Spezialfall (?): Luftdichte Abklebung von ALU-Fenstern (F30)

Diskutiere Spezialfall (?): Luftdichte Abklebung von ALU-Fenstern (F30) im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Darf man handelsübliche Butylbänder in (Baustoffklasse B2) verwenden ? Ich denke nicht. Eine eMail-Anfrage bei Illbruck ist noch unbeantwortet....

  1. JDB

    JDB

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Tragwerksplaner
    Ort:
    Weserbergland
    Darf man handelsübliche Butylbänder in (Baustoffklasse B2) verwenden ?
    Ich denke nicht.
    Eine eMail-Anfrage bei Illbruck ist noch unbeantwortet.

    Was wäre Alternative ?
    Oder frei nach dem Motto : Brandschutz hat Vorrang, hier nur stramm mit MiWo ausstopfen und "überputzen"?

    mfg, jdb
     
  2. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    f30-fenster?

    f30 wird nicht durch einbau einer nicht notwendigen f30/b2-schicht verhindert - imho.
     
  3. #3 bau.de-tu, 10.10.2003
    bau.de-tu

    bau.de-tu

    Dabei seit:
    29.07.2003
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bau-Mensch
    Ort:
    Saarbrücken
    Montageanleitung

    der Fenster.
    Ich würde den Fensterhersteller dazu befragen (nicht Illbruck) da dieser eigentlich die Montagevorschriften mit Zulassung zu liefern pflegt.
     
  4. #4 Michael Prieß, 10.10.2003
    Michael Prieß

    Michael Prieß Experte im Forum

    Dabei seit:
    16.04.2002
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SV für Schäden an Gebäuden, Bauüberwachung, Baulei
    Ort:
    Norddeutschland
    Benutzertitelzusatz:
    .
    Dann schau dir doch mal

    die Anforderungen nochmal genau an.
     
Thema:

Spezialfall (?): Luftdichte Abklebung von ALU-Fenstern (F30)

Die Seite wird geladen...

Spezialfall (?): Luftdichte Abklebung von ALU-Fenstern (F30) - Ähnliche Themen

  1. Luftdichter Anschluss der Treppenöffnung

    Luftdichter Anschluss der Treppenöffnung: Guten Morgen Zusammen! Ich bin neu hier im Forum und bräuchte mal eure Hilfe! Wir haben im April vergangen Jahres gebaut und sind mittlerweile...
  2. Rolladenkastendämmung Spezialfall

    Rolladenkastendämmung Spezialfall: Hallo, wir haben alte Metallrolladenkästen. Diese sind so schmal, dass innen zwischen Rolladen und Wand max. 13mm Luft ist. Dies macht die...
  3. Dämmung einer Dachterrasse von innen / Spezialfall

    Dämmung einer Dachterrasse von innen / Spezialfall: Liebes Forum, nach der vollständigen Sanierung unserer Dachterrasse über einen Dachdecker mit eintsprechender Wärmeisolierung unter dem...
  4. Kellerdecke dämmen, Spezialfall

    Kellerdecke dämmen, Spezialfall: Hallo Freunde, ich möchte unsere Kellerdecke (Haus Bj. 1950) mit Dämmplatten (WLG 024) dämmen. Das Problem ist allerdings, die Oberfläche ist...