Spenglerarbeiten innenliegende Dachrinne

Diskutiere Spenglerarbeiten innenliegende Dachrinne im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, leider haben wir erst kommenden Montag (10.08.) einen Termin mit unserem Sachverständigen. Daher würde ich mir gerne vorab ein...

  1. #1 ge402222, 05.08.2020
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2020
    ge402222

    ge402222

    Dabei seit:
    12.04.2019
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    leider haben wir erst kommenden Montag (10.08.) einen Termin mit unserem Sachverständigen.

    Daher würde ich mir gerne vorab ein paar Infos einholen.

    Die innenliegende Dachrinne der Giebelwand ist nicht nur nicht ansehnlich, sondern aus meiner Sicht auch mangelhaft ausgeführt. Mein Gefühl sagt mir, dass jeder Lehrling es besser hinbekommen hätte.

    Wie gesagt haben wir leider erst in ein paar Tagen einen Termin, vielleicht kann einer von euch bereits eine fachkundige Äußerung abgeben?

    Ist das so OK und muss ich das so hinnehmen?

    Beste Grüße

    Stephan
     

    Anhänge:

  2. am1003

    am1003

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.573
    Zustimmungen:
    367
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Spreenhagen, Brandenburg
    Was genau bemängelst du ?
     
  3. #3 Fred Astair, 06.08.2020
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.576
    Zustimmungen:
    5.104
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    ...und wo ist eine innenliegende Dachrinne?
     
  4. #4 Fabian Weber, 06.08.2020
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.442
    Zustimmungen:
    5.102
    Ich sehe auch keine innenliegende Rinne.

    Der Rost muss nicht von Blech stammen, ich würde erstmal richtig säubern und dann beobachten.
     
  5. #5 ge402222, 06.08.2020
    ge402222

    ge402222

    Dabei seit:
    12.04.2019
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    meine Bedenken sind aus meiner Sicht, die nicht gut ausgeführten Bördelung (grüner Rahem).
    Meine Sorge ist, dass sich dahinter Wasser sammeln kann.
    Auch frage ich mich, ob es in dieser Art von Ausführung überhaupt möglich ist, das sauber zu verzinnen. 2020-08-06_16h27_22.jpg 2020-08-05_17h23_11.jpg

    Im 2. Bild ist mal die Ausführung vom Nachbarn.
     
  6. Knuut

    Knuut

    Dabei seit:
    28.09.2019
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    9
    viel kann man aus den Bildern nicht erkennen da viel zu nah aufgenommen
    Börtelung und Lötnaht bekommt aber ein lehrling definitiv schlechter hin
     
    simon84 gefällt das.
Thema:

Spenglerarbeiten innenliegende Dachrinne

Die Seite wird geladen...

Spenglerarbeiten innenliegende Dachrinne - Ähnliche Themen

  1. Polyisobutylen Dichtmasse (z.B. Dekaseal 8936) für Spenglerarbeiten / Kamineinfassung?

    Polyisobutylen Dichtmasse (z.B. Dekaseal 8936) für Spenglerarbeiten / Kamineinfassung?: Hallo, ich suche eine haltbare und zuverlässige Dichtmasse, die im Dachbereich (Trapezblechdach) für die Abdichtung diverser Spenglerarbeiten etc....
  2. Spenglerarbeiten Dach

    Spenglerarbeiten Dach: Hallo, mich wollte mal nachfragen ob die Spenglerarbeiten so passen bzw. ob man da noch etwas verbessern kann. Habe jetzt im Internet einige...
  3. Probleme Kamineinfassung Spenglerarbeiten Dachdeckerarbeiten

    Probleme Kamineinfassung Spenglerarbeiten Dachdeckerarbeiten: Hallo liebe Bauexperten. Ich habe letztes Jahr mein Dach inkl. Einfassungen erneuern lassen. (Frankfurter Pfanne) Nun nach dem ersten Winter...
  4. Blech zwischen Öffnung ordentliche Spenglerarbeit?

    Blech zwischen Öffnung ordentliche Spenglerarbeit?: Hallo, ich bin kein Dachdecker und wollte mal fragen ob die folgende Arbeit vom Spengler korrekt ausgeführt zu sein scheinen oder nicht, ich...
  5. Spenglerarbeiten - Lücke am Vordach

    Spenglerarbeiten - Lücke am Vordach: Liebe Community, wir haben unser Vordach decken und mit Titanzink spengeln lassen. Leider ist oben am Rand zwischen oberster Pfanne und Hauswand...