Spots in betondecke

Diskutiere Spots in betondecke im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, Unser Bau beginnt bald und wir hatten uns überlegt, im Wohnzimmer, Küche, Flur und Badezimmer spots einzubauen. Die Baufirma...

1. #1 Heini93, 12.09.2019
    Heini93

Heini93

Hallo zusammen,

Unser Bau beginnt bald und wir hatten uns überlegt, im Wohnzimmer, Küche, Flur und Badezimmer spots einzubauen. Die Baufirma könnte dafür schon in der Decke Löcher vorsehen, allerdings belaufen sich hier die Löcher auf knapp 90 Euro pro Stück, was uns zu teuer wäre.
    Wäre es möglich, sobald der Rohbau losgeht und die Decke steht, mit einem Kernbohrer ein kleines Loch für die Halterungen zu machen und dann darüber mit einem kleinen Bohrer ein Loch nach oben zu bohren, sodass die Leitungen auf der 2. Etage unter dem Estrich sind?
    Danke für eure Hilfe!

2. Taust

Taust

was genau würdest Du für die 90€ bekommen? Nur den Einbau der Dosen durch das Betonwerk oder auch Verkabelung und ggf Leuchtmittel?
    Tatsächliche Kosten rein für das setzen der Dose durch das Betonwerk in die Filigrandecke, liegen hier bei ca. 60€. Fertig mit Verkabelung und Leuchtmittel liegen wir hier bei ~90€, wenn direkt vom Architekt geplant.
    GU´s haben gerade bei diesen Dingen manchmal enorme Aufschläge. Die reichen hier von 110€/Dose (sehr moderat) bis zu 260€ pro Dose (jeweils fix und fertig für GU10) und der Preis von 260€/Stück gilt nur, wenn man immer 6 Stück nimmt. Also 6, 12, 18, 24 usw
    Willst Du z.B. nur 20 Stück, musst Du trotzdem 24 bezahlen...

Das nachträglich zu bohren, ist keine gute Idee...90€ nur für die Dose ist nicht günstig aber auch nicht völlig aus der Welt und in den sauren Apfel würde ich beißen. Wenn inkl. Verkabelung und Leuchtmittel, wäre es hier sogar ein Schnäppchen.

Thema:

Spots in betondecke

Die Seite wird geladen...

Spots in betondecke - Ähnliche Themen

1. Dampfsperre durch Halogen-Spots beschädigt? Wie reparieren?

Dampfsperre durch Halogen-Spots beschädigt? Wie reparieren?: Hallo, ich habe eine Frage an euch zum Thema Dämmung bzw. Dampfsperre zwischen der oberen Geschossdecke und dem Dachboden. Ich befürchte, dass...
  2. Spot in Betondecke

Spot in Betondecke: Guten Tag, Ich habe in meiner Betondecke Kernlochbohrungen, gibt es da eine Lösung wie Spots da drinne halten ? Oder gibt es irgenwelche Hülsen...
  3. Wie LED Spots an Betondecke befestigen (Abhängdecke)

Wie LED Spots an Betondecke befestigen (Abhängdecke): Hallo! Aktuelles, konzeptionelles Problem bei der Renovierung: Wir haben eine abgehängte Akustikdecke (Rockfon), dort sollen LED Spots...
  4. Spotlights in Betondecke integrieren

Spotlights in Betondecke integrieren: Hallo zusammen Wir planen Spots in einer Neubau-Betondecke einer neu zu erstellenden Eigentumswohnung, evtl. auch, wenn baulich...
  5. Hochvolt Halogen-Spots in Kernbohrungen in Betondecke / zu heiß???

Hochvolt Halogen-Spots in Kernbohrungen in Betondecke / zu heiß???: Hallo, in meinem Neubau habe ich eine 20cm starke Betondecke. Um Halogenspots unterzubringen, wurden Kernbohrungen (komplett durch)...