Spitzboden ausbauen - geeigneter Fußbodenaufbau um Feuchteschäden zu vermeiden

Diskutiere Spitzboden ausbauen - geeigneter Fußbodenaufbau um Feuchteschäden zu vermeiden im Spezialthema: Wind- und Luftdicht Forum im Bereich Bauphysik; Hi lastkonvoi, Hast du deinen Dachboden nun eigentlich so gedämmt und mit Dampfbremse verschlossen? Habe das gleiche vor, nur zwei Öffnungen an...

  1. mburki82

    mburki82

    Dabei seit:
    26. Dezember 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi lastkonvoi,

    Hast du deinen Dachboden nun eigentlich so gedämmt und mit Dampfbremse verschlossen?

    Habe das gleiche vor, nur zwei Öffnungen an den Giebelseiten für eine Raumspartreppe damit die Kinder im DG schlafen können. Würde es reichen, wenn man oben eine Blase mit. Dampfsperre anfertigt und am Übergang [Treppe] mit der Dampfbremse unten verbindet?

    VG Micha
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Spitzboden ausbauen - geeigneter Fußbodenaufbau um Feuchteschäden zu vermeiden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kehlbalkendecke luftdicht

    ,
  2. azs

    ,
  3. news

    ,
  4. spitzboden bodenaufbau,
  5. kehlbalken dampfbremse,
  6. spitzboden dampfbremse
Die Seite wird geladen...

Spitzboden ausbauen - geeigneter Fußbodenaufbau um Feuchteschäden zu vermeiden - Ähnliche Themen

  1. Fußbodenaufbau Estrich im Altbau mit Stufe und horizontalem Gefälle

    Fußbodenaufbau Estrich im Altbau mit Stufe und horizontalem Gefälle: Hallo zusammen, ich bin bei der Suche nach allen möglichen Themen hier auf das Forum gestoßen und das hat mir schon des öfteren gut...
  2. Rolladen Kurbelgetriebe ausbauen

    Rolladen Kurbelgetriebe ausbauen: Hallo zusammen, ich bin hier etwas am Verzweifeln und benötige einen Ratschlag beim Ausbau eines Kurbelgetriebes aus dem Rolladenkasten, da ich...
  3. Fußbodenaufbau macht Geräusche

    Fußbodenaufbau macht Geräusche: Die Fußbodendämmung ist bei uns 2 Lagig. Erste Lage 25mm EPS Dämmung und zweite Lage 40mm Alukaschierte Pur Dämmung. Wenn wir über die...
  4. Geeignete Innendämmung bei Innenabdichtung

    Geeignete Innendämmung bei Innenabdichtung: Welche Art der Innendämmung ist für Euch bei vorhandener Innenabdichtung eines Kellers (Nasser KS, bindiger Boden außen und keine Außendämmung)...
  5. Geringer Fußbodenaufbau wegen Raumhöhe

    Geringer Fußbodenaufbau wegen Raumhöhe: Bei uns ist der Fußbodenaufbau im OG nicht sehr hoch (12cm). Bei uns gibt es ein Bereich wo sich die Leerrohre mit den Heiz-/Wasserrohren...