Spritzschutz aus Sandstein

Diskutiere Spritzschutz aus Sandstein im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo und schönen guten Abend, wir sind bei unserem Haus (das mittlerweile steht :winken ) an der Aussenanlage dran, konkret geht meine Frage...

1. rmgnet

rmgnet

Beruf:
    Busfahrer
    Hallo und schönen guten Abend,

wir sind bei unserem Haus (das mittlerweile steht :winken ) an der Aussenanlage dran, konkret geht meine Frage um den Spritzschutz.

Muß dieser zwangsläufig aus Kieselsteinen bestehen oder eignen sich dafür auch größere Steine, wie z. B. auf nachfolgendem Link zu sehen?

Hintergrund: Ich würde gerne den Spritzschutz aus hellem Sandstein anlegen, welcher die Größe der Steine auf dem Foto hat. Wäre das machbar oder wäre davon abzuraten?

Hier der Link aus dem Internet: http://www.misiba.de/haus/1010_08_Haus.html

Vielen Dank schonmal an die Profis. :bau_1:

2. #2 wasweissich, 11.08.2011
    wasweissich

wasweissich Gast

zu gross sollten die steine aber nicht sein , sonst geht der tropfenbrecheffekt verloren , aber nehmen kannst du eigentlich alles , was nicht abfärbt .....

3. rmgnet

rmgnet

Beruf:
    Busfahrer
    Hallo wasweissich,

danke für deine Antwort. Die Steine sind schon ziemlich groß, zwischen 20 und 30 cm im Durchmesser, würde ich jetzt mal schätzen.

Thema:

Spritzschutz aus Sandstein

Die Seite wird geladen...

Spritzschutz aus Sandstein - Ähnliche Themen

1. Wasserhaushalt bei Kiesstreifen/Traufstreifen/Spritzschutz

Wasserhaushalt bei Kiesstreifen/Traufstreifen/Spritzschutz: Hallo, Ich würde meine bisherigen Erkenntnisse nach Konsultation der Forensuche zu Kiesstreifen um kellerlose Bauten so zusammenfassen: Der...
  2. Unterbau Spritzschutz

Unterbau Spritzschutz: Hallo Experten, wir haben festgestellt, dass unsere Fassade etwas Wasser zieht und Flecken hinterlassen hat (Keller ist trocken). Bei der...
  3. Spritzschutz mit Rasenkante aus Metall

Spritzschutz mit Rasenkante aus Metall: Ich plane, einen Spritzschutz anzulegen. Die übliche Vorgehensweise ist ja, Graben graben, Kantsteine in Beton zu setzen und Graben dann mit...
  4. Fassadenanstrich für Spritzschutz - Welche Farbe?

Fassadenanstrich für Spritzschutz - Welche Farbe?: Hallo zusammen, wir haben im November den Hausputz bekommen und nun sind wir in den Vorbereitungen zum Garten. Dazu muss der untere Bereich noch...
  5. Spritzschutz an Hauswand

Spritzschutz an Hauswand: Hallo liebe Experten, ich habe eine kurze Frage zu meinem aktuellen Projekt. Ich möchte an meinem Haus einen Spritzschutz aus Kies anbringen. Nun...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden