stadt zuständig für wegausbesserung?

Diskutiere stadt zuständig für wegausbesserung? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; hallo, wir sind kräftig beim hausbau auf einem grundstück, was ich vor zwei jahren als gartenland gekauft habe und welches dann bauland wurde....

  1. tieto

    tieto

    Dabei seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pharmakant
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Benutzertitelzusatz:
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man si
    hallo,

    wir sind kräftig beim hausbau auf einem grundstück, was ich vor zwei jahren als gartenland gekauft habe und welches dann bauland wurde. das grundstück ist durch einen weg (sackgasse, keine strasse) erreichbar, welcher besonders in der nassen jahreszeit sehr matschig ist. wir sind am hinteren ende, vor uns wohnen noch drei leute. wir haben schon überlegt, den weg auf unsere kosten mit schotter auszubessern. und hier kommt nun meine frage. kann ich die stadt (oder wer auch immer dafür zuständig ist) dazu bringen den weg auszubessern, weil es ja ein öffentlicher weg ist und dort leute wohnen, oder besteht da keine chance?

    mfg

    tieto
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf Dühlmeyer, 13. Dezember 2006
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Wenn es...

    ein öff. Weg ist und auf öff. Grund liegt, wird sich ein Weg zum Zwingen finden lassen - z.B. über Verkehrssicherungspflicht.
    ABER:
    Es findet sich dann auch ein Weg für die Kommune, die Kosten dafür auf die Anlieger umzulegen - zumindest zu grossen Teilen - Stichwort Strassenausbaubeitragssatzung
    ***
    Also immer prüfen, ob das Tier, das man/frau am Schwanz zieht, nicht am anderen Ende Zähne hat. :smoke
    MfG
     
Thema:

stadt zuständig für wegausbesserung?

Die Seite wird geladen...

stadt zuständig für wegausbesserung? - Ähnliche Themen

  1. Anschluss Elektro Rollläden - wer ist zuständig ?

    Anschluss Elektro Rollläden - wer ist zuständig ?: Hallo, eine Montagefirma hat bei uns die Fenster und Rollläden eingebaut, im Erdgeschoss haben wir 4 Fenster elektrisch eingeplant. Der Elektriker...
  2. Ich bitte um die Meinung zum Zustand des Flachdaches gem. Fotos

    Ich bitte um die Meinung zum Zustand des Flachdaches gem. Fotos: Hallo Forum, anbei Fotos des vorhandenen Flachdaches. Ist das so noch in Ordnung, was meint ihr zum Wasser welches teils draufsteht? Besten Dank...
  3. Baugrube absichern wer zuständig?

    Baugrube absichern wer zuständig?: Hallo. Wir haben einen Vertrag mit einem Bauträger für schlüsselfertiges Haus. Dieser hat einen Erd-/Rihbauer beauftragt, nach dem die Baugrube...
  4. Ist Rohbauer zuständig für Bauschuttentsorgung

    Ist Rohbauer zuständig für Bauschuttentsorgung: Hallo, muss eine Baufirma den Bauschutt der beim Rohbau anfällt entsorgen, oder darf sie ihn einfach liegen lassen? Es wurde ein für die...
  5. Stadt will keinen Wasseranschluss herstellen

    Stadt will keinen Wasseranschluss herstellen: Hallo zusammen, ich habe einen Anruf von einem Mitarbeiter der Stadtwerke bekommen. Dieser hat mir gesagt, dass man leider mein Haus nicht mit...