Spülbecken läuft nicht ab

Diskutiere Spülbecken läuft nicht ab im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Guten Tag, seit heute läuft mein Spülbecken kaum noch ab. Das Wasser staut sich bis ins Becken. Ich vermute, dass etwas mit der Verlegung der...

1. #1 Etk55257, 14.05.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.05.2019
    Etk55257

Etk55257

Guten Tag,

seit heute läuft mein Spülbecken kaum noch ab. Das Wasser staut sich bis ins Becken.
    Ich vermute, dass etwas mit der Verlegung der Rohre nicht passt, da keine Verstopfung vorliegt. Ich habe bereits alle Rohre angeschaut und gesäubert.

Das Wasser kommt nicht über das Syphon hinweg. Bis dorthin staut es sich an.
    Komisch ist nur, dass es einige Wochen problemlos funktioniert hat.

Vielen Dank für eure Hilfe

Bild im Anhang

Anhänge:

2. #2 Etk55257, 14.05.2019
    Etk55257

Etk55257

Ich hätte es nicht für für Möglich gehalten aber die Rohre sind nicht Schuld daran. Ich konnte das Problem mit Rohrreiniger und einer Rohrspirale lösen. Irgendetwas muss tief im Abflussrohr gewesen sein.

Seit 10 Jahren wohne ich hier und hatte nie Probleme. Vor 6 Monaten kam eine neue Küche mit Spülmaschine dazu. Seitdem ist die Spüle kaum noch in Verwendung. Ob das damit zusammenhängt?

3. #3 postler1972, 14.05.2019
    postler1972

postler1972

Beruf:
    Rohrreiniger
    ja das hängt zusammen. Und auch nach 10 Jahren passiert sowas.

Thema:

Spülbecken läuft nicht ab

Die Seite wird geladen...

Spülbecken läuft nicht ab - Ähnliche Themen

1. Spülbecken Installation

Spülbecken Installation: Heute habe ich meiner Frau ein neues Spülbecken installiert. Nichts besonders. Normale Baumarktware aus Edelstahl. Eine umlaufende Dichtung ist...
  2. Asbest unter Spülbecken?

Asbest unter Spülbecken?: Hallo Experten, unser Edelstahlspülbecken von ca. 1970 hat unten eine graue rauhe Beschichtung. Was ist das? Aspest? Falls Asbest: Könnte der...
  3. Neuer Siphon für DOMSJÖ Spülbecken

Neuer Siphon für DOMSJÖ Spülbecken: Hallo, ich suche einen neuen Siphon für das DOMSJÖ Spülbecken von IKEA : http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S69897227/ Ikea bietet ja...
  4. Wasser in Spülbecken läuft gaaaanz langasm ab

Wasser in Spülbecken läuft gaaaanz langasm ab: Hallo zusammen, Wir haben folgendes Problem: Seit letztem Wochenende haben wir eine neue Küche. Doch nun läuft das Wasser im Spülbecken nicht mehr...
  5. Wasser staut sich im Spülbecken

Wasser staut sich im Spülbecken: Guten Abend zusammen Ich weiß dieses Thema existiert schon aber ich komme nicht mehr weiter. Danke jedem für seine Antwort. Bei mir staut...