ständige Verbindungsabbrüche bei Telefon

Diskutiere ständige Verbindungsabbrüche bei Telefon im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; @ Ralf B Ich hatte die "Freude" mit solchen Fehlern durchaus schon. Die Realität hält sich da nicht immer an die schlichte Theorie. Nix...

  1. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Nix Theorie. Ich denke mal an das erste ISDN Gerät das ich entwickelt habe, ist jetzt gut 20 Jahre her, Muster OK, Vorserie 400Stck. OK, erstes Test-Produktionslos 1.000Stck. OK, erstes Serien-Produktionslos 5.000Stck. OK, dann Designoptimierung und Uups, trotzt DRC waren die Abschlüsse zwar vorhanden und bestückt, aber nicht angeschlossen. Die gut 6.000 Geräte laufen wohl heute noch. Der S0 ist wirklich tolerant. Bei den UP0 sah es da schon etwas anders aus.

    Deswegen auch oben meine Frage nach wireless, da ich eine Einkopplung an dieser Stelle vermutet hatte. Hat sich (leider) nicht bestätigt. Ich hatte mal Feuchteprobleme auf dieser Seite, nach jedem Regen kam es zu den tollsten Effekten, aber dann ging meist auch das DSL in die Knie.
     
  2. Mibe25

    Mibe25

    Dabei seit:
    25.02.2015
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Wissenschaftler
    Ort:
    Stuttgart
    Ja, das ist er (siehe oben). Meist ist "aus Versehen" zumindest irgendwo am Bus bei irgend einem Teilnehmer terminiert. Wenn dann noch höchstens zwei Endgeräte am Bus hängen , funktioniert der Bus zumindest soweit, dass der User nicht mecker, aber sich manchmal wundert. Aber richtig ist das trotzdem nicht.
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Aber er hat keinen S0-Bus, sondern nur ein paar cm Leitungen intern. Da kannst Du anpassen oder fehlanpassen soviel Du willst, Laufzeiten, Reflexionen, das spielt hier alles keine Rolle. Die Signale sind dafür viel zu langsam.
     
  4. Mibe25

    Mibe25

    Dabei seit:
    25.02.2015
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Wissenschaftler
    Ort:
    Stuttgart
    @R.B.: Meine Antwort bezog sich ausschließlich auf den von mir zitierten Satz von Dir, dass der S0-Bus tolerant sei, und erklärt, warum es in der Praxis relativ wenige Probleme damit gibt, obwohl die Installationen oft mit einem Bus nichts mehr gemein haben.
     
  5. #25 Bauking, 22.09.2015
    Bauking

    Bauking

    Dabei seit:
    28.08.2013
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Hamburg
    Versuch mal ein Firmware Update, in letzter Zeit wurden die DSL Übergabestellen überarbeitet, so das es ohne Update
    zu Synchronisationsfehlern kommt.
     
  6. Seev

    Seev

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maschinenbauingenieur
    Ort:
    BaWü
    Firmware-update von der Starterbox? wenn es das noch gibt, o.k., such ich mal.
     
  7. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Unfug!
    Bei ISDN hat sich genau gar nichts geändert. Und nur das ist hier von Belang.
     
  8. #28 HansFranz, 18.10.2015
    HansFranz

    HansFranz

    Dabei seit:
    04.02.2010
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Mittel-Deutschland - Sachsen
    Problem gelöst oder noch Hilfebedarf?

    Hat sich an dem Problem nun schon eine Lösung eingestellt oder besteht da noch Handlungsbedarf?
    Der Anschluß-/NetzBetreiber VF wird von sich aus da wohlauf der TAL eher weniger unternehmen, in seine Systemtechnik kann er aber sicherlich reinschauen, genauso wie auf die TAL bis zum Netzabschluß > Starterbox. Wenn da so lange herumgeeiert wird, ohne wirkl. Störungsbeseitigung / Eingrenzung, müßte man wohl mal von Kundenseite aus den Druck erhöhen? Man sollte aber gleichzeitig seinen eigenen Technikbereich störungsfrei gegenprüfen!
    Das DSL-Signal > Synchronität ist durchweg stabil über die Verbindungsabbrüche anliegend > Blick ins Routermenü, oder sind da Parallelen festzustellen?
     
Thema:

ständige Verbindungsabbrüche bei Telefon

Die Seite wird geladen...

ständige Verbindungsabbrüche bei Telefon - Ähnliche Themen

  1. ständiger Piepton im ganzen Haus

    ständiger Piepton im ganzen Haus: Hallo zusammen, wir leben in einem Mehrparteienhaus und haben seit Tagen ein Problem, nämlich dass es im ganzen Haus piept. Es ist ein ständiger...
  2. Wasserdruck in Therme fällt ständig

    Wasserdruck in Therme fällt ständig: Wir bewohnen ein Einfamilienhaus (Doppelhaushälfte) aus dem Baujahr 1977. Seit einigen Monaten beobachte ich, wie der Wasserdruck in meiner...
  3. Kleines schwarzes Rädchen in der Wasseruhr dreht sich ständig

    Kleines schwarzes Rädchen in der Wasseruhr dreht sich ständig: Seit einiger Zeit dreht sich das kleine schwarze Rädchen in der Wasseruhr ständig. Einen Grund bzw. eine Ursache dafür kann ich nicht entdecken....
  4. Hörmann Tor Guss-Scharniere brechen ständig

    Hörmann Tor Guss-Scharniere brechen ständig: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage zu einem Problem: Beim elektrischen Hörmann Sektionaltor meiner Schwiegereltern...
  5. Heizungsrohre ständig heiß

    Heizungsrohre ständig heiß: Hallo, in unserem Abstellraum wo die Steuerung der Fußbodenheizung untergebracht ist, ist es immer relativ warm. Ich habe dann mal die Abdeckung...