Spitzboden + Dampfbremse ?

Diskutiere Spitzboden + Dampfbremse ? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, Versuchs nun nochmals. Habe mich nun dafür entschieden die Kehlbalken einzupacken und die Bremse Luftdicht (diffoff. Folie) um die...

  1. Beelze

    Beelze

    Dabei seit:
    03.10.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Versuchs nun nochmals.
    Habe mich nun dafür entschieden die Kehlbalken einzupacken und die Bremse Luftdicht
    (diffoff. Folie) um die Kehlen + die Mittelpfette zu führen. Könnte es zu einem Feuchtigkeitsproblem
    kommen wenn unter den Kehlbalken dann Konstr. + Gipskartondecke montiert wird ?
    Sollte zwischen den Kehlbalken dann auch gedämmt werden?
    Das Dach ist neu mit 6cm Holzfaser Aufsparrendämmung und wird mit 180er Mineralwolle zw. Sparren
    gedämmt.
    Spitzboden ist recht klein ca. 30cm von Kehlbalken Oberkante bis Firstbalken. Dach sehr flach.
    Giebel sind vorne wie hinten zu (30cm Ziegel).
    Zimmermann schlug mal vor die Bremse nur unterhalb der Kehlbalken (wegen weniger fummelei)
    zu führen die Zwischensparredämmung bis übern First zu führen. Habe aber die Befürchtung, dass
    der Spitz zu kalt wird und ggf. zu viel Feuchtigkeit darin entsteht.
    Jemand Erfahrungen .

    Freue mich über konstruktive Beiträge.
     

    Anhänge:

Thema:

Spitzboden + Dampfbremse ?

Die Seite wird geladen...

Spitzboden + Dampfbremse ? - Ähnliche Themen

  1. Dampfbremse obere Geschossdecke zum Spitzboden?

    Dampfbremse obere Geschossdecke zum Spitzboden?: Hallo, ich bin neu hier im Forum. Wir sanieren gerade unser Haus und stehen gerade bei dee Frage ob bei unserer Holzbalkendecke die mit Trockenbau...
  2. Spitzboden Kaltdach dämmen, welche Dampfbremse SD Wert?

    Spitzboden Kaltdach dämmen, welche Dampfbremse SD Wert?: Hallo zusammen, ich möchte den Spitzboden von unserem Haus Bj 2017 dämmen. Die Geschossdecke vom DG zum Spitzboden ist bereits gedämmt. Da unsere...
  3. Übergang der Dampfbremse OG / Spitzboden

    Übergang der Dampfbremse OG / Spitzboden: Guten Abend zusammen, ich saniere aktuell ein EFH von 1954 und stehe jetzt kurz vor der Dämmung der Dachschrägen und der Dampfbremse. Jetzt...
  4. Zwischendecke warmer Spitzboden

    Zwischendecke warmer Spitzboden: Hallo zusammen, ich hätte bezüglich der Dämmung einer Zwischendecke im Dachgeschoss eine kurze Frage. Muss ich in der Zwischendecke zu einem...
  5. Unbeheizten Spitzboden dämmen? Lutschicht beidseits der Dämmung?

    Unbeheizten Spitzboden dämmen? Lutschicht beidseits der Dämmung?: Hallo zusammen, ist folgende Vorgehensweise ratsam? Wir sanieren einen 1969er Altbau. Das Dach wurde neu eingedeckt (Unterspannbahn Creaton...