St0ßfugenvermörtelung von T16-Plan

Diskutiere St0ßfugenvermörtelung von T16-Plan im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Kurz und knackig: Mit welchem Mörtel (Normal-/LM?) verschließt man breitere Stoßfugen, wenn die Verzahnung stärker "aufklafft" als im Lehrbuch?...

  1. FP.T

    FP.T Gast

    Kurz und knackig:
    Mit welchem Mörtel (Normal-/LM?) verschließt man breitere Stoßfugen, wenn die Verzahnung stärker "aufklafft" als im Lehrbuch? Ziegel ist 36,5 cm Poroton T16-Plan
    Danke
     
  2. FP.T

    FP.T Gast

    Wenn keiner kann/mag ...

    Also, LM oder Wärmedämmmörtel soll es schon sein, nur welche Qualität? LM 21 ausreichend?
     
  3. #3 C. Schwarze, 27.08.2003
    C. Schwarze

    C. Schwarze

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    NRW
Thema:

St0ßfugenvermörtelung von T16-Plan

Die Seite wird geladen...

St0ßfugenvermörtelung von T16-Plan - Ähnliche Themen

  1. Pultdach vs. Traufhöhe B-Plan

    Pultdach vs. Traufhöhe B-Plan: Guten Morgen zusammen, auch auf die Gefahr hin, dass dies schon öfters diskutiert wurde. Ich habe bei der Suche nichts passendes gefunden: in...
  2. Allgemeine Fragen zum Grundriss und B-Plan

    Allgemeine Fragen zum Grundriss und B-Plan: Hallo liebes Bauexpertenforum, Ich habe ein paar Fragen, die ich gerne mit euch ausdiskutieren würde : Frage 1 : wir haben laut B-Plan eine...
  3. Planen, Drucken, Wohnen...

    Planen, Drucken, Wohnen...: Kann Hausbau per 3D-Drucker das Wohnen verbilligen? War ja nur eine Frage der Zeit, bis Häuser in 3D gedruckt werden. Vom CAD direkt auf's...
  4. Bauvoranfrage bei Abweichungen des B-Plans von der Realität

    Bauvoranfrage bei Abweichungen des B-Plans von der Realität: Hallo Leute, ich habe mich gerade mal angemeldet, da ich ein Problem habe, zu dem ich nirgendwo im Netz Antworten fand. Ich habe vor Jahren eine...
  5. Frühzeitig planen/Kosten senken

    Frühzeitig planen/Kosten senken: Guten Tag allerseits, wir befinden uns momentan noch in der Rohbauphase und möchten neben unser Wohnhaus ein Carport mit Holzgarage und im Garten...