Spiegel auf Gipskarton, wie richtig?

Diskutiere Spiegel auf Gipskarton, wie richtig? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Moin, ich wollte am WE einen Spiegel auf eine grüne Gipskartonplatte aufkleben, jetzt stellt sich die Frage nach dem richtigen Haftvermittler....

  1. bogi32b

    bogi32b

    Dabei seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Netzwerkspezi
    Ort:
    Moorrege
    Moin,

    ich wollte am WE einen Spiegel auf eine grüne Gipskartonplatte aufkleben, jetzt stellt sich die Frage nach dem richtigen Haftvermittler.
    Vorhanden ist:
    Gipskartonplatte imprägniert/grün
    Tiefgrund

    hier soll ein Haftvermittler zwischen

    da drüber dann Spiegelkleber und letztendlich dann der Spiegel

    Die Baumärkte in meiner Nähe widersprechen sich und haben auch nicht wirklich Produkte da:
    1. Der Spiegellieferant sagt: Tiefgrund reicht nicht, billiger Primer aus dem Baumarkt reicht völlig, 1105 ist unnötig teuer
    2. sagt: OxxO Primer 1105 wäre richtig, hat er aber nicht da und aufgrund der ungewissen Liefersituatuation keine Ahnung ob er jemals wieder...
    3. sagt: Tiefgrund reicht
    4. sagt: Tiefgrund reicht, aber den Spiegelkleber soll ich nicht alle 10cm sondern mit einem 5mm Zahnspachtel auftragen (entgegen dem Verarbeitunghinweis des Spiegelkleberherstellers)

    deshalb frage ich hier. Was sollte man als Haftvermittler nehmen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rolf a i b, 31. Juli 2013
    rolf a i b

    rolf a i b

    Dabei seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    23.476
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt + Sachverst.
    Ort:
    Berlin
    mach doch ein verzinktes blech d = 1 mm auf den gips, angeschraubt, blech in länge und breite 10 mm kleiner als der spiegel, der dann auf das blech mit den üblich verdächtigen spiegelklebern fixiert wird.
     
  4. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    4.783
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Spiegelkleber- Produktdatenblatt- lesen - und kleben !

    Auf GK, wenn grundiert , halten die meisten Kleber , und sogar Farbe !!!!!

    Für was einen Haftvermittler ????


    Peeder
     
Thema:

Spiegel auf Gipskarton, wie richtig?

Die Seite wird geladen...

Spiegel auf Gipskarton, wie richtig? - Ähnliche Themen

  1. Riss verpressen. Welches System ist das Richtige?

    Riss verpressen. Welches System ist das Richtige?: Hallo, durch setzen des Fußbodens (nicht Thema dieses Threads) hat sich an Wand ein Riss zwischen der eigentlichen Wand und einer vorgeblendeten...
  2. Edelstahlgitter (Kellerfenster) richtig befestigen am Kellermauerwerk aus Porenbeton

    Edelstahlgitter (Kellerfenster) richtig befestigen am Kellermauerwerk aus Porenbeton: Hallo Miteinander, ich versuche verzweifelt nun mehr als 5 Monate ein Verbindungsmittel (Dübel mit Schraube) für die Montage unserer...
  3. Balkontür lässt sich nicht mehr richtig schließen

    Balkontür lässt sich nicht mehr richtig schließen: wir haben das Problem unsere Balkontür lässt sich nicht mehr richtig schließen und wir haben sturm draußen wenn die Türe unten auf...
  4. Fugen Gipskarton spachteln

    Fugen Gipskarton spachteln: Hallo, ich habe ein Problem mit dem Verspachteln der Fugen von Gipskartonplatten. Zum Verspachteln habe ich Knauf leicht angerührt 900 ml...
  5. Richtige Ausführung vom Pfosten in den H-Anker

    Richtige Ausführung vom Pfosten in den H-Anker: Hallo. Nachdem unser Haus fertig gestellt worden ist, soll nun der Carport folgen. Unser Carport wird frei stehend und soll ausgepflastert...