Spitzboden dämmen ?

Diskutiere Spitzboden dämmen ? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Torsten, erstmal Danke für die neuerliche Info. Ich habe mir mal von Wichmann Prospekte und Preislisten angefordert. Im Vergleich mit z.B....

  1. #21 Michael A., 10.09.2003
    Michael A.

    Michael A.

    Dabei seit:
    06.01.2003
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Torsten,

    erstmal Danke für die neuerliche Info.
    Ich habe mir mal von Wichmann Prospekte und Preislisten angefordert. Im Vergleich mit z.B. Roto- Treppen, scheint das Qualitäts- Leistungsverhältnis stimmig zu sein.

    @Peter
    Deine Frage wird wohl pauschal nicht zu beantworten sein. Je nach Nutzung des Spitzbodens, ist eine andere Vorgehensweise nötig. Natürlich ist das auch von weiteren Faktoren abhängig, wie z.B. Wärmebedarfsrechnung, Auf- oder Inndachdämmung usw.
    Ich würde mal Deinen Planer fragen.

    Aus dem Thread musst Du für Dich das zutreffende herauslesen und dann entscheiden.

    Grüße aus der schönen Nordpfalz

    Michael
     
Thema: Spitzboden dämmen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spitzboden dämmen bei neubau

    ,
  2. neubau dämmung bis in spitzboden

Die Seite wird geladen...

Spitzboden dämmen ? - Ähnliche Themen

  1. Spitzboden dämmen (umbau Kaltdach)

    Spitzboden dämmen (umbau Kaltdach): Hallo an alle, ich plane mein Spitzboden zu dämmen und bräuchte ein paar Vorschläge wie ich das am cleversten anstelle. Ein paar Eigenschaften...
  2. Spitzboden auf Kosten der Hausgemeinschaft dämmen

    Spitzboden auf Kosten der Hausgemeinschaft dämmen: Hallo, ich bin Eigentümer einer Wohnung im Dachgeschoss in einem Doppelhaus mit 15 Wohneinheiten, Baujahr 1998. Als ich damals nach Fertigstellung...
  3. Spitzboden Kaltdach dämmen, welche Dampfbremse SD Wert?

    Spitzboden Kaltdach dämmen, welche Dampfbremse SD Wert?: Hallo zusammen, ich möchte den Spitzboden von unserem Haus Bj 2017 dämmen. Die Geschossdecke vom DG zum Spitzboden ist bereits gedämmt. Da unsere...
  4. Spitzboden zusätzlich dämmen?

    Spitzboden zusätzlich dämmen?: Hallo zusammen, ich würde gerne um euren Rat fragen. Unser Dach besteht aus 60mm Gutex, 24er Sparren mit Kehlbalkenlage als oberste...
  5. Spitzboden und OG-Decke dämmen

    Spitzboden und OG-Decke dämmen: Hi, ich habe bei meinem Neubau den Spitzboden gedämmt und mit Dampfbremse versehen. Da ich noch sehr viel Dämmung hatte, habe ich die Decke vom...