Spezialfall (?): Luftdichte Abklebung von ALU-Fenstern (F30)

Diskutiere Spezialfall (?): Luftdichte Abklebung von ALU-Fenstern (F30) im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Darf man handelsübliche Butylbänder in (Baustoffklasse B2) verwenden ? Ich denke nicht. Eine eMail-Anfrage bei Illbruck ist noch unbeantwortet....

1. JDB

JDB

Beruf:
    Tragwerksplaner
    Darf man handelsübliche Butylbänder in (Baustoffklasse B2) verwenden ?
    Ich denke nicht.
    Eine eMail-Anfrage bei Illbruck ist noch unbeantwortet.

Was wäre Alternative ?
    Oder frei nach dem Motto : Brandschutz hat Vorrang, hier nur stramm mit MiWo ausstopfen und "überputzen"?

mfg, jdb

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mls

mls Bauexpertenforum

Beruf:
    twp, bp
    f30-fenster?

f30 wird nicht durch einbau einer nicht notwendigen f30/b2-schicht verhindert - imho.

4. #3 bau.de-tu, 10.10.2003
    bau.de-tu

bau.de-tu

Beruf:
    Bau-Mensch
    Montageanleitung

der Fenster.
    Ich würde den Fensterhersteller dazu befragen (nicht Illbruck) da dieser eigentlich die Montagevorschriften mit Zulassung zu liefern pflegt.

5. #4 Michael Prieß, 10.10.2003
    Michael Prieß

Michael Prieß Experte im Forum

Beruf:
    SV für Schäden an Gebäuden, Bauüberwachung, Baulei
    Benutzertitelzusatz:
    .
    Dann schau dir doch mal

die Anforderungen nochmal genau an.

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Spezialfall (?): Luftdichte Abklebung von ALU-Fenstern (F30)

Die Seite wird geladen...

Spezialfall (?): Luftdichte Abklebung von ALU-Fenstern (F30) - Ähnliche Themen

1. Zu großer Abstand zw. Rollladenpanzer und Fenster. Wärmeschutzprobleme?

Zu großer Abstand zw. Rollladenpanzer und Fenster. Wärmeschutzprobleme?: Schönen guten Tag. Ich einem anderen Forum-Bereich habe ich eine Frage bzgl. evtl. falsch gesetzter Fenster eingestellt. Nun würde ich hier noch...
  2. Alle Fenster um 3cm zu weit innen montiert. Nun Probleme mit Rollläden. Neubau

Alle Fenster um 3cm zu weit innen montiert. Nun Probleme mit Rollläden. Neubau: Guten Tag zusammen. Ich (Frau mit noch wenig fachwissen...) würde hier um Rat bitten. Bei meiner Neubauwohnung (schlüsselfertiger Kauf vor 1,5...
  3. Fenster richtig eingebaut? Wer kennt sich aus?

Fenster richtig eingebaut? Wer kennt sich aus?: Aufgrund eines Problems mit unserem gerade frisch erstellten WDVS, das beileibe nicht so geworden ist, wie es soll, kommen wir nicht umhin, alle...
  4. Abdichtung Terrassentür / Bodentiefes Fenster im Altbau

Abdichtung Terrassentür / Bodentiefes Fenster im Altbau: Hallo Forum, wir bekommen eine Terrassentür und ein Bodentiefes Fenster. Wie dichte ich das richtig ab? Ist Zustand: Wandöffnung im 30er...
  5. Anthrazit-Farbene Alu-Rollladenschienen knacken bei Sonnen

Anthrazit-Farbene Alu-Rollladenschienen knacken bei Sonnen: Hallo, zunächst ist das hier die Fortführung und die neuen Erkentnisse zu dem Beitrag im folgenden Link: Kunststofffenster knacken bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden