Stärke einer Bodenplatte / Dämmung notwendig

Diskutiere Stärke einer Bodenplatte / Dämmung notwendig im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben gerade angefangen ein Haus 10x12m ohne Keller zu bauen. Streifenfundamente 40x80cm, wie dick muss die Bodenplatte normalerweise...

1. Bobby

Bobby Gast

Hallo, wir haben gerade angefangen ein Haus 10x12m ohne Keller zu bauen.
    Streifenfundamente 40x80cm, wie dick muss die Bodenplatte normalerweise sein, übliche Bewehrung vorausgesetzt?? Muss eine Sauberkeitsschicht und Verlegung von Dämmplatten gemacht werden??

Danke für Infos

2. Anzeige

Ich kann dir diesen Ratgeber empfehlen. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JDB

JDB

Beruf:
    Tragwerksplaner
    andersrum!
    Erzählen Sie erstmal, was gelant ist...

Was sagt ihre Statik zur Dicke der Sohlplatte?
    Was sagt ihre Statik zum Bewehrungsgehalt der Sohlplatte?
    Was sagt ihr EnEV-Nachweis zur Dämmung der Sohlplatte?
    Was sagt ihr EnEV-Nachweis zur Wärmebrückenminimierung?
    -
    Falls Sie (oder ihr Baupartner) nur eine Frage nicht beantworten können, schlage ich mal einen sofortigen Baustopp vor.

4. MB

MB Gast

Jetzt aber wirklich: da hat JDB Recht. Und sogar klar und deutlich ausgedrückt.
    Oder wird da das Können des Statikers angezweifelt?

Thema:

Stärke einer Bodenplatte / Dämmung notwendig

Die Seite wird geladen...

Stärke einer Bodenplatte / Dämmung notwendig - Ähnliche Themen

1. Bodenplatte nachträglich einbauen

Bodenplatte nachträglich einbauen: Ich habe in meinem Badenzimmer den Fußboden für eine Sanierung geöffnet und habe nun einen Sandkasten. Unter 2,5cm Estrich kommen nur 10cm...
  2. Alte Bodenplatte abreißen oder erhalten?

Alte Bodenplatte abreißen oder erhalten?: Hallo liebe Mitstreiter, wir planen einen Anbau. Ca. 20 qm an der Ostseite des Hauses. Mit Durchbrüchen und Pipapo. Auch wollen wir die Garage an...
  3. Rauchrohranschluss Wienerberger Kamtec LSAW Wandfutter noch notwendig?

Rauchrohranschluss Wienerberger Kamtec LSAW Wandfutter noch notwendig?: Hallo Experten, ich bin gerade dabei, meinen Kamin aufzubauen und bin an dem Punkt angelangt, wo das Rauchrohr an den Schornstein herangeführt...
  4. Weit herausragende Bodenplatte

Weit herausragende Bodenplatte: Hallo zusammen, bei einer Umbaumaßnahme soll um das Haus eine Rampe zum Garten entstehen. In diesem Zuge wurde auch die Hohlkehle, Abdichtung,...
  5. Grenzbebauung Garage; L-Steine unter Bodenplatte

Grenzbebauung Garage; L-Steine unter Bodenplatte: Hallo Community, ich habe eine Verständnisfrage und hoffe auf eure fachkundige Meinung. Siehe Bild im Anhang Unser Bauvorhaben sieht vor, dass...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden