Sperrschicht gegen aufsteigende Nässe

Diskutiere Sperrschicht gegen aufsteigende Nässe im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, muss eine Sperrschicht gegen aufsteigende Nässe bei aufgehendem Mauerwerk eigentlich nur für Aussenwände oder auch für Innenwände gelegt...

  1. Christof73

    Christof73 Gast

    Hallo,

    muss eine Sperrschicht gegen aufsteigende Nässe bei aufgehendem Mauerwerk eigentlich nur für Aussenwände oder auch für Innenwände gelegt werden?

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    5.543
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Wenn nicht unterkellert ist auch unter Innenwände.
     
  4. ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    5.102
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Und wenn unterkellert ist, auch. Dann aber unter die Kellerinnenwände.
     
  5. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    5.543
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Eigentlich logisch aber danke für die Ergänzung Thomas!
     
  6. Christof73

    Christof73 Gast

    Super, vielen Dank fuer die Antwort. Genau so ist es gemacht: Aussenwaende und Kellerinnenwaende mit, restliche Innenwaende ohne. Dann past ja alles.

    Danke!
     
Thema: Sperrschicht gegen aufsteigende Nässe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sperrschicht innenwand

Die Seite wird geladen...

Sperrschicht gegen aufsteigende Nässe - Ähnliche Themen

  1. Sanitärentlüftung EPDM Manschette nass

    Sanitärentlüftung EPDM Manschette nass: Guten Morgen zusammen, ich weiss noch nicht ob ich ein Problem habe oder nicht. Es geht um die Sanitärentlüftung im Spitzboden. Wir haben ein...
  2. Nasse Stelle Kaltdach

    Nasse Stelle Kaltdach: Hallo zusammen, erst mal eine kurze Einführung. Wir haben diesen Monat ein Einfamilienhaus gekauft Baujahr 2007 und sind jetzt gerade dabei es zu...
  3. Nasser Teilkeller von außen nicht zugänglich

    Nasser Teilkeller von außen nicht zugänglich: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und habe noch nicht den passenden Beitrag gefunden, so dass ich einen neuen erstelle. Hier die Problemstellung:...
  4. Terrassenwand: Aufsteigende Feuchte

    Terrassenwand: Aufsteigende Feuchte: Hallo zusammen! Meine schwangere Frau und ich haben heute ein Reihenendhaus (Baujahr 2007) besichtigt. Die Verkäuferin ist eine Freundin meiner...
  5. Haus im Hang, Außenwand und Teile von der Innenwand nass

    Haus im Hang, Außenwand und Teile von der Innenwand nass: Hallo Zusammen, ich könnte von meiner Tante ein Haus erwerben, welches im Hang steht. Das Haus ist von 1971 und die hintere Wand zu Hang hin ist...