Spiegel auf Gipskarton, wie richtig?

Diskutiere Spiegel auf Gipskarton, wie richtig? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Moin, ich wollte am WE einen Spiegel auf eine grüne Gipskartonplatte aufkleben, jetzt stellt sich die Frage nach dem richtigen Haftvermittler....

1. #1 bogi32b, 31.07.2013
    bogi32b

bogi32b

Beruf:
    Netzwerkspezi
    Moin,

ich wollte am WE einen Spiegel auf eine grüne Gipskartonplatte aufkleben, jetzt stellt sich die Frage nach dem richtigen Haftvermittler.
    Vorhanden ist:
    Gipskartonplatte imprägniert/grün
    Tiefgrund

hier soll ein Haftvermittler zwischen

da drüber dann Spiegelkleber und letztendlich dann der Spiegel

Die Baumärkte in meiner Nähe widersprechen sich und haben auch nicht wirklich Produkte da:
    1. Der Spiegellieferant sagt: Tiefgrund reicht nicht, billiger Primer aus dem Baumarkt reicht völlig, 1105 ist unnötig teuer
    2. sagt: OxxO Primer 1105 wäre richtig, hat er aber nicht da und aufgrund der ungewissen Liefersituatuation keine Ahnung ob er jemals wieder...
    3. sagt: Tiefgrund reicht
    4. sagt: Tiefgrund reicht, aber den Spiegelkleber soll ich nicht alle 10cm sondern mit einem 5mm Zahnspachtel auftragen (entgegen dem Verarbeitunghinweis des Spiegelkleberherstellers)

deshalb frage ich hier. Was sollte man als Haftvermittler nehmen?

2. Anzeige

3. #2 Gast036816, 31.07.2013
    Gast036816

Gast036816 Gast

mach doch ein verzinktes blech d = 1 mm auf den gips, angeschraubt, blech in länge und breite 10 mm kleiner als der spiegel, der dann auf das blech mit den üblich verdächtigen spiegelklebern fixiert wird.

4. Peeder

Peeder

Beruf:
    Trockenbauer
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Spiegelkleber- Produktdatenblatt- lesen - und kleben !

Auf GK, wenn grundiert , halten die meisten Kleber , und sogar Farbe !!!!!

Für was einen Haftvermittler ????

Peeder

Thema: Spiegel auf Gipskarton, wie richtig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gipskartonplatte spiegel aufkleben

,
  2. spiegel trockenbauwand

,
  3. spiegel auf gipskarton kleben

,
  4. SPIEGEL AN RIGIPSWAND,
  5. spiegel auf osb platte kleben,
  6. spiegel auf trockenbauwand kleben
Die Seite wird geladen...

Spiegel auf Gipskarton, wie richtig? - Ähnliche Themen

1. Schimmel unter Fensterrahmen Steinfensterbank richtig eingebaut?

Schimmel unter Fensterrahmen Steinfensterbank richtig eingebaut?: Guten Tag Forumsgemeinschaft, bei unserer Haussanierung wurden auch die Fenster erneuert und WDVS (Mineralwolle) angebracht. Die Gipser, 2 Mann,...
  2. Haustür richtig einbauen

Haustür richtig einbauen: Hallo, in 3-4 Wochen bekommen wir unsere neue Haustür. Momentan ist natürlich noch die alte Tür drin. Die Firma, die sie einbauen wird, war da...
  3. Grenzbebauung mit Streifenfudament; wie das richtige Vorgehen?

Grenzbebauung mit Streifenfudament; wie das richtige Vorgehen?: Hallo Community, im anderen Thread zu den L-Steine wurde angeraten, dass ich hierfür ein eigenes Thema aufmache. Wir brauchen eure Hilfe zur...
  4. Kabel zu kurz - wie richtig verlängern?

Kabel zu kurz - wie richtig verlängern?: Hallo, es geht um die Elektroinstallation in einem Einfamilienhaus. Ein Kabel welches im Sicherungskasten ankommt ist zu kurz geraten. Nun soll...
  5. Laibungen von Dachfenster richtig tapezieren

Laibungen von Dachfenster richtig tapezieren: Hallo :) Ist es richtig, wenn man mit Rauhfaser tapeziert, dass man die Laibung des Dachfensters so tapeziert, dass man die Tapete von der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden