stabiler Untergrund für Aquarium

Diskutiere stabiler Untergrund für Aquarium im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; du willst also eine halbe tonne nee Sepp, er will nur 500 kg .... Ich kann mich als Kind an unser Treppenpodest erinnern, da stand auch...

  1. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    nee Sepp, er will nur 500 kg ....

    Ich kann mich als Kind an unser Treppenpodest erinnern, da stand auch mal ein Aquarium, aber nur bis es voll Wasser war.


    Peeder
     
  2. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    ... dann kommen noch er und sein freund ottfried fischer und glotzen 10 cm vor der halben tonne noch die fische an :cool:
     
  3. floyd

    floyd

    Dabei seit:
    17.04.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    DE
    wir halten uns aber an der tragenden Wand fest ;)
     
  4. Hfrik

    Hfrik

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    dipl. Ing
    Ort:
    70771
    Also Kamin ist soweit ich das sehe schon mal schlecht, der _darf_ nämlich nach meiner Kenntnis nix tragen (aber eventuell Balken links und rechts vom Kamin - je nach dem wie herum sie denn liegen). Balkendecken liegen meist zweiseitg auf - von den Rändern zu Aussenwänden mit Auskragung und anderen Sonderfällen mal abgesehen - d.h. wenn Du vom Arbeiten her noch weist, wie die Nagelungen der Bodendielen verliefen, hast Du schon mal eine Ahnung - aber im Zweifel keine Garantie - wie herum die Balken laufen, und welche zwei der 4 Wände des Zimmers die Decke tragen, und welche nicht - als erste Plausibilitätsprüfung für deinen Aufstellort.
    Die Dimensionierung der Balken wäre dann der Punkt für den Statikus.
    Deckendimensionierung ist üblicherweise auf 200kg/qm bei Balkendecken....
     
Thema: stabiler Untergrund für Aquarium
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aquarium auf unebenem boden

    ,
  2. fußboden schief wie ausgleichen für aquarium

    ,
  3. aquarium aufstellen boden

    ,
  4. aquarium auf laminat,
  5. aquarium unebenen Boden fließbeton,
  6. unebenheiten unter aqarium ausgleichen,
  7. aquarium schrank ausgleichen,
  8. aquarium auf hohle fliese stellen,
  9. hält Aquarium auf Laminat,
  10. unebenheiten fliesen auquarium,
  11. boden krumm aquarium stellen,
  12. aquarium boden ausgleichen,
  13. aquarium laminatboden,
  14. Aquarium auf unebenem untergrund,
  15. aquarium auf fliesen stellen,
  16. Laminat ausschneiden und für Aquarium fliesen,
  17. aquaruimschrank auf laminat,
  18. aquarium aufstellen boden schief
Die Seite wird geladen...

stabiler Untergrund für Aquarium - Ähnliche Themen

  1. Carport/Stellplatz: Wie stabil ist Betonpflaster mit Ökofuge?

    Carport/Stellplatz: Wie stabil ist Betonpflaster mit Ökofuge?: Hallo zusammen, unsere Außenanlage soll komplett neu gepflastert werden, inkl. Austausch des Unterbaues. Dabei wird u.a. das Carport erneuert und...
  2. Wasserdruck nicht stabil

    Wasserdruck nicht stabil: Hallo, ich habe seit einige Zeit folgendes Problem mit dem Wasserdruck. Wenn ich z.B. die Dusche oder einen Wasserhahn aufmache, ist der...
  3. Günstige, stabile Überdachung (Terrasse, Carport o. Pavillion) gesucht

    Günstige, stabile Überdachung (Terrasse, Carport o. Pavillion) gesucht: Ich schreibe mal auch hier, die Überschneidung der Mitglieder zum orangenen Forum ist ja nicht 100%... So, Axel hat unseren Pavillion, den wir...
  4. UV-Stabil abdichten? Kompriband?

    UV-Stabil abdichten? Kompriband?: Hallo zusammen, ich plane gerade eine Solaranlage - allerdings ist die Abdichtung der Durchführung der Dachhaken recht heikel. Ich überlege mir,...
  5. Duschvorhang-Halterung als Teleskopstange ohne Bohren stabil genug?

    Duschvorhang-Halterung als Teleskopstange ohne Bohren stabil genug?: Hallo, ich brauche eine Halterung für einen Duschvorhang und frage mich, ohne die Halterung ohne Bohren wirklich stabil genug wäre oder nach ein...