Spritzschutz rund ums Haus anlegen - Welche Maße?

Diskutiere Spritzschutz rund ums Haus anlegen - Welche Maße? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, wir wollen demnächst den Spritzschutz rund ums Haus anlegen. Hier meine Fragen dazu: 1.) Wie breit und wie tief soll dieser sein?...

  1. #1 AJungleGirl, 6. August 2013
    AJungleGirl

    AJungleGirl

    Dabei seit:
    7. März 2013
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verwaltungsangestellte
    Ort:
    Parsberg
    Hallo,

    wir wollen demnächst den Spritzschutz rund ums Haus anlegen.

    Hier meine Fragen dazu:

    1.) Wie breit und wie tief soll dieser sein?

    2.) Ist es notwendig ein Wurzelvlies hineinzulegen?

    3.) Welche Abgrenzung zwischen Spritzschutz und Rasen ist am besten, so dass man auch bequem mit dem Rasenmäher drüber fahren kann?

    Freue mich auf eure Hilfe!

    Viele Grüße

    A Jungle Girl
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. robinson

    robinson

    Dabei seit:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dozent für Steuerrecht
    Ort:
    Marburg
    Ich habe 60cm genommen - aber mehr wegen der Optik als der Funktion.

    Da unter dem Spritzschutz ca. 80cm verdichteter Schotter ist, habe ich kein Wurzelvlies genommen. Seit 3 Jahren kein Unkraut. Die Steine (Basalt - Gleisschotter 31,5/63) habe ich ca. 15cm hoch reingeschüttet.

    Als Abgrenzung habe ich backsteinförmige Betonsteine (dunkelgrau) längs gelegt und den Rasen höhengleich zum Stein. So kann ich mit einem Rad auf dem Rand fahren und habe eine perfekte Kante.

    Gruß
    Jochen
     
  4. #3 tkoehler78, 6. August 2013
    tkoehler78

    tkoehler78

    Dabei seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    Bollberg
    Wie wär's mit Suchfunktion benutzen?
    Gab's schon gefühlte 1000 mal das Thema...

    "Kiesstreifen"
    "Traufstreifen"
    "Spritzschutz"
    .....
     
Thema: Spritzschutz rund ums Haus anlegen - Welche Maße?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spritzschutz ums haus wie breit

    ,
  2. wie breit kiesstreifen ums haus

    ,
  3. spritzschutz am haus

Die Seite wird geladen...

Spritzschutz rund ums Haus anlegen - Welche Maße? - Ähnliche Themen

  1. Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?

    Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?: Hallo! Wir sind frischer Eigenheimbesitzer - Baujahr 1979. Nun ist uns beim renovieren aufgefallen, dass alle Außenwände "hohl" klingen. Es...
  2. Altes Haus, neues Dach und schon...

    Altes Haus, neues Dach und schon...: habe ich Bauchschmerzen. Hier ein paar Fotos von den Stellen, die mir gleich ins Auge sprangen. Lattung ist neu gekommen, Sparren sind geblieben,...
  3. Haus von 1928 steht ausserhalb des Baufensters

    Haus von 1928 steht ausserhalb des Baufensters: Erstmal Hallo (bin neu und Laie) Ich möchte ein Haus Bj 1928 mit damaliger Baugenehmigung anbauen. Das Haus steht allerdings nach einem neueren...
  4. Aufsparrendämmung, tlw. Sichtdachstuhl, Hellhörigkeit im Haus???

    Aufsparrendämmung, tlw. Sichtdachstuhl, Hellhörigkeit im Haus???: Hallo zusammen, ich möchte gerne in einen 3/4 Jahr anfangen zu bauen. EFH, Bungalow, 160qm, 2 Satteldächer, 3 Giebel. Im Wohnzimmer mit Essbereich...
  5. Grundstrücksbreite 20m - Haus + Doppelgarage - Niedersachsen

    Grundstrücksbreite 20m - Haus + Doppelgarage - Niedersachsen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und überlege gerade mir ein Grundstück zu kaufen. Im Anhang schicke ich euch einen Teil des B-Plans sowie den...