Spots in Rigibs-Decke - Probs wg. Dämmung

Diskutiere Spots in Rigibs-Decke - Probs wg. Dämmung im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wir möchten gerne Spots in unserm Neubau (Fertighaus) in die Decken einbauen. Der Hausbauer hat uns aber davon abgeraten, da zwischen...

  1. #1 jaclewis, 2. Juni 2006
    jaclewis

    jaclewis

    Dabei seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mediengestalter
    Ort:
    Rutesheim
    Hallo,

    wir möchten gerne Spots in unserm Neubau (Fertighaus) in die Decken einbauen. Der Hausbauer hat uns aber davon abgeraten, da zwischen Rigibsplatten und Decke (Zwischenraum) Dämmmaterial vorhanden ist. Das heisst, es besteht eventuell Brandgefahr. Gibt es hier eine Alternative bzw. wäre das Problem mit Steinwolle behoben? Ich habe keinen Plan.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Distler

    Distler

    Dabei seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    NRW
  4. #3 jaclewis, 2. Juni 2006
    jaclewis

    jaclewis

    Dabei seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mediengestalter
    Ort:
    Rutesheim
    Super, danke!
     
  5. #4 Christian S, 4. Juni 2006
    Christian S

    Christian S

    Dabei seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Mülheim/Ruhr
    Gibs, gibts nich, Gips schon

    genausowenig wie Fließen, Rehgips äh Rigibs ääh Rigips, Wärmeisolierung, Kälteschall und Expärten.
    Terminologie heisst das , glaube ich ( oder Chronometer?)
    Gruss Christian
     
  6. #5 Architeuthis, 5. Juni 2006
    Architeuthis

    Architeuthis Gast

    @ Krystiahn: Subbä Baytrach,

    hielfft ächd waida
     
  7. matzi

    matzi

    Dabei seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmermeister / Hochbautechniker
    Ort:
    bei Rendsburg im schönsten Bundesland.
    Blumentöpfe aus Ton darüberstülpen geht auch.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Spots in Rigibs-Decke - Probs wg. Dämmung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. decke dämmen spots

Die Seite wird geladen...

Spots in Rigibs-Decke - Probs wg. Dämmung - Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Dämmung der obersten Geschossdecke im Altbau

    Fragen zur Dämmung der obersten Geschossdecke im Altbau: Hallo zusammen, ich habe vor gut 2 Jahren ein altes Haus BJ 64 gekauft und komplett renoviert. Vor knapp 1,5 Jahren sind wir dann eingezogen. Nun...
  2. SAT-Halterung an EG-Decke: Wärmebrücke?

    SAT-Halterung an EG-Decke: Wärmebrücke?: Hallo, wir planen die SAT-Schüssel evtl. an der Ost-Fassade zu befestigen, und zwar genau auf Höhe der EG-Decke. Das Haus wird gerade mit...
  3. Dämmung der Fensterlaibungen

    Dämmung der Fensterlaibungen: Hallo zusammen! Wir haben uns ein Haus gekauft und sanieren u.a. die Fenster, da aktuell sehr dünne Nachbauten in den Holzrahmen von 1959 verbaut...
  4. Dachausbau mit alukaschierter Dämmung

    Dachausbau mit alukaschierter Dämmung: Hallo Zusammen, ich plane den Ausbau meines Daches (Haus von 1983 / Wohnraum: Küche und Wohnzimmer). Zuerst zum aktuellen IST-Zustand (von außen...
  5. wenig Dämmung in einem Bereich

    wenig Dämmung in einem Bereich: Hallo, habe das Problem dass der KÜK (Kabelüberführungskasten) ca. 35x25x13 (HxBxT) ist und an die Fassade muss. Im Keller haben wir 16cm XPS wenn...