Stärke Polygonalplatten

Diskutiere Stärke Polygonalplatten im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Baufreunde. Bin gerade dabei eine Treppe vom Gehweg zur Haustüre zu Betonieren. (aussenbereich natürlich) Hätte mir vorerst eingebildet,...

1. #1 neumann, 09.06.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.06.2010
    neumann

neumann

Beruf:
    Industriemechaniker
    Hallo Baufreunde. Bin gerade dabei eine Treppe vom Gehweg zur Haustüre zu Betonieren. (aussenbereich natürlich)
    Hätte mir vorerst eingebildet, mit Polygonalsplittern zu versehen.
    Welche stärke ist da zu wählen? Da ich bei der ersten Stufe diese stärke berücksichtigen muss.

2. #2 wasweissich, 09.06.2010
    wasweissich

wasweissich Gast

wer lesen kann ist klar im vorteil , bei deinem link handelt es sich um fertigstufen.....

und damit polygonstufen vernünftig aussehen und auch halten..... das ist eine laaaaaaaaange geschichte

3. #3 neumann, 10.06.2010
    neumann

neumann

Beruf:
    Industriemechaniker
    Stimmt !!!Wer lesen kann ist im vorteil.

Denn ich habe nirgens geschrieben, dass ich diese Stufen kaufen möchte. Sieht nicht nach lang anhaltender Freude aus LOL.

Ich habe eine Betontreppe, die ich mit Polygonalplatten versehen will, und brauche jemanden der mir die mindest-dicke für den aussenbereich nennen kann.
    Diesen Link nutzte ich nur wegen dem Beispielfoto. Aber genau so soll es mal aussehen.

ThX

4. #4 wasweissich, 10.06.2010
    wasweissich

wasweissich Gast

Thema:

Stärke Polygonalplatten

Die Seite wird geladen...

Stärke Polygonalplatten - Ähnliche Themen

1. Stampfbeton B120 (Bj. 1963) stark degradiert – partielle Wand-Erneuerung durch Neu-Betonieren

Stampfbeton B120 (Bj. 1963) stark degradiert – partielle Wand-Erneuerung durch Neu-Betonieren: Hallo zusammen, ich benötige eine Einschätzung zur Instandsetzung einer Kellerwand aus Stampfbeton bei meinem Einfamilienhaus. Objektdaten:...
  2. Starke Feuchtigkeit an der Innenwand zum Wintergarten

Starke Feuchtigkeit an der Innenwand zum Wintergarten: Hallo zusammen, wir haben hier in unserem nicht mehr ganz so neuen Neubau (2020) ein großes Problem, leider scheint sich der Bauträger aus dem...
  3. Statik-Sorgen: Starke Korrosion an Stahlträgern in feuchtem Keller – Einsturzgefahr?

Statik-Sorgen: Starke Korrosion an Stahlträgern in feuchtem Keller – Einsturzgefahr?: Hallo zusammen, ich wende mich mit großer Sorge an die Experten hier im Forum und hoffe auf eine erste Einschätzung zu einer beunruhigenden...
  4. Edelstahl Lochblech Stärke 1mm wie biegen?

Edelstahl Lochblech Stärke 1mm wie biegen?: Hallo, habe zwei Lüftungslöscher im Dachgiebel, die zugemacht wurden, damit keine Tauben reinfliegen. Weil das Metall rostet, will ich es mit...
  5. Stärke Polygonalplatten für Aussentreppe

Stärke Polygonalplatten für Aussentreppe: Hallo Baufreunde. Habe mir im vergangegen jahr eine Betontreppe vom Gehweg zur Haustüre gegossen. Vorher war es nur ne einfache steigende...