Spielecke mit Spielturm sinnvoll umranden

Diskutiere Spielecke mit Spielturm sinnvoll umranden im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, da wir einen Spielturm von Bekannten geschenkt bekommen haben, steht dieser nun aufgebaut auf dem Grundstück auf einem Stück mit leichtem...

  1. TimB83

    TimB83

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Leipzig
    Hallo,

    da wir einen Spielturm von Bekannten geschenkt bekommen haben, steht dieser nun aufgebaut auf dem Grundstück auf einem Stück mit leichtem Anstieg. Damit die Punktfundamente nicht mehr sichtbar sind und das Spielen einfacherer wird habe ich um den Spielturm herum ca. 30cm Erde angefüllt.

    Jetzt wollte ich gern eine relativ pflegeleichte Ecke - wo man weder Rasen mähen muss noch großartig Unkraut herausziehen muss. Durch einen anderen Bekannten habe ich Fallschutzmatten bekommen. Meine Idee war die aufgefüllte Erde mittels Rüttelplatte zu befestigen, Split aufzufüllen und die Platten zu verlegen. Doch wie mache ich um diese aktuell ca. 30cm höhere Spielfläche (und nach dem Abrütteln bestimmt noch 20cm höhere Spielfläche) eine möglichst einfache kostengünstige Umrandung, damit die Fallschutzmatten und der Split nicht abrutschen? Anfangs war meine Idee einfach ringsherum mit Rindenmulch anzufüllen - doch die Platten würden ja bestimmt trotzdem abrutschen.

    Oder man verlegt die äußerste Reihe der Matten schräg mit Anstieg - aber so toll sieht das auch nicht aus.

    Ein Nachbar hat mir den Tipp gegeben doch einfach getränkte Holzpfosten oder alte Bahnschwellen als Umrandung hinzulegen und diese mit Winkeln miteinander zu verschrauben.

    Was denkt ihr?
     
Thema: Spielecke mit Spielturm sinnvoll umranden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Garten spielturm umranden

    ,
  2. spielturm umrandung

Die Seite wird geladen...

Spielecke mit Spielturm sinnvoll umranden - Ähnliche Themen

  1. Fatmoose spielturm wackelt

    Fatmoose spielturm wackelt: Hallo Ich habe seit 2 Jahren einen spielturm von fatmoose. Er besteht aus 1 großen Plattform mit rusche, 2 schaukeln und 1 kleinen Plattform....
  2. Errichtung von Trampolin und Spielturm in Grenznähe?

    Errichtung von Trampolin und Spielturm in Grenznähe?: Hallo an Alle! Ich wende mich hier an das Forum in der Hoffnung hier eine Aussage zu bekommen, ob unser Vorhaben realisierbar ist. Leider haben...
  3. Spielturm aufbauen

    Spielturm aufbauen: Hallo zusammen, wir möchten einen Spielturm im Garten aufbauen. Wir wollen im März Rasen sähen (Neubau). Würdet ihr den Spielturm vorher oder...
  4. Spielturm grenzt an Carport

    Spielturm grenzt an Carport: Ich hab eine Frage, vielleicht kann mir jemand helfen :-) Wir haben an unserer Grundstücksgrenze ein (halb fertiges) Carport. Die Seitenwänden...
  5. Stabilität Schaukel / Spielturm

    Stabilität Schaukel / Spielturm: Guten Tag lieber Forum-Mitglieder, ich habe mir ein halbes Schaukelgerüst aus Stahl günstig geschossen, das ich an einem Ende abflexen musste,...