Spots unter Styropor-Decke?

Diskutiere Spots unter Styropor-Decke? im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Forum, wir haben in unserer Küche die Deckenpaneele entfernt, um die Dunstabzugshaube und die Lampen versetzen zu können. Unter der Decke...

1. Kanalpirat

Kanalpirat

Beruf:
    Lehrer
    Hallo Forum,

wir haben in unserer Küche die Deckenpaneele entfernt, um die Dunstabzugshaube und die Lampen versetzen zu können. Unter der Decke kleben diese unsagbar hässlichen Styropor-Fliesen, die Lattung ist auf den den Fliesen befestigt.

Also Reihenfolge von oben: Decke, Styropor, Dachlatten 2 cm, Luft

Ich würde gerne Spots in die zu montierende Rigips-Decke einbauen. Ist das bei dem Umfeld eine gute Idee? Wegen der geringen Dicke der Latten würde ich noch eine Konterlattung aufbringen.

Danke für eure Tipps!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pauline10

pauline10

Beruf:
    Hausfrau
    Benutzertitelzusatz:
    Aber das muß eine Hausfrau ja nicht wissen!!
    Nur wenn das Styropor im weiten Umkreis entfernt wird. Aber was sgt die EnEV dazu???

Nach einigen Jahren sind Plastikfassungen durch die Hitze der Glühbirnen verbrannt und verformt. Brennendes Styropor ist wegen der Gase "ungenehm."

Gruß

pauline

Thema:

Spots unter Styropor-Decke?

Die Seite wird geladen...

Spots unter Styropor-Decke? - Ähnliche Themen

1. Metallständerwerk an abgehangener Decke?

Metallständerwerk an abgehangener Decke?: Hallo, wir finden in unserem neuen Haus folgenden Wanddurchbruch Küche-Diele vor: BxHxT (cm) = 96,4x265x18,7 mit Varianzen 96,4-97,5 und...
  2. Tragfähigkeit Decke EW 65 1989

Tragfähigkeit Decke EW 65 1989: Hallo, wr haben ein DDr EW 65B mit Baujahr 89. Nun wollen wir im Obergeschoss in den Zimern die Fußböden erneuern, da sich dort unter dem Teppich...
  3. Abgehängte Decke - Alternative zur Steinwolle oder Mineralwolle

Abgehängte Decke - Alternative zur Steinwolle oder Mineralwolle: Hallo liebes Forum, für einen Altbau möchte ich gerne die Decke abhängen und dämmen, damit der Trittschall vom Nachbarn über mir etwas gedämpft...
  4. Schallschutz - Durchbohrte Decken für Lichtauslässe im Neubau

Schallschutz - Durchbohrte Decken für Lichtauslässe im Neubau: Hallo, wir haben in einem KfW55-Haus eine Neubauwohnung gekauft. Wir saßen an Ostern stundenlang zusammen, um über unsere Lichtauslässe zu...
  5. Decke abhängen

Decke abhängen: Hallo, Ich würde gerne eine Decke insg. 12cm abhängen. Maße 10m x 3,45m Unterkonstruktion sollte 10,75cm sein Gipsplatte 1,25cm Ich dachte an Uw...