Stabilität Rieselschutz aus PP-Vlies

Diskutiere Stabilität Rieselschutz aus PP-Vlies im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, wir werden in den kommenden Wochen unser DG ausbauen. Hierfür soll auf der bestehenden Balkenlage und Bretterboden (ohne Nut und...

  1. #1 Martin0815, 25.04.2022
    Martin0815

    Martin0815

    Dabei seit:
    22.01.2021
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wir werden in den kommenden Wochen unser DG ausbauen. Hierfür soll auf der bestehenden Balkenlage und Bretterboden (ohne Nut und Feder) eine Ausgleichsschüttung und danach Trockenestrich verlegt werden.

    Als Rieselschutzbahn haben wir eine diffusionsoffenes PP Vlies welche einen robusten Eindruck macht.

    Vor dem Verbauch möchte ich aber hier nachfragen ob es Erfahrungen zur Stabilität solcher Rieselschutzbahnen gibt. Zwischen den Brettern sind Spalten von bis zu ca. 3 mm (an den meisten Stellen aber deutlich weniger), die Korngröße der Schüttung liegt auch ca. in diesem Bereich. Überdeckt und trägt eine Rieselschutzbahn solche Spalten oder ist langfristig zu erwarten, dass die Bahn versagt und die Schüttung nach unten durchfällt?

    Die verbauten Bretter sind durchgetrocknet, eine relevante Vergrößerung der Spalte erwarte ich nicht.

    Danke für Eure Einschätzungen!

    Viele Grüße
    Martin
     
Thema:

Stabilität Rieselschutz aus PP-Vlies

Die Seite wird geladen...

Stabilität Rieselschutz aus PP-Vlies - Ähnliche Themen

  1. Was kann ich zur Stabilität zwischen Regal und Decke spannen?

    Was kann ich zur Stabilität zwischen Regal und Decke spannen?: Guten Tag liebe Community, ich hoffe ich habe eine passende Kategorie für mein Anliegen ausgewählt. Ich würde gerne 2 Kallax Regale von Ikea...
  2. Beschädigung Kappendecke > Stabilität?

    Beschädigung Kappendecke > Stabilität?: Hallo und guten Tag, ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich die Einschätzung von euch Experten benötige. Unser Heizungsbauer hat...
  3. Stabilität und Lebensdauer von Fenster Quadro-Plus mit 3 -fachglas im Neubau

    Stabilität und Lebensdauer von Fenster Quadro-Plus mit 3 -fachglas im Neubau: Ich finde keine Hinweise im Netz über Qudro-Plus Fenster von Rekord. Die dauerhafte Stabilität der Rahmenkonstruktion bei verwendeter...
  4. Stabilität halbhohe Trennwand / Montageelement Waschbecken

    Stabilität halbhohe Trennwand / Montageelement Waschbecken: Hallo zusammen, erstmal sage ich Hallo an alle hier im Forum. Ich bin gerade dabei mein neues Bad zu planen und habe eine Idee die ich gerne...
  5. Stabilität einer in der Wand laufenden Schiebetüre verbessern

    Stabilität einer in der Wand laufenden Schiebetüre verbessern: Hallo, ich habe mich mittlerweile für eine Schiebetür von Wingburg (86*210) entschieden und diese im Trockenbau montiert. Die "Taschen" Seite...