spritzbarer Silikon-Dichtstoff: ok oder bäh

Diskutiere spritzbarer Silikon-Dichtstoff: ok oder bäh im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Wenn es um spritzbar geht, ist PU aussen besser als Silikon. Die Fuge Glas-Rahmen hat sicher wenig Bewegung im Vergleich zu sonstigen...

  1. #21 Werner Sch, 08.05.2011
    Werner Sch

    Werner Sch

    Dabei seit:
    17.02.2011
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreinermeister
    Ort:
    Kreis Calw
    Interessant in dem Zusammenhang ist Teil3 der schon weiter oben verlinkten Ausarbeitung von F.Dreising.

    Demnach ist Silikon besser geeignet als PU aufgrund der Diffusionswiderstände.

    Auch der Autor hält die mit Unterstützung der Industrie erstellten Vorgaben der RAL-Gütegemeinschaft und die Technischen Richtlinien der Bundesverbände für falsch oder technisch überholt.
     
  2. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Hi!

    Ich hab den Dreising mal überflogen. Das wimmelt ja von Ungereimtheiten.:o
    Wessen Lied singt der denn?

    Lustig finde ich besonders, daß er sich zwar mit der Bewegungsaufnahme befasst, aber nicht mit der Haftfähigkeit. Außerdem widerspricht er sich beim my-Wert zwischen Tabelle-B und seinen Ergüssen unter "Wahl der richtigen Versiegelungsmasse für die Außenfuge".

    Natürlich ist nicht auszuschließen, daß ich sowas einfach nicht verstehe.:)

    Gruß Lukas
     
Thema: spritzbarer Silikon-Dichtstoff: ok oder bäh
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. silikon für aussen uv beständig

    ,
  2. Dichtstoff Außenbereich Kappleiste

    ,
  3. kappleiste silikon aussen

    ,
  4. kappleiste mit dichtung www.bauexpertenforum.de,
  5. Selikon für aussen,
  6. silikon für außenbereich,
  7. uv bestäniges silikon,
  8. spritzbare dichtstoffe,
  9. spritzbarer fugendichtstoff,
  10. warum sind pu dichtstoffe besser,
  11. silikon uv beständigkeit,
  12. spritzbarer dichtstoff,
  13. kappleiste silikon,
  14. silikon im außenbereich zulässig,
  15. uv beständiges silikon
Die Seite wird geladen...

spritzbarer Silikon-Dichtstoff: ok oder bäh - Ähnliche Themen

  1. Silikon im Badezimmer

    Silikon im Badezimmer: Hallo in unserer Wohnung war bei Einzug das Silikon in der Dusche sehr Schimmelig und arg abgenutzt. Der Vermieter hat die Dusche vorher ja...
  2. welches spritzbare Holzschutzmittel

    welches spritzbare Holzschutzmittel: Hallo, könnt ihr mir einen Tip geben welches Holzschutzmittel ich spritzen kann? Es muss natürlich auch wirksam gegen Holzschädlinge sein....
  3. Innere Abdichtung Fenster-spritzbarer Dichtstoff

    Innere Abdichtung Fenster-spritzbarer Dichtstoff: Hallo liebes Experten-Team, da wir (vor der Abnahme, nach Besuch eines Sachverständigen) Zweifel an der inneren Abdichtung unserer Fenster,...
  4. Spritzbare Dichtstoffe für innere Fensterfuge

    Spritzbare Dichtstoffe für innere Fensterfuge: Interessanter Aufsatz zum Thema "Innere Fensterfuge mit spritzbaren Dichtstoffen"...