Spühlmaschine extra Absichern

Diskutiere Spühlmaschine extra Absichern im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Bekomme demnächst einen neuen Küchenblock. Meine jetzige Spühlmaschine läuft seit 18 Jahren über eine 16 A. Sicherung an der auch der...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schippieb

    schippieb

    Dabei seit:
    5. Oktober 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bergmann
    Ort:
    Marl
    Bekomme demnächst einen neuen Küchenblock.
    Meine jetzige Spühlmaschine läuft seit 18 Jahren über eine 16 A. Sicherung an der auch der Kühlschrank und das Küchenlicht angeschlossen ist.
    Ist es nötig jetzt beim Umbau die neue Spühlmaschine extra abzusichern.
    Und welche Kabeldicke brauche ich dafür.
    Die Zuleitung zum Sicherungskasten ist ca. 8 bis 10m lang.
    Backofen (ohne Herd) und Mikrowelle möchte ich dann auch separat Absichern. Welche Zuleitungsstärke brauche ich dafür ??

    Bevor der erhobene Zeigefinger kommt.
    Ich will nur die Kabel verlegen, die Anschlüsse macht ein Elektriker, will mich nur hier vorher informieren.

    Danke im Voraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Dann frage bitte Deinen Elektriker, was, wo und wie zu verlegen ist.

    Für die Spülmaschine würde ich keinen eigenen Kreis vorsehen. Die Leistungsaufnahme eines Kühlschranks ist gering, und so lange Du in der Küche keine Stadion-Flutlichtanlage als Beleuchtung betreibst, ist auch diese Leistungsaufnahme vernachlässigbar.

    Gruß
    Ralf
     
  4. #3 Ralf Dühlmeyer, 20. Oktober 2011
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Bevor hier irgendwer auf dumme Ideen kommt:

    :closed:
     
Thema:

Spühlmaschine extra Absichern

Die Seite wird geladen...

Spühlmaschine extra Absichern - Ähnliche Themen

  1. Baugrube absichern wer zuständig?

    Baugrube absichern wer zuständig?: Hallo. Wir haben einen Vertrag mit einem Bauträger für schlüsselfertiges Haus. Dieser hat einen Erd-/Rihbauer beauftragt, nach dem die Baugrube...
  2. Extra Marge auf gehobene Ausstattung Usus?

    Extra Marge auf gehobene Ausstattung Usus?: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und habe direkt eine Frage. Wir bauen ein schlüsselfertiges Haus zu einem Festpreis. Der Vertrag ist...
  3. Muss ich den Hang absichern?

    Muss ich den Hang absichern?: Hallo, ich habe vor im Garten den Hang senkrecht abzugeben und die Hundezwinger rückseitig dort hinzustellen. Nun meine Frage: reichen die Zwinger...
  4. Fenster und Türen extra groß?

    Fenster und Türen extra groß?: Hallo, Ich plane gerade den Bau einer DHH. Ziel ist es großzügig zu bauen, daher gibt es im EG eine Deckenhöhe von 2,90m oder 3,00m. Im OG ist...
  5. Raumentlüftung Bad extra oder an Fallrohr?

    Raumentlüftung Bad extra oder an Fallrohr?: Ich überlege derzeit wie ich die Raumentlüftung vom Bad realisieren möchte. Im Grunde habe ich zwei Möglichkeiten a) Ich realisiere die...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.