Ständerwände und Estrich

Diskutiere Ständerwände und Estrich im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, in unserem Neubau wollen wir die Trennwände als Ständerwände ausführen. Die Profile sind bereits alle auf dem Beton montiert und eine...

1. Heiko0815

Heiko0815

Hallo,

in unserem Neubau wollen wir die Trennwände als Ständerwände ausführen.
    Die Profile sind bereits alle auf dem Beton montiert und eine Reihe unten beplankt.
    Das Thema gab es nun schon oft jedoch scheinen die Meinungen hier immer noch auseinander zu gehen.
    Es geht darum in wie weit man die Ständerwände vor dem Einbringen des Estrichs fertig machen kann/sollte wegen der hohen Luftfeuchte im Bau nach dem Estrich.
    Kann man bedenkenlos die Wände komplett zu machen inkl. Dämmung usw.?
    Oder sollte man lieber nur die unterste Reihe zu machen wo der Estrich gegen laufen kann?
    Es wird mit OSB und Rigips beplankt.

Danke

Thema:

Ständerwände und Estrich

Die Seite wird geladen...

Ständerwände und Estrich - Ähnliche Themen

1. Freitragende Decke und Ständerwand (GK): Richtiger Anschluss?

Freitragende Decke und Ständerwand (GK): Richtiger Anschluss?: Liebe Experten, ich hoffe Ihr könnt mir helfen, da ich nach Tagen der Suche, auch hier im Forum, keine konkrete Antwort gefunden habe: Objekt:...
  2. Ständerwand 135 Grad realisierbar?

Ständerwand 135 Grad realisierbar?: Hallo zusammen, wir würden gerne in unserem Dachgeschoss die Wand vom Flur zum Bad in einem 135° (45°) Winkel ziehen, da das laut meiner...
  3. Aussägen der Profile einer Ständerwand zulässig?

Aussägen der Profile einer Ständerwand zulässig?: Um Zuge einer Badsanierung wurde eine bestehende Trockenbauwand geöffnet, um darin Zu- und Ablaufleitungen für ein Waschbecken zu verlegen. Dabei...
  4. Ständerwand auf Estrich mit FBH

Ständerwand auf Estrich mit FBH: Hallo, wir haben im Schlafzimmer einen begehbaren Kleiderschrank geplant welche mit einer Ständerwand abgetrennt werden soll. Da wir noch nicht...
  5. Ständerwand auf Estrich - Nachteile

Ständerwand auf Estrich - Nachteile: Guten Morgen, bevor nach der langen Winterpause nun bald auch der Estrich ansteht, hab ich wieder mal dazu eine Frage: Wir möchten gern den...