Spitzboden Risse Feuchtigkeit

Diskutiere Spitzboden Risse Feuchtigkeit im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo an alle Ich überlege ein Haus zu kaufen. Folgende Exkdaten: 1933 erbaut 2004 komplett saniert incl Ausbau DG plus Spitzboden durch...

  1. #1 Schmunzelfee, 07.12.2022
    Schmunzelfee

    Schmunzelfee

    Dabei seit:
    07.12.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle

    Ich überlege ein Haus zu kaufen. Folgende Exkdaten:
    1933 erbaut
    2004 komplett saniert incl Ausbau DG plus Spitzboden durch Fachfirma (wohl Glaswolle als Dämmmaterial)
    Dacheindeckung nach der Wende, etwa 25 bis 30 Jahre alt, genaueres unbekannt

    Lt. Eigentümer hat er vergessen bei Regen die Dachfenster zu schließen. Die Feuchtigkeitsschäden sehen für mich als Laien jedoch gravierender aus. Ich habe leider keine weiteren Fotos als die beigefügten. Was denkt ihr: kann die Dampfsperre Beschädigungen worden sein? Muss nun alles abgerissen und neu gemacht werden? Besten Dank für eure Einschätzung!
     

    Anhänge:

  2. #2 DoItYOURSELF85, 08.12.2022
    DoItYOURSELF85

    DoItYOURSELF85

    Dabei seit:
    30.11.2022
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    16
    Hahaha.. "Lt. Eigentümer hat er vergessen bei Regen die Dachfenster zu schließen"
    Das sieht nie und nimmer nach nur einmal vergessen aus.
    Da wird wohl noch einiges an Sanierungsarbeit auf dich warten..
    Und wenn glaswolle einmal komplett nass wird, dämmt sie wesentlich schlechter!

    Da muss er noch einiges vom Preis runter!
     
Thema:

Spitzboden Risse Feuchtigkeit

Die Seite wird geladen...

Spitzboden Risse Feuchtigkeit - Ähnliche Themen

  1. Spitzboden Feuchtigkeit kann nicht entweichen. Querbelüftung durch Kernbohrung?

    Spitzboden Feuchtigkeit kann nicht entweichen. Querbelüftung durch Kernbohrung?: Hallo Ich habe die oberste Geschossdecke gedämmt. Der Spitzboden hat Kriechhöhe. Zwischen den Dachbalken (auf der Abstell-/Kriechfläche) habe ich...
  2. Dach und Spitzboden Dämmung und Ausbau erneuern

    Dach und Spitzboden Dämmung und Ausbau erneuern: Hallo, wir sanieren aktuell ein DDR-Haus aus 1980, welches 2005 eine neue Dachdeckung samt Dämmung bekommen hat. Die Dachdämmung ist leider nur...
  3. Dampfbremse obere Geschossdecke zum Spitzboden?

    Dampfbremse obere Geschossdecke zum Spitzboden?: Hallo, ich bin neu hier im Forum. Wir sanieren gerade unser Haus und stehen gerade bei dee Frage ob bei unserer Holzbalkendecke die mit Trockenbau...
  4. Rauhspundboden unbeheizter Spitzboden sanieren

    Rauhspundboden unbeheizter Spitzboden sanieren: Hallo zusammen, wir würden gerne den alten Rauhspundboden wo Teppich und Vinyl verlegt und verklebt waren wieder aufhübschen. Spitzboden dient...
  5. Schornstein im Spitzboden

    Schornstein im Spitzboden: Hallo, wir sanieren gerade ein Haus und wollen den Spitzboden ausbauen. Dort musste der Schornstein entfernt werden. Sieht Bild. Es handelt sich...