Spitzboden heizen

Diskutiere Spitzboden heizen im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Im Rahmen unserer Sanierung bauen wir den Spitzboden zum Ausweichraum aus. Dort soll der Schreibtisch meines Mannes stehen und vor allem Platz zum...

  1. Julkus

    Julkus

    Dabei seit:
    29.04.2012
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verwaltungsangestellte
    Ort:
    Hessen
    Im Rahmen unserer Sanierung bauen wir den Spitzboden zum Ausweichraum aus. Dort soll der Schreibtisch meines Mannes stehen und vor allem Platz zum spielen für die Kinder sein. Eine Treppe wird vom Flur aus dort hochgehen. Es wird ein kleiner Abstellraum entstehen in dem die KWL Anlage stehen wird und ein großer Raum für den Rest.

    Dort hoch geht keine Wasserleitung und es soll auch eigentlich keine Heizungsleitung gelegt werden.

    Eine Heizmöglichkeit soll allerdings schon entstehen.

    Wie realisiert man das am Besten? Vermutlich elektrisch? Wäre z. B. eine Infrarotheizung eine Möglichkeit?

    Über Vorschläge würde ich mich sehr freuen.
     
Thema: Spitzboden heizen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Infrarotheizung spitzboden

Die Seite wird geladen...

Spitzboden heizen - Ähnliche Themen

  1. Eingemauerte Metallstreifen am Spitzboden

    Eingemauerte Metallstreifen am Spitzboden: Hallo erstmal, ich bin neu hier im Forum und bitte um Nachsicht falls ich gegen eine mir nicht geläufige Regel verstoßen sollte. Ich renoviere...
  2. Spitzboden zusätzlich dämmen?

    Spitzboden zusätzlich dämmen?: Hallo zusammen, ich würde gerne um euren Rat fragen. Unser Dach besteht aus 60mm Gutex, 24er Sparren mit Kehlbalkenlage als oberste...
  3. Teilausbau des Spitzbodens - Fragen zur Isolierung - Dampfsperre

    Teilausbau des Spitzbodens - Fragen zur Isolierung - Dampfsperre: Hallo, unser Spitzboden ist bisher noch nicht ausgebaut und hat auch keine Fenster. Gedämmt ist somit nur der Boden (bzw die Decke des...
  4. Wie denn heizen auf dem Spitzboden?

    Wie denn heizen auf dem Spitzboden?: ´Ich brauche Rat ..Wie ich meinen Spitzboden heizen kann...geplant, ist LWP..1-2 Geschoss... Der Bauträger scheut sich aber ..ein Konzept für "...
  5. Spitzboden nur "ein bisschen" heizen?

    Spitzboden nur "ein bisschen" heizen?: Hallo, ich habe hier nun schon viel gestöbert, viel gelernt und viele nette Antworten auf meine Fragen bekommen. Vielleicht klappt es ja dieses...