Stärke Bodenplatte für Garage

Diskutiere Stärke Bodenplatte für Garage im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir sind gerade beim erstellen des Unterbaus für unsere Einfahrt. an diese soll später einmal eine Garage angrenzen. nun würde ich...

1. #1 stufi111, 1. Juli 2013
    stufi111

stufi111

Beruf:
    Mediengestalter
    Hallo,

wir sind gerade beim erstellen des Unterbaus für unsere Einfahrt. an diese soll später einmal eine Garage angrenzen. nun würde ich gerne dafür die Untergrundsvorbereitung mit machen lassen.
    wie dick muss ich die Bodenplatte für die Garage einplanen?

Danke

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfons Fischer, 1. Juli 2013
    Alfons Fischer

Alfons Fischer

Beruf:
    thermische Bauphysik
    Benutzertitelzusatz:
    Formularausfüller
    Leider kann man keine pauschale Empfehlung geben. Ich kenne Fälle, da reichten 12 cm aus und ich kenne welche, da waren 50cm nötig...

Hängt von vielen, vielen Faktoren ab. Nicht zuletzt vom Untergrund und davon, welche Art von Fahrzeugen da fahren. Wird man wohl vor Ort in Abhängigkeiten aller Randbedingungen prüfen lassen müssen.

Thema: Stärke Bodenplatte für Garage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie dick muss die grundplatte für eine garage sein

Die Seite wird geladen...

Stärke Bodenplatte für Garage - Ähnliche Themen

1. Mauerdurchbruch in Garage

Mauerdurchbruch in Garage: Hallo zusammen, ich plane an meinem Haus BJ 1970 einen Durchbruch von einem ausgebauten Kellerraum (Tiefparterre) in die ehemalige Garage (soll...
  2. Garage in ein bestehendes Gebäude bauen

Garage in ein bestehendes Gebäude bauen: Hallo alle zusammen, Ich bin Landwirt in Mecklenburg-Vorpommern und besitze einen 3 Seiten Bauernhof von 1888. Wie es ja bei solch alten Höfen...
  3. Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht

Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht: Hallo, Ich bin neu hier und völligst verzweifelt. Ich habe folgendes Problem: In unserem Haus wurde im Keller nachträglich eine Hebeanlage...
  4. Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung

Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung: Aussenwand Haus, Innenwand Garage, statt Putz Steinwolle und Osb...ohne Hinterlüftung? Ich würde die Innenwand in der Garage auf 14 m länge und 3...
  5. Rohbauarbeiten für eine Garage

Rohbauarbeiten für eine Garage: Hallo in die Runde, Wir haben vor auf unserem Grundstück eine Massivbau Garage erstellen zu lassen. Jedoch haben wir keine Vorstellung was so...