Spiegel auf Gipskarton, wie richtig?

Diskutiere Spiegel auf Gipskarton, wie richtig? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Moin, ich wollte am WE einen Spiegel auf eine grüne Gipskartonplatte aufkleben, jetzt stellt sich die Frage nach dem richtigen Haftvermittler....

  1. #1 bogi32b, 31.07.2013
    bogi32b

    bogi32b

    Dabei seit:
    06.09.2011
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Netzwerkspezi
    Ort:
    Moorrege
    Moin,

    ich wollte am WE einen Spiegel auf eine grüne Gipskartonplatte aufkleben, jetzt stellt sich die Frage nach dem richtigen Haftvermittler.
    Vorhanden ist:
    Gipskartonplatte imprägniert/grün
    Tiefgrund

    hier soll ein Haftvermittler zwischen

    da drüber dann Spiegelkleber und letztendlich dann der Spiegel

    Die Baumärkte in meiner Nähe widersprechen sich und haben auch nicht wirklich Produkte da:
    1. Der Spiegellieferant sagt: Tiefgrund reicht nicht, billiger Primer aus dem Baumarkt reicht völlig, 1105 ist unnötig teuer
    2. sagt: OxxO Primer 1105 wäre richtig, hat er aber nicht da und aufgrund der ungewissen Liefersituatuation keine Ahnung ob er jemals wieder...
    3. sagt: Tiefgrund reicht
    4. sagt: Tiefgrund reicht, aber den Spiegelkleber soll ich nicht alle 10cm sondern mit einem 5mm Zahnspachtel auftragen (entgegen dem Verarbeitunghinweis des Spiegelkleberherstellers)

    deshalb frage ich hier. Was sollte man als Haftvermittler nehmen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast036816, 31.07.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    mach doch ein verzinktes blech d = 1 mm auf den gips, angeschraubt, blech in länge und breite 10 mm kleiner als der spiegel, der dann auf das blech mit den üblich verdächtigen spiegelklebern fixiert wird.
     
  4. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.793
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Spiegelkleber- Produktdatenblatt- lesen - und kleben !

    Auf GK, wenn grundiert , halten die meisten Kleber , und sogar Farbe !!!!!

    Für was einen Haftvermittler ????


    Peeder
     
Thema: Spiegel auf Gipskarton, wie richtig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spiegel trockenbauwand

    ,
  2. spiegel auf gipskarton kleben

    ,
  3. SPIEGEL AN RIGIPSWAND

    ,
  4. spiegel auf osb platte kleben,
  5. spiegel auf trockenbauwand kleben
Die Seite wird geladen...

Spiegel auf Gipskarton, wie richtig? - Ähnliche Themen

  1. Richtige anlegen des Garten

    Richtige anlegen des Garten: Hallo zusammen, der Einzugstermin in unser neues zu Hause rückt immer näher und somit auch die Frage was machen wir mit unserem Garten? Wie...
  2. Magerbeton nach 12h noch nicht richtig fest

    Magerbeton nach 12h noch nicht richtig fest: Ich habe für das Palisadensetzen Magerbeton angemacht und zwar mit einer Estrichbeton-Fertigmischung. Der Beton war halt erdfeucht - man konnte...
  3. Balkonboden richtig sanieren

    Balkonboden richtig sanieren: Hallo zusammen, ich bin neu hier und werfe daher erst einmal eine Begrüßung in die Runde. Ich hatte schon länger vor, mich mal in einem Bau-Forum...
  4. Estrich Restfeuchtigkeit richtig mit Trotec BM31 messen

    Estrich Restfeuchtigkeit richtig mit Trotec BM31 messen: Hallo, zum messen der Restfeuchte habe ich mir das Trotec BM31 gekauft. Leider bin ich mir bei der Interpretation des angezeigten Wertes...
  5. Alles richtig gemacht?

    Alles richtig gemacht?: Eine Frage an die Spezialisten hier. Nachdem mein Sanitärfachmann nach der Installation ganz schnell weg musste bin ich beim genaueren Hinsehen...