Splitter im Scheibenzwischenraum

Diskutiere Splitter im Scheibenzwischenraum im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, letzte Woche wurden in unserem Haus neue Fenster eingebaut. Eine Scheibe weist eine beschädigte Ecke und Splitter im Scheibenzwischenraum...

  1. #1 MarieLouise, 15.05.2021
    MarieLouise

    MarieLouise

    Dabei seit:
    15.05.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    letzte Woche wurden in unserem Haus neue Fenster eingebaut. Eine Scheibe weist eine beschädigte Ecke und Splitter im Scheibenzwischenraum auf. Es handelt sich um eine Festverglasung mit 3-fach-Isolier-Verglasung. Die geplatzte Scheibe ist VSG. Der Fensterbauer hat eine Reklamationen beim Glashersteller angefragt. Dieser hat uns mitgeteilt, dass keine Einschränkungen in der Funtionstüchtüchtigkeit der Scheibe zu erwarten sind und der Schaden kein Reklamationsgrund ist. Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie wahrscheinlich ist es, dass die Scheibe platzt?

    Viele Grüße Marie
     

    Anhänge:

  2. #2 MarieLouise, 15.05.2021
    MarieLouise

    MarieLouise

    Dabei seit:
    15.05.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ...Vermutlich wurde das gesamte Scheibenpaket beschädigt, da zwei andere Scheiben nicht eingebaut wurden. Dort waren die Schäden wohl größer.
     
  3. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.701
    Zustimmungen:
    4.046
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Das nehmt ihr so nicht an.
    Die Aussage vom Glaslieferanten ist eine Frechheit. Natürlich ist das ein Mangel und natürlich ist das ein Ablehnungsgrund.
    Auch die Bruchschäden im äußeren Kantenbereich sind ein Minderungsgrund, weil sie eine super Starthilfe für spätere Hitzerisse sein können.

    Splitter im SZR? Wie kommen die da hin. Dann ist mit Sicherheit der Randverbund auch undicht und in ein paar Jahren ist die Edelgasfüllung raus und die Scheibe wird trübe. Frechheit!
     
    driver55 gefällt das.
  4. #4 driver55, 16.05.2021
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.776
    Zustimmungen:
    1.194
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Wenn die Scheiben nicht so schwer wären, würde ich sie an Deiner Stelle sonst direkt rausnehmen und den Herren um die Ohren hauen!
    Diesen „Schrott“ duldest und zahlst du nicht!
     
    BaUT gefällt das.
Thema:

Splitter im Scheibenzwischenraum

Die Seite wird geladen...

Splitter im Scheibenzwischenraum - Ähnliche Themen

  1. 0-5 Splitt für Travatin Natursteinplatten

    0-5 Splitt für Travatin Natursteinplatten: Hallo, die Suche hat leider nicht geholfen... Dass man 0-5 Splitt ohne weiters zum Pflastern nutzen kann ist mir bekannt. Aber hat der 0 Anteil,...
  2. Viel zu viel Splitt für neue Terassenplatten

    Viel zu viel Splitt für neue Terassenplatten: Hallo Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe. Wir haben vor, neue Terrassenplatten zu verlegen. Das ganze soll über der Garage mit entsprechender...
  3. Splitt zwischen Noppenbahn und Wand

    Splitt zwischen Noppenbahn und Wand: Hallo zusammen, bei unserem Haus (Neubau) wurde an einigen Stellen bis zur Hauswand gepflastert. Der Landschaftsbauer hat Noppenfolie verlegt...
  4. 2cm Terrassenplatten, Umbau auf Plattenlager oder in Splitt lassen?

    2cm Terrassenplatten, Umbau auf Plattenlager oder in Splitt lassen?: Hallo zusammen, ich habe vor drei Jahren 2 cm Keramik-Terrassenplatten auf meiner Terrasse in Splitt gelegt. Ich wollte bewusst keine feste...
  5. Wieviel sind ca. 40 cm Unterbau und 5 cm Splitt?

    Wieviel sind ca. 40 cm Unterbau und 5 cm Splitt?: Hallo liebes Forum, ich hab da mal ne Frage. Scheint banal, ist es für mich aber nicht. Wenn man neu Pflastern lässt, so dass Autos da in den Hof...