Split Klimaanlage

Diskutiere Split Klimaanlage im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Überlege den Einbau einer Split Klimaanlage in einer Dachwohnung eines EFH. Würde die Anlage an der Aussenwand des Schlafzimmers anbringen lassen....

  1. 1056xl

    1056xl

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Hessen
    Überlege den Einbau einer Split Klimaanlage in einer Dachwohnung eines EFH. Würde die Anlage an der Aussenwand des Schlafzimmers anbringen lassen.

    Ziel ist es das Schlafzimmer mit 20qm von 26 auf 22 Grad zu kühlen.
    Habt ihr ähnliche Projekte durchgeführt? Wie schaut es mit der Kühlleistung aus wenn die Schlafzimmertür zum Gesamten Dachgeschoss mit 200qm geöffnet ist.?
     
  2. #2 Fred Astair, 21.05.2020
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.609
    Zustimmungen:
    5.129
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Tja was wohl? Dann musst Du den Wärmeeintrag von den 200 qm auch noch wegkühlen.
    Was meinst Du mit "ähnliches Projekt"? Was ist an Deinem Schlafzimmer anders, außer dass die Tür immer auf ist?
    Splitklimas habe ich schon Diverse einbauen lassen. Was willst Du genau wissen?
     
  3. 1056xl

    1056xl

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Hessen
    Ist es generell möglich die gesamte Wohnung über 1 Zimmer um 3 Grad zu kühlen?
     
  4. #4 Fred Astair, 21.05.2020
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.609
    Zustimmungen:
    5.129
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Nein, zumindest nicht gleichmäßig. Sonst bräuchtest Du im Winter auch nur ein Zimmer zu heizen.
     
  5. 1056xl

    1056xl

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Hessen
    Von welcher Leistung sprechen wir da?
     
  6. #6 Gast85808, 21.05.2020
  7. #7 Fred Astair, 21.05.2020
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.609
    Zustimmungen:
    5.129
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    @1056xl
    Sorry, das wird mir zu dumm.
    Entweder willst Du provozieren oder Du verstehst sowieso nicht, worum es geht.
    Ich bin hier raus.
     
  8. 1056xl

    1056xl

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Hessen
    Dachte das ist ein Expertenforum
     
  9. 1056xl

    1056xl

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Hessen
Thema: Split Klimaanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Klimaanlage bauexpertenforum www.bauexpertenforum.de

    ,
  2. Klimaanlage bauexpertenforum

Die Seite wird geladen...

Split Klimaanlage - Ähnliche Themen

  1. SPLIT-Klimaanlage, warum eigene Stromversorgung?

    SPLIT-Klimaanlage, warum eigene Stromversorgung?: Warum brauche ich gem. Installateur bei einer SPLIT-Klimaanlage 2,5 kw eine extra Leitung für die Stromversorgung? Hier seine Antwort auf meine...
  2. Split Klimaanlage benötigte Leistung

    Split Klimaanlage benötigte Leistung: Hallo, Ich Saniere gerade und will eine Multisplit Klimaanlage verbauen um 2 räume zu Kühlen. (Bevor es jemand anmerkt, ja ich weis das ich die...
  3. Split Klimaanlage und Kontrollierte-Wohnraumlüftung mit Wärmerückgewinnung

    Split Klimaanlage und Kontrollierte-Wohnraumlüftung mit Wärmerückgewinnung: Hallo zusammen. Hat jemand Erfahrungen mit einer Split Klimaanlage in Verbindung mit einer zentralen kontrollierten Wohnraumlüftung mit...
  4. Split Klimaanlage Auslasstemperatur

    Split Klimaanlage Auslasstemperatur: Schönen guten Tag, ich hätte eine kurze Frage. Weiß jemand wie so im Schnitt (ggf zur Differenz zur Einlasstemperatur) die Auslasstemperatur...
  5. Elektroanschluss Split Klimaanlage

    Elektroanschluss Split Klimaanlage: Hallo, eine Frage an euch Elektriker. Ich besitze eine Split Klimaanlage 12000 Btu und 3,4 kw mit einer separaten Stromleitung 2,5 qmm mit einer...