Splitter im Scheibenzwischenraum

Diskutiere Splitter im Scheibenzwischenraum im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, letzte Woche wurden in unserem Haus neue Fenster eingebaut. Eine Scheibe weist eine beschädigte Ecke und Splitter im Scheibenzwischenraum...

  1. #1 MarieLouise, 15.05.2021
    MarieLouise

    MarieLouise

    Dabei seit:
    15.05.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    letzte Woche wurden in unserem Haus neue Fenster eingebaut. Eine Scheibe weist eine beschädigte Ecke und Splitter im Scheibenzwischenraum auf. Es handelt sich um eine Festverglasung mit 3-fach-Isolier-Verglasung. Die geplatzte Scheibe ist VSG. Der Fensterbauer hat eine Reklamationen beim Glashersteller angefragt. Dieser hat uns mitgeteilt, dass keine Einschränkungen in der Funtionstüchtüchtigkeit der Scheibe zu erwarten sind und der Schaden kein Reklamationsgrund ist. Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie wahrscheinlich ist es, dass die Scheibe platzt?

    Viele Grüße Marie
     

    Anhänge:

  2. #2 MarieLouise, 15.05.2021
    MarieLouise

    MarieLouise

    Dabei seit:
    15.05.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ...Vermutlich wurde das gesamte Scheibenpaket beschädigt, da zwei andere Scheiben nicht eingebaut wurden. Dort waren die Schäden wohl größer.
     
  3. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    2.035
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Berlin
    Das nehmt ihr so nicht an.
    Die Aussage vom Glaslieferanten ist eine Frechheit. Natürlich ist das ein Mangel und natürlich ist das ein Ablehnungsgrund.
    Auch die Bruchschäden im äußeren Kantenbereich sind ein Minderungsgrund, weil sie eine super Starthilfe für spätere Hitzerisse sein können.

    Splitter im SZR? Wie kommen die da hin. Dann ist mit Sicherheit der Randverbund auch undicht und in ein paar Jahren ist die Edelgasfüllung raus und die Scheibe wird trübe. Frechheit!
     
    driver55 gefällt das.
  4. #4 driver55, 16.05.2021
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    4.910
    Zustimmungen:
    892
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Wenn die Scheiben nicht so schwer wären, würde ich sie an Deiner Stelle sonst direkt rausnehmen und den Herren um die Ohren hauen!
    Diesen „Schrott“ duldest und zahlst du nicht!
     
    BaUT gefällt das.
Thema:

Splitter im Scheibenzwischenraum

Die Seite wird geladen...

Splitter im Scheibenzwischenraum - Ähnliche Themen

  1. Heckenstreifen. Rindenmulch oder Splitt?

    Heckenstreifen. Rindenmulch oder Splitt?: Guten Tag, ich möchte demnächst ein paar Heckenbäumchen setzen auf einem Mauerstreifen. Diesen Streifen habe ich provisorisch mit Unkrautvließ...
  2. Splitt 1/3 für Betonpflaster mit 3-5mm Fugenabstand?

    Splitt 1/3 für Betonpflaster mit 3-5mm Fugenabstand?: Hi, so weit ich hier bisher gelesen hab, scheint man heutzutage eher Splitt als Fugenmaterial zu verwenden, z.B. wegen weniger Problemen mit...
  3. Untergrund Terrassenplatten / Beton vs. Splitt

    Untergrund Terrassenplatten / Beton vs. Splitt: Hallo, unsere Terrasse soll demnächst vergrößert werden und einen neuen Beleg bekommen. Wir haben uns für die Betonplatten SIREO der Firma KOLL...
  4. Einfahrt schottern, Splitt als Oberbelag

    Einfahrt schottern, Splitt als Oberbelag: Hallo, bin neu hier. Ich möchte meine Einfahrt, bzw Auffahrt zur Garage fertig machen. Pflastern kommt aus Kostengründen und der großen Fläche...
  5. Terassenplatte 2cm in Splitt verlegen

    Terassenplatte 2cm in Splitt verlegen: Hallo, ich möchte ca. 130qm Terassenplatten in meinem Garten verlegen lassen. Der Untergrund wurde mit ca. 1m Schotter aufgefüllt und verdichtet....