Springbrunnen abdichten

Diskutiere Springbrunnen abdichten im Teiche Forum im Bereich Rund um den Garten; Eine Frage an die Besitzer größerer Springbrunnen und die Fachleute auf diesem Gebiet. Wie bekommt man einen in die Jahre gekommenen Brunnen...

  1. papeFT

    papeFT

    Dabei seit:
    31.08.2010
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Fuldatal
    Benutzertitelzusatz:
    THZ 403 SOL - Nutzer
    Eine Frage an die Besitzer größerer Springbrunnen und die Fachleute auf diesem Gebiet. Wie bekommt man einen in die Jahre gekommenen Brunnen dicht?
    Das gute Stück steht nicht bei uns. Eine Freundin besitzt dieses Stück aus Kunstmarmor mit einem Durchmesser von 2 Metern. Die Brunnenschale wurde aus mehreren Teilen zusammengesetzt. Ob diese Nähte noch dicht sind? Außerdem weisen einzelne Teile Risse auf, 1mm breit, 20 cm lang. Wie könnte man die Brunnenschale abdichten?
    Bin für Anregungen und Erfahrungsberichte dankbar.
    Über den Winter wird der natürlich ohne Wasser sein! Sollte verhindert werden dass Regenwasser hinein kommt?
    Einen sonnigen Oktober an alle. Helmut
     
  2. #2 wasweissich, 11.10.2012
    wasweissich

    wasweissich Gast

    die enizige wirklich wirksame und günstige geschichte ist eine folienabdichtung .
     
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Oder Flüssigkunststoff... Wohl noch viel besser als Folie bei so einem Untergrund...
     
Thema: Springbrunnen abdichten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zierbrunnen abdichten

    ,
  2. springbrunnen abdichten

    ,
  3. brunnen abdichten

    ,
  4. polyresin brunnen abdichten,
  5. brunnenwanne aus kunststoff undicht,
  6. polyresin abdichten,
  7. Gartenbrunnen undicht,
  8. beton brunnen versiegeln,
  9. brunnenversiegelung,
  10. riss im betonbrunnen abdichten,
  11. gartenbrunnen leckt,
  12. womit kann man einen steinbrunnen abdichten,
  13. steinbrunnen abdichten,
  14. betonbrunnen abdichten,
  15. innen abdichtung für marktbrunnen,
  16. wasserbrunnen garten undicht,
  17. zierbrunnen undicht,
  18. brunnen versiegeln,
  19. Abdichten von Betonspringbrunnen,
  20. springbrunnenabdichtungen
Die Seite wird geladen...

Springbrunnen abdichten - Ähnliche Themen

  1. Estrich für Abdichtung ausbessern?

    Estrich für Abdichtung ausbessern?: Hallo zusammen, ich habe mich hier angemeldet, da ich seit kurzem Besitzer eines Eigenheims geworden bin und in letzter Zeit viel passiv...
  2. Holz Balkonstützen auf Terassenplatte abdichten

    Holz Balkonstützen auf Terassenplatte abdichten: Hallo, ich habe ein Problem und bin sicher von Euch eine passende Antwort zu bekommen. Ich habe ein Holzblockhaus und der Balkon ist mit zwei...
  3. Abdichtung Haustüre und Mauerwerk

    Abdichtung Haustüre und Mauerwerk: Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen. Nach dem Türeinbau ist unter der Türe ein Spalt zum Mauerwerk geblieben. Ich hatte überlegt mit Kompriband...
  4. Abdichtung Verblender vor Pflasterung

    Abdichtung Verblender vor Pflasterung: Hallo, zum o.g. Thema habe ich hier zwar schon einige Threads gefunden, jedoch blicke ich da irgendwie nicht durch oder verstehe es einfach...
  5. Versiegelung von pflastersteinen bei springbrunnen

    Versiegelung von pflastersteinen bei springbrunnen: Wer kennt eine gute versiegelung von pflastersteinen inklusive den Fugen. Da ich ständig viel Wasser verliere.