und daher wäre eine einfache Lösung meiner Meinung nach sinnvoll.

War da vorher die Abdeckung und wurde diese entfernt, dann muss das definitiv irgendwie geschlossen werden,
    auf Deine Kosten, denn der Verursacher der Notwendigkeit eine Massnahme kommt für kosten der einfachem Lösung auf.

11ant gefällt das.
  5. #5 Gast 85175, 26.09.2023
    Gast 85175

Gast 85175 Gast

Was glaubst Du komischer Bot eigentlich, was die hier vor hat?

6. #6 CelloAbi, 27.09.2023
    CelloAbi

CelloAbi

:biggthumpup: Dann sollen mal die Experten reden. :28:

7. #7 Gast 85175, 27.09.2023
    Gast 85175

Gast 85175 Gast

Kannst Du mal noch erklären was das soll?

Thema:

Spengler:Verbindung Doppelgarage am Dach mit Nachbargarage notwendig?

Die Seite wird geladen...

Spengler:Verbindung Doppelgarage am Dach mit Nachbargarage notwendig? - Ähnliche Themen

1. Sind die Arbeiten vom Spengler murks?

Sind die Arbeiten vom Spengler murks?: Mich würde interessieren wie stark die Mängel bei dieser Arbeiten sind, für mich sind die persönlich nicht...
  2. Blech zwischen Öffnung ordentliche Spenglerarbeit?

Blech zwischen Öffnung ordentliche Spenglerarbeit?: Hallo, ich bin kein Dachdecker und wollte mal fragen ob die folgende Arbeit vom Spengler korrekt ausgeführt zu sein scheinen oder nicht, ich...
  3. Aluminiumdach oder beschichtetes Colorblechdach?

Aluminiumdach oder beschichtetes Colorblechdach?: Habe hier zwei Angebote von zwei Dachdeckern, ein Vorschlag wäre ein Aluminiumdach ... Die andere Firma schlägt ein Colorblechdach vor, da bei...
  4. "Geflämmtes" Dach?

"Geflämmtes" Dach?: Wir wollen im Frühling unser Haus aufstocken (mit Holz) und da gibt's dann auch ein neues Dach. Habe bisher nur kurz mit einem Baumeister darüber...
  5. Spengler: Attikaeinblechung Erker hängt durch

Spengler: Attikaeinblechung Erker hängt durch: Hallo Forum, bei unserem Neubau hängt die Attikaeinblechung (Titanzink) in der Mitte durch: [ATTACH] Der Erker ist 4,16m breit und es...