Spüle andersrum einsetzen???

Diskutiere Spüle andersrum einsetzen??? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Moin, also meine Freundin und ich suchen eine Küche und aufgrund der finanziellen Lage schauen wir uns überall um! Nun haben wir eine Küche...

1. #1 Blasmuskant, 23. Juli 2008
    Blasmuskant

Blasmuskant

Beruf:
    Schüler
    Moin,
    also meine Freundin und ich suchen eine Küche und aufgrund der finanziellen Lage schauen wir uns überall um!
    Nun haben wir eine Küche gefunden, bei der das Spülbecken auf der falschen Seite ist!
    Ist es möglich, dass man das Spülenelement (bestehend aus Becken mit Amaturen und Ablagefläche) einfach umdreht und so einbaut???
    Ein Problem könnten die Löcher für die Amaturen sein, oder???
    Oder ist es überhaupt möglich die Spüle auszutauschen??? (wegen Mischbatterie und so...)
    Ich danke Euch vielmals im Voraus für eine Antwort!!!
    MfG

De Blasmuskant

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Es gibt Spülelemente die kann man drehen. Vorne befindet sich der Knopf zum Verschließen des Abfluß und hinten die Armatur. Beide haben den gleichen Lochdurchmesser.

Der Ausschnitt der Arbeitsplatte muß natürlich passen.

Gruß
    Ralf

4. zwerg99

zwerg99

Beruf:
    Bauelemente Fachverkäufer Baumarkt
    Hallo,

Generell ist das kein Thema. Wenn Du Glueck hast , ist noch kein Loch fuer die Armatur gestanzt. Sollte bereits das Loch vorhanden sein, gibt es eine sogenannte Hahnlochabdeckung. Womit das alte Loch geschlossen wird und dann einfach ein neues stanzen. Fertig. Und mit der Armatur gibt von Haus aus keine Probleme.

Gruß

5. #4 Blasmuskant, 23. Juli 2008
    Blasmuskant

Blasmuskant

Beruf:
    Schüler
    Moin,
    vielen Dank schonmal für Eure Antworten!!!
    Wie ist das mit der Arbeitsplatte, ist die nicht einfach nur rechteckig zum einpassen für die Spüle ausgeschnitten?
    Oder wird nur die Stelle für das Spülenbecken ausgeschnitten und die bei der Spülenablage nicht???

6. Landbub

Landbub

Beruf:
    Gschdutierta Kompjutahein
    wird komplett ausgeschnitten. Auch unter der Abtropffläche

7. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Nicht immer. Ich habe beispielsweise eine Doppelspüle mit einer Abtropffläche die AUF der Arbeitsplatte liegt.

Ist die Arbeitsplatte schon vorhanden und ausgeschnitten, dann ausmessen und bei der Bestellung der Spüle immer daran denken.:biggthumpup:

Gruß
    Ralf

8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Spüle andersrum einsetzen???

Die Seite wird geladen...

Spüle andersrum einsetzen??? - Ähnliche Themen

1. Ganzglastüren einsetzen

Ganzglastüren einsetzen: Hallo, ein Angehöriger möchte mehrere Innentürblätter (Röhrenspan) in Standardmaßen jeweils nur gegen eine Ganzglastür/ESG 8 mm auswechseln....
  2. Abwasserrohre für Waschtisch/Spüle

Abwasserrohre für Waschtisch/Spüle: Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir nochmal bzgl. einer für euch wahrscheinlich sehr einfachen/banalen Frage weiterhelfen: wie genau...
  3. Abfluss Spüle funktioniert nicht mehr - wasserrückstau

Abfluss Spüle funktioniert nicht mehr - wasserrückstau: Hallo zusammen, Wir haben ein Problem mit unserer Spüle. Seit geraumer Zeit fließt das Wasser kaum ab und staut sich bis ins Spülbecken. Rohre...
  4. Gartenzaun - Fehler bei Einsetzung - Reklamationsgrund?

Gartenzaun - Fehler bei Einsetzung - Reklamationsgrund?: Neulich habe ich einen Gärtner angestellt, der meinen Garten komplett mit Doppelstabmattenzaun einzäunen sollte (Handtuchgründstück). Jetzt steht...
  5. Automatischer Entlüfter bei Kermi HK einsetzen

Automatischer Entlüfter bei Kermi HK einsetzen: Bei gerade ausgebauten Dachboden, habe ich den Heizkörper Marke Kermi eingesetzt, da ich ihn zu oft entlüften muss, so habe mich für einen...