Stärke von Fichtendielen passend?

Diskutiere Stärke von Fichtendielen passend? im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Habe noch Fichten Retter, Nut und Feder in 170 mm Breite, 20mm Stärke und 4 Meter Länge da. Würde damit gerne eine Zimmer mit Boden versehen. Die...

  1. JJR

    JJR

    Dabei seit:
    08.08.2019
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Habe noch Fichten Retter, Nut und Feder in 170 mm Breite, 20mm Stärke und 4 Meter Länge da. Würde damit gerne eine Zimmer mit Boden versehen. Die Lagerhölzer haben einen Abstand von ca. 60 cm. Sind die Hölzer dafür geeignet? Ich würde mich sehr über ein kurzes Feedback freuen.
    Danke!
     
  2. #2 Andreas Teich, 03.05.2020
    Andreas Teich

    Andreas Teich

    Dabei seit:
    20.03.2012
    Beiträge:
    2.927
    Zustimmungen:
    474
    Beruf:
    Gebäude-Energieberater, Planungsbüro, HW-Meister
    Ort:
    Bonn und Kärnten/Österreich
    Benutzertitelzusatz:
    Ggf anrufen sofern sich’s im Rahmen hält…
    Durchbrechen wirds nicht und für übliche Belastung reichts.
    Möglicherweise knarrt es eher als bei dickeren Dielen, was aber kein technisches Problem ist.
    Ansonsten einfach testen:
    Latten im Abstand der Balken auslegen- 3 Bretter zusammenschieben und darüber legen und mittig belasten
    dann kannst du selber die Durchbiegung feststellen.
     
  3. #3 Fabian Weber, 03.05.2020
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.576
    Zustimmungen:
    5.154
    Oder die Lagerhölzer etwas dichter.
     
  4. JJR

    JJR

    Dabei seit:
    08.08.2019
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Erst einmal Danke für die Antworten. Die Lagerhölzer kann ich leider nicht enger machen, die sind bereits da und nicht mehr zu ändern.
    Wenn es ein wenig Biegung geben sollte, stört mich das nicht. Sie sollen einfach halten.
    Das heißt es passt. Das höre ich natürlich gerne!
     
  5. #5 Andreas Teich, 03.05.2020
    Andreas Teich

    Andreas Teich

    Dabei seit:
    20.03.2012
    Beiträge:
    2.927
    Zustimmungen:
    474
    Beruf:
    Gebäude-Energieberater, Planungsbüro, HW-Meister
    Ort:
    Bonn und Kärnten/Österreich
    Benutzertitelzusatz:
    Ggf anrufen sofern sich’s im Rahmen hält…
    Nur darauf achten, dass Bretter mit großen Ästen in weniger stark belasteten Bereichen stehen.
    Am Rand stehen meist Die schwereren Möbel.
     
Thema:

Stärke von Fichtendielen passend?

Die Seite wird geladen...

Stärke von Fichtendielen passend? - Ähnliche Themen

  1. Schwachen Betonboden stärken

    Schwachen Betonboden stärken: Hallo Zusammen, im Erdgeschoss befinden sich bei mir T-Träger im Boden zwischen denen ist Beton mit dünner Armierung vor Jahrzehnten gegossen...
  2. Bröseliger und stark saugender (Bims?)Stein von 1923

    Bröseliger und stark saugender (Bims?)Stein von 1923: Guten Tag, ich habe mein Putz runtergeholt und möchte ihn jetzt neu auftragen. Es soll ein Kalk-Zement Putz sein. Das Alte Bimsstein zwischen dem...
  3. Dachterrasse: Kaltselbstklebebahn zu stark erhitzt?

    Dachterrasse: Kaltselbstklebebahn zu stark erhitzt?: Hallo zusammen, bei mir im Altbau wird eine Terrasse im 1. OG (darunter Wohnraum) saniert. Aufbau ist Bitumen Dampfsperre, 60mm PIR alukaschiert,...
  4. Stärke von Siebdruckplatte für Bodenbelag ermitteln

    Stärke von Siebdruckplatte für Bodenbelag ermitteln: Hallo, vielleicht könnt Ihr mir mal wieder helfen…. Ich muss den Boden über diesen Flachkanälen aufbocken. Ein Foto mit den Massen habe ich...
  5. Heizungsrohr im Boden abdichten (starke Geruchsbelästigung)

    Heizungsrohr im Boden abdichten (starke Geruchsbelästigung): Hallo Allerseits, Meine Wohnung und die Wohnung unter mir sind durch zwei Heizungsrohre miteinander verbunden. Der Mieter ist ein starker...