St0ßfugenvermörtelung von T16-Plan

Diskutiere St0ßfugenvermörtelung von T16-Plan im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Kurz und knackig: Mit welchem Mörtel (Normal-/LM?) verschließt man breitere Stoßfugen, wenn die Verzahnung stärker "aufklafft" als im Lehrbuch?...

1. FP.T

FP.T Gast

Kurz und knackig:
    Mit welchem Mörtel (Normal-/LM?) verschließt man breitere Stoßfugen, wenn die Verzahnung stärker "aufklafft" als im Lehrbuch? Ziegel ist 36,5 cm Poroton T16-Plan
    Danke

2. FP.T

FP.T Gast

Wenn keiner kann/mag ...

Also, LM oder Wärmedämmmörtel soll es schon sein, nur welche Qualität? LM 21 ausreichend?

3. #3 C. Schwarze, 27.08.2003
    C. Schwarze

C. Schwarze

Thema:

St0ßfugenvermörtelung von T16-Plan

Die Seite wird geladen...

St0ßfugenvermörtelung von T16-Plan - Ähnliche Themen

1. Wanddurchbruch für Tür im Keller in 11,5er Wand (Pläne und Fotos vorhanden)

Wanddurchbruch für Tür im Keller in 11,5er Wand (Pläne und Fotos vorhanden): Hallo liebe Experten, ich bin neu hier, mein Name ist Matthias und ich bin 37 Jahre alt. Wir haben gerade eine Doppelhaushälfte aus dem Jahr 1992...
  2. Baujahr 1964 - was wurde da laut Plan zum Bauen verwendet?

Baujahr 1964 - was wurde da laut Plan zum Bauen verwendet?: Hallo, wir sind dabei ein Zimmer zu sanieren und versuchen gerade aus den Plänen die verwendeten Baustoffe zu identifizieren. Estrich, Linoleum,...
  3. Spachteln der Wände: Mein Plan – Was meint ihr dazu?

Spachteln der Wände: Mein Plan – Was meint ihr dazu?: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei, die Wände in einem Raum zu erneuern und könnte ein paar Tipps von euch gebrauchen. Was ich selber in...
  4. Grundstückskauf von Gemeinde - Befreiung von B-Plan

Grundstückskauf von Gemeinde - Befreiung von B-Plan: Hallo, wir haben ein Grundstück von der Gemeinde in Aussicht. Der B-Plan (ca. 25 Jahre alt) sieht noch ein 1,5 stöckiges EFH vor. Verkauft wird es...
  5. Lüftung nach PLan

Lüftung nach PLan: Muss die Lüftungsanlage zumindest nach den Grundprinzip errichtet werden wenn drunter steht " Der Grundrisszeichnung/Systemskizze versteht sich...