Spiegel auf Gipskarton, wie richtig?

Diskutiere Spiegel auf Gipskarton, wie richtig? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Moin, ich wollte am WE einen Spiegel auf eine grüne Gipskartonplatte aufkleben, jetzt stellt sich die Frage nach dem richtigen Haftvermittler....

  1. bogi32b

    bogi32b

    Dabei seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Netzwerkspezi
    Ort:
    Moorrege
    Moin,

    ich wollte am WE einen Spiegel auf eine grüne Gipskartonplatte aufkleben, jetzt stellt sich die Frage nach dem richtigen Haftvermittler.
    Vorhanden ist:
    Gipskartonplatte imprägniert/grün
    Tiefgrund

    hier soll ein Haftvermittler zwischen

    da drüber dann Spiegelkleber und letztendlich dann der Spiegel

    Die Baumärkte in meiner Nähe widersprechen sich und haben auch nicht wirklich Produkte da:
    1. Der Spiegellieferant sagt: Tiefgrund reicht nicht, billiger Primer aus dem Baumarkt reicht völlig, 1105 ist unnötig teuer
    2. sagt: OxxO Primer 1105 wäre richtig, hat er aber nicht da und aufgrund der ungewissen Liefersituatuation keine Ahnung ob er jemals wieder...
    3. sagt: Tiefgrund reicht
    4. sagt: Tiefgrund reicht, aber den Spiegelkleber soll ich nicht alle 10cm sondern mit einem 5mm Zahnspachtel auftragen (entgegen dem Verarbeitunghinweis des Spiegelkleberherstellers)

    deshalb frage ich hier. Was sollte man als Haftvermittler nehmen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast036816, 31. Juli 2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    mach doch ein verzinktes blech d = 1 mm auf den gips, angeschraubt, blech in länge und breite 10 mm kleiner als der spiegel, der dann auf das blech mit den üblich verdächtigen spiegelklebern fixiert wird.
     
  4. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Spiegelkleber- Produktdatenblatt- lesen - und kleben !

    Auf GK, wenn grundiert , halten die meisten Kleber , und sogar Farbe !!!!!

    Für was einen Haftvermittler ????


    Peeder
     
Thema: Spiegel auf Gipskarton, wie richtig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spiegel auf osb platte kleben

    ,
  2. spiegel auf trockenbauwand kleben

Die Seite wird geladen...

Spiegel auf Gipskarton, wie richtig? - Ähnliche Themen

  1. Muss im DG Malervlies auf Gipskarton ??

    Muss im DG Malervlies auf Gipskarton ??: Hallo liebe Foronauten, ich hoffe mein Beitrag ist hier an der richtigen Stelle. Ich habe mein DG ausgebaut und liege in den letzten Zügen....
  2. Trockenbau - Gipskarton auf Lattung und geklebt

    Trockenbau - Gipskarton auf Lattung und geklebt: Hallo zusammen, ich habe 2 vom Prinzip ähnliche Fragen... 1. ich möchte an eine bestehende ungerade Wand Rigipsplatten mit einer Lattung als...
  3. Dampfbremse richtig ausführen

    Dampfbremse richtig ausführen: Hallo, Dämme heute mein Dach. Ich habe da aber ein Anliegen zur Dampfbremse. Es ist im übrigen eine Holzbalkendecke mit OSB-Platten darauf....
  4. Wie heißen „Türausspanner“ richtig? (Verputzarbeiten)

    Wie heißen „Türausspanner“ richtig? (Verputzarbeiten): Hallo zusammen, ich hab meine „Türausspanner“ beim Angurten auf dem Hänger ruiniert (jo, gespannt wie Ochs weil da sonst noch n Haufen Krempel...
  5. Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton

    Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton: Hallo Bauexperten, ich möchte im Keller in einem 3,8mx4,8m großen Raum die Decke abhängen (für Spots und als "Kabelkanal"). Der Keller ist voll...