Spielplatz, Autoreifen befestigen

Diskutiere Spielplatz, Autoreifen befestigen im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Habe vor mit 10x100mm Schrauben Autoreifen an ca 12-15cm teak Stämme festzuschrauben für eine Art Klettergerüst. Was würdet Ihr als...

  1. #1 Akwaaba, 04.08.2017
    Akwaaba

    Akwaaba

    Dabei seit:
    31.10.2016
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Württemberg und Westafrika
    Habe vor mit 10x100mm Schrauben Autoreifen an ca 12-15cm teak Stämme festzuschrauben für eine Art Klettergerüst. Was würdet Ihr als Unterlegscheibe verwenden? Ich habe bissle bedenken dass eine 30mm Unterlegscheibe dauerhaft ist und sich durch den Reifen schneidet.
     
  2. #2 simon84, 04.08.2017
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.701
    Zustimmungen:
    5.535
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    glaube das passt schon. so grosse scheibe wie moeglich eben.
    autoreifen haelt einiges aus, das ist ja nicht nur aus gummi sondern diverse gewebe noch drin.
     
  3. #3 alanais, 05.08.2017
    alanais

    alanais

    Dabei seit:
    01.08.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    it
    Ort:
    bayern
    Wieso nicht gleich den Felgen als Unterlagsscheibe nehmen? Grösser geht doch garnich...
     
  4. #4 simon84, 05.08.2017
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.701
    Zustimmungen:
    5.535
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    er will doch warscheinlich dass man ueber die reifen hochklettern kann
    also fuss rein in den reifen wo er normal auf der felge sitzt.

    ob die scheibe jetzt 3 oder 4 cm ist wird so oder so gutgehen.
    10er schraube ist auf jeden fall schon mal gut und haelt gut was aus.
     
  5. #5 OutdoorShop, 05.08.2017
    OutdoorShop

    OutdoorShop

    Dabei seit:
    09.10.2016
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Onlinehandel
    Ort:
    Krefeld
    Was ist mit Schadstoffen in den Autoreifen / im Gummi?
     
  6. #6 alanais, 05.08.2017
    alanais

    alanais

    Dabei seit:
    01.08.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    it
    Ort:
    bayern
    Für Kinder unbedenklich. Die werden ja schliesslich auf Schadstoffe geprüft... :bounce:
     
  7. #7 Akwaaba, 05.08.2017
    Akwaaba

    Akwaaba

    Dabei seit:
    31.10.2016
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Württemberg und Westafrika
    Ich gehe mal davon aus dass sich selbst im billigsten China-Reifen weniger Schadstoffe befinden als durchschnittlich in Europäischen Lebensmitteln..... klingt übertrieben, ist es aber nicht. Wenn ich in Afrika oder Südamerika auf'm Markt einkaufe kann ich davon ausgehen dass das Zeugs mehr Bio ist als alles was hier Bio ist, ganz einfach weil sich die meißten kleinbauern dort weder Kunstdünger doch Pestizide überhaupt leisten können.

    Außerdem soll es Länder geben, ( deutlich mehr wo es so läuft als anders) bei denen beim Ölwechsel einfach die Schraube geöffnet wird und das Altöl in den Boden versickert..... Abfallentsorgung Methode Streichholz.... egal ob Kunststoff oder Altreifen. Aber ach hier gilt, unglücklicherweise, es gibt keine Alternative. Gibt ja noch nichtmal Deponien wo man es verbuddeln könnte.

    @ Outdoorshop, Aufgrund einer Anfrage hier von Dir gehe ich davon aus dass ne §21.1 vorhanden ist, gell :-) Glaubs einfach, ich habe regelmäßige Bluttests aus ähnlichen Gründen, Nontox bringt nichts, auch nicht wenn Du 100.000 Schuß/Jahr abgibst, ausgeommen bei Indoorständen. Das Problem ist da,.... das Putzen der Spielzeuge...
     
  8. #8 simon84, 06.08.2017
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.701
    Zustimmungen:
    5.535
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Altreifen werden regelmäßig für die Zementproduktion als Brennstoff verwendet. (Auch in Deutschland).

    Die Butadiene in Reifen sind krebserregend, das gleiche Produkt ist in Autoabgasen, Holzfeuer (Lagerfeuer) und Zigaretten aber auch enthalten.


    Zum Thema WBK
    Kannst du mir das genauer erklären welche Gesundheitsrisiken ich eingehe, wenn ich meinen Karabiner zerlege und reinige ?
    Dachte eigentlich, das ist eher darauf beschränkt sich mal den Finger im Verschluss einzuzwicken oder so :)
     
  9. #9 Akwaaba, 06.08.2017
    Akwaaba

    Akwaaba

    Dabei seit:
    31.10.2016
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Württemberg und Westafrika
    Ist hier zwar das falsche Forum, aber... Beim Putzen hast Du halt alle auch die nicht gasförmigen Stoffe an Deinen Händen. Egal ob Du trocken mit Filz durchziehst oder nass mit Ballistol/WD40 o.ä. es landet viel zu viel auf Deiner Haut. Wenn man dann nicht gerade neue Munition verschiesst sondern z.B. Surplus wo das Wort korrosiv anfällt hast Du halt von Bleipartikeln, die es immer gibt halt auch ggfs noch Bleiazid, Quecksilberfulminatrückstände und andere nette Verbindungen. Dazu kommt der Tombakabrieb vom Mantel der so fein ist dass er ein Gesundheitsrisiko darstellt.
     
Thema: Spielplatz, Autoreifen befestigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autoreifen spielplatz

    ,
  2. reifen für spielplatz befestigen

    ,
  3. spielplatz autoreifen als Schutz

    ,
  4. reifenspielplatz,
  5. autoreifen für spielplatz
Die Seite wird geladen...

Spielplatz, Autoreifen befestigen - Ähnliche Themen

  1. Spielplatz nahe am Haus

    Spielplatz nahe am Haus: Hallo liebe Experten, wir sind auf der Suche nach einem Häuschen und haben ein Objekt, welches uns sehr interessiert. Es handelt sich um ein...
  2. Spielplatz neben dem Grunstück

    Spielplatz neben dem Grunstück: Hallo Zusammen, meine Frau und ich möchten uns ein Grundstück kaufen und haben eventuell eines in Aussicht. Jetzt haben wir gestern erfahren,...
  3. Spielplätze: Fallraumbreiten Klettergerüst

    Spielplätze: Fallraumbreiten Klettergerüst: Hallo zusammen, mal eine Frage zu den Fallraumbreiten von Klettergerüsten. Folgendes habe ich recheriert, wobei hier die Fallraumbreite ab...
  4. Dubai - Spielplatz fuer Architekten

    Dubai - Spielplatz fuer Architekten: 1. Dubai 1990 vor dem Bauboom 2. Die gleiche Strasse 2003 3. Letztes Jahr 4. Dubai hat im Moment 15-25% von allen Hochkraenen in der Welt 5....
  5. Will jemand einen Indoor-Spielplatz in Köln planen?

    Will jemand einen Indoor-Spielplatz in Köln planen?: Ich hatte eine telefonische Anfrage von einem zumindest am Telefon sympathischen Herrn, der von mir ein Angebot für eine Umplanung einer...