Split-Level Verbdinung Bodenplatte/Keller

Diskutiere Split-Level Verbdinung Bodenplatte/Keller im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, Wie verbindet man bei einer Split-Level Bauweise die Bodenplatte mit dem etwas höher liegenden Keller? Ich denke ein gemauerter Keller...

  1. Daydreamer

    Daydreamer

    Dabei seit:
    26. Dezember 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Wie verbindet man bei einer Split-Level Bauweise die Bodenplatte mit dem etwas höher liegenden Keller?
    Ich denke ein gemauerter Keller mit Schalungssteinen und innenliegender Bewehrung zur Verbindung mit der Bodenplatte wäre korrekt.
    Anbei noch ein Bild.
    -gesprenkelt Schotterschicht
    -Pink Dämmung
    -Dunkelgrau Bodenplatte/Decke
    -Hellgrau Schalungssteine

    Mit freundlichen Grüßen,

    Daydreamer
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Split-Level Verbdinung Bodenplatte/Keller
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. azs

Die Seite wird geladen...

Split-Level Verbdinung Bodenplatte/Keller - Ähnliche Themen

  1. Bodenplatte Nass

    Bodenplatte Nass: Hi Leute wir sind neu hier, wir also meine Frau und ich sind mitten im Bungalow Bau. Daher haben wir wie fast jeder viele Fragen und viele...
  2. Estrich auch im Keller?

    Estrich auch im Keller?: Hallo, für unser geplantes EFH haben wir auch im Keller Fussbodenheizung mit (Zement-) Estrich geplant. Der Keller soll (vorerst) nur als...
  3. Keller Boden Pflastern?

    Keller Boden Pflastern?: Hallo liebe Experten, Ich habe einen Heizungs Raum/Keller außerhalb des Wohnhauses. Der Boden darin besteht aus Erde und darauf...
  4. Isospan (Holzspanmantelstein) Keller undicht.

    Isospan (Holzspanmantelstein) Keller undicht.: Hallo zusammen, bevor ich anfange möchte ich mich im Vorfeld bei allen bedanken die mir Ratschläge geben können! Wir hatten uns vor einiger Zeit...
  5. Korrekte Anbringung der Perimeterdämmung bei WU Keller

    Korrekte Anbringung der Perimeterdämmung bei WU Keller: Hallo zusammen, ich müsste mal auf das Schwarmwissen der hier anwesenden Experten zurückgreifen, denn wie aus dem Titel zu sehen habe ich ein...