Spritzputz glätten bzw. entfernen wie?

Diskutiere Spritzputz glätten bzw. entfernen wie? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, wir möchten ein Haus aus den 80ern renovieren. Leider ist dort überall an den Wänden Spritzputz. Das mögen wir leider gar nicht. Wir...

  1. #1 honeypotNAT, 11.07.2019
    honeypotNAT

    honeypotNAT

    Dabei seit:
    29.04.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir möchten ein Haus aus den 80ern renovieren. Leider ist dort überall an den Wänden Spritzputz. Das mögen wir leider gar nicht. Wir überlegen den Spritzputz etwas zu glätten und überzuputzen. Sind uns aber unsicher, ob der Spritzputz später zusammen mit dem übergeputzten evtl. komplett von der Wand abfällt. Was wäre hier die best practice? Überputzen oder komplett abtragen?

    Habe mal dazu Bilder angefügt. Über Infos oder Erfahrungsberichte freuen wir uns sehr.

    Schon mal vielen Dank ;)
     

    Anhänge:

  2. #2 jodler2014, 11.07.2019
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    536
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    Unebenheiten auf der ganzen Fläche abschleifen und darauf achten ,daß der bearbeitete Untergrund tragfähig ist .
    Der alte Putz wurde mit Sicherheit mal neu angepinselt .
     
  3. #3 honeypotNAT, 12.07.2019
    honeypotNAT

    honeypotNAT

    Dabei seit:
    29.04.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo jodler2014,

    vielen Dank für die Antwort. Haben das heute zum ersten Mal mit einen kleinen Spachtel versucht zu entfernen. Hat super funktioniert. Die Wand ist dadrunter super glatt >>>PERFEKT<<<< :bierchen:
    Leicht drüber spachteln + Kanten um kleine Unebenheiten zu entfernen und fertig
     
Thema: Spritzputz glätten bzw. entfernen wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spritzputz 70er

    ,
  2. graupelputz glätten

    ,
  3. garagen spritzputz entfernen

    ,
  4. spritzputz entfernen
Die Seite wird geladen...

Spritzputz glätten bzw. entfernen wie? - Ähnliche Themen

  1. Mischung für Spritzputz

    Mischung für Spritzputz: Guten Morgen zusammen, ich würde gern ein paar Stellen meiner Fassade ausbessern, an der der Spritzputz nicht mehr intakt ist. Ausbessern möchte...
  2. Spritzputz auf Rigips vorher Grundieren

    Spritzputz auf Rigips vorher Grundieren: Hallo zusammen, wir plannen jetzt bei uns im EG Spritzputz auf die gespachtelten Flächen aufzutragen. Der Verputzer sagte mir, besser ist es...
  3. DDR-Spritzputz ausbessern, überputzen?

    DDR-Spritzputz ausbessern, überputzen?: Hallo, vor ein paar Jahren haben wir ein ehemaliges Bauernhaus in Brandenburg gekauft, das in den 70er Jahren heftigst saniert wurde. Die Fassade...
  4. Anfälligkeit Spritzputz

    Anfälligkeit Spritzputz: Hallo. Weiß jemand was das angehängte Bild für ein Außenputz ist? Mein Maler vermutet, es handelt sich um Carrara Spritzputz oder so ähnlich !?...
  5. Spritzputz ausbessern

    Spritzputz ausbessern: Hallo zusammen, bei unserer noch recht neuen Fertiggarage ist durch das Bohren eines Loches ordentlich Putz abgebröckelt. Nun würde ich dies...