Spritzschutz aus Sandstein

Diskutiere Spritzschutz aus Sandstein im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo und schönen guten Abend, wir sind bei unserem Haus (das mittlerweile steht :winken ) an der Aussenanlage dran, konkret geht meine Frage...

1. rmgnet

rmgnet

Beruf:
    Busfahrer
    Hallo und schönen guten Abend,

wir sind bei unserem Haus (das mittlerweile steht :winken ) an der Aussenanlage dran, konkret geht meine Frage um den Spritzschutz.

Muß dieser zwangsläufig aus Kieselsteinen bestehen oder eignen sich dafür auch größere Steine, wie z. B. auf nachfolgendem Link zu sehen?

Hintergrund: Ich würde gerne den Spritzschutz aus hellem Sandstein anlegen, welcher die Größe der Steine auf dem Foto hat. Wäre das machbar oder wäre davon abzuraten?

Hier der Link aus dem Internet: http://www.misiba.de/haus/1010_08_Haus.html

Vielen Dank schonmal an die Profis. :bau_1:

2. #2 wasweissich, 11.08.2011
    wasweissich

wasweissich Gast

zu gross sollten die steine aber nicht sein , sonst geht der tropfenbrecheffekt verloren , aber nehmen kannst du eigentlich alles , was nicht abfärbt .....

3. rmgnet

rmgnet

Beruf:
    Busfahrer
    Hallo wasweissich,

danke für deine Antwort. Die Steine sind schon ziemlich groß, zwischen 20 und 30 cm im Durchmesser, würde ich jetzt mal schätzen.

Thema:

Spritzschutz aus Sandstein

Die Seite wird geladen...

Spritzschutz aus Sandstein - Ähnliche Themen

1. Spritzschutz - Höhe Gelände/ Höhe Splitt

Spritzschutz - Höhe Gelände/ Höhe Splitt: Hallo zusammen, wir haben folgendes "Problem": Unser Fertighaus liegt OKFF knapp über dem Straßenniveau. Wir müssen mit dem Spritzschutz jedoch...
  2. Anbau Bodenplatte - Spritzschutz Fertighaus

Anbau Bodenplatte - Spritzschutz Fertighaus: Hallo zusammen, wir haben ein Fertighaus Holzständerwerk ohne Keller gebaut. Jetzt ist ein Anbau (Schuppen) geplant. Wir müssen die geforderten...
  3. Spritzschutz

Spritzschutz: Grüße an das Forum, heute ist mein erster Beitrag, daher möchte ich mich kurz vorstellen. Zusammen mit meiner Frau saniere ich gerade einen...
  4. Traufschutz/Spritzschutz

Traufschutz/Spritzschutz: Hallo zusammen, wir sind an unserem Neubau derzeit an der Aussengestaltung und legen den Spritzschutz an. Diesen Möchte ich gerne 80cm breit...
  5. Oberkante Kiestraufe / Spritzschutz

Oberkante Kiestraufe / Spritzschutz: Hallo zusammen, ich bin mir nicht sicher ob die Antwort irgendwo schonmal gegeben wurde - ich habe sie nicht gefunden. Wir möchten eine Kiestraufe...