Spitzboden ausbauen - geeigneter Fußbodenaufbau um Feuchteschäden zu vermeiden

Diskutiere Spitzboden ausbauen - geeigneter Fußbodenaufbau um Feuchteschäden zu vermeiden im Spezialthema: Wind- und Luftdicht Forum im Bereich Bauphysik; Hi lastkonvoi, Hast du deinen Dachboden nun eigentlich so gedämmt und mit Dampfbremse verschlossen? Habe das gleiche vor, nur zwei Öffnungen an...

1. #21 mburki82, 26.12.2017
    mburki82

mburki82

Hi lastkonvoi,

Hast du deinen Dachboden nun eigentlich so gedämmt und mit Dampfbremse verschlossen?

Habe das gleiche vor, nur zwei Öffnungen an den Giebelseiten für eine Raumspartreppe damit die Kinder im DG schlafen können. Würde es reichen, wenn man oben eine Blase mit. Dampfsperre anfertigt und am Übergang [Treppe] mit der Dampfbremse unten verbindet?

VG Micha

2. Anzeige

Thema: Spitzboden ausbauen - geeigneter Fußbodenaufbau um Feuchteschäden zu vermeiden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. holzdecke für dachboden

,
  2. satteldach aufbau detail

,
  3. spitzboden dämmen

,
  4. spitzboden isolieren oder nicht,
  5. spitzboden als wohnraum,
  6. Dachboden Übergang Kaltdach Tür gedämmt,
  7. spitzboden ausbauen dampfsperre,
  8. kehlbalkendecke luftdicht,
  9. azs,
  10. news,
  11. spitzboden bodenaufbau,
  12. kehlbalken dampfbremse,
  13. spitzboden dampfbremse
Die Seite wird geladen...

Spitzboden ausbauen - geeigneter Fußbodenaufbau um Feuchteschäden zu vermeiden - Ähnliche Themen

1. Spitzboden OSB-Platten

Spitzboden OSB-Platten: Liebe Mitglieder, bei mir ist das Kind schon halb in den Brunnen gefallen. Bei unserem Richtfest wurde mir von einem befreundeten Zimmermann...
  2. Dachdämmung Spitzboden + Decke?

Dachdämmung Spitzboden + Decke?: Hallo zusammen, ich habe mich jetzt dazu entschieden die Dämmung auszutauschen. Ich werde 140mm 032er Klemmfilz Zwischensparren und 30mm...
  3. Dachaufbau ungedämmtes Gartenhaus - DWD protect geeignet?

Dachaufbau ungedämmtes Gartenhaus - DWD protect geeignet?: Hallo, es geht um den Dachaufbau eines kleinen, 3,3 x 3m großen Gartenhauses. Da es "nur" ein Geräteschuppen werden soll, ist eine Dämmung nicht...
  4. Dach Isolieren und ausbauen

Dach Isolieren und ausbauen: Hallo, leider konnte ich igw. nicht das richtige Thema hier finden. Daher mein Post und freu mich auf Tipps, Danke Also ich habe ein Haus...
  5. DG Ausbauen - EFH Bj. 1959

DG Ausbauen - EFH Bj. 1959: Hallo zusammen, wir haben ziemlich frisch ein freistehendes EFH Bj. 1959 erworben. Haben einige energetische Schritte mit einem Energieberater...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden