Stärke einer Bodenplatte / Dämmung notwendig

Diskutiere Stärke einer Bodenplatte / Dämmung notwendig im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben gerade angefangen ein Haus 10x12m ohne Keller zu bauen. Streifenfundamente 40x80cm, wie dick muss die Bodenplatte normalerweise...

  1. Bobby

    Bobby Gast

    Hallo, wir haben gerade angefangen ein Haus 10x12m ohne Keller zu bauen.
    Streifenfundamente 40x80cm, wie dick muss die Bodenplatte normalerweise sein, übliche Bewehrung vorausgesetzt?? Muss eine Sauberkeitsschicht und Verlegung von Dämmplatten gemacht werden??

    Danke für Infos
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JDB

    JDB

    Dabei seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tragwerksplaner
    Ort:
    Weserbergland
    andersrum!
    Erzählen Sie erstmal, was gelant ist...

    Was sagt ihre Statik zur Dicke der Sohlplatte?
    Was sagt ihre Statik zum Bewehrungsgehalt der Sohlplatte?
    Was sagt ihr EnEV-Nachweis zur Dämmung der Sohlplatte?
    Was sagt ihr EnEV-Nachweis zur Wärmebrückenminimierung?
    -
    Falls Sie (oder ihr Baupartner) nur eine Frage nicht beantworten können, schlage ich mal einen sofortigen Baustopp vor.
     
  4. MB

    MB Gast

    Jetzt aber wirklich: da hat JDB Recht. Und sogar klar und deutlich ausgedrückt.
    Oder wird da das Können des Statikers angezweifelt?
     
Thema:

Stärke einer Bodenplatte / Dämmung notwendig

Die Seite wird geladen...

Stärke einer Bodenplatte / Dämmung notwendig - Ähnliche Themen

  1. Abdichtung Perimeterdämmung Bodenplatte

    Abdichtung Perimeterdämmung Bodenplatte: "Thali goes East" - Der Bericht vom Forumsbau im Osten Bei mir wurde es bei der Bodenplatte genauso gemacht wie bei Thali, Perimeterdämmung vor...
  2. Terrasse sanieren 10cm Aufbauhöhe, welche Dämmung?

    Terrasse sanieren 10cm Aufbauhöhe, welche Dämmung?: Hallo, es geht um eine Terrassensanierung Altbau 6x2,7m, unter dieser befindet sich ein Wirtschaftraum welcher nur im Winter zum Frostschutz bzw....
  3. Falsche Dämmung verbaut

    Falsche Dämmung verbaut: Hallo liebe Bauexperten, aktuell befinden wir uns im Neubau unseres EFH mit einem regionalen Anbieter, welcher fast ausschließlich nach...
  4. Sandfänge notwendig?

    Sandfänge notwendig?: Hallo, Ich werde meine Regenfallrohre an eine sehr große Zisterne mit ca. 165m³ Volumen anschließen. Da die Zisterne höher als das Haus liegt...
  5. Wasser zwischen Bodenplatte und Estrich

    Wasser zwischen Bodenplatte und Estrich: Hallo in die Runde, bin einer der vom starken Regen in Berlin in diesem Sommer betroffen wurde. Bin Laie und dankbar für Hinweise und Kommentare...