Stärke VSG Glas

Diskutiere Stärke VSG Glas im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Auf Holz 8x18 @driver55 hat der TE doch geschrieben, wäre zwar nicht meine erste Wahl als Tragkonstruktion aber machbar.

1. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Auf Holz 8x18 @driver55 hat der TE doch geschrieben, wäre zwar nicht meine erste Wahl als Tragkonstruktion aber machbar.

2. #22 driver55, 28.02.2019
    driver55

driver55

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    @SIL: Das ist mir schon klar, nur wie? "Festnageln" wird er die Scheiben wohl nicht und lose drauflegen wohl auch nicht...

Holz sieht halt schick aus.......................die ersten beiden Jahre.....

3. #23 Serial13579, 28.02.2019
    Serial13579

Serial13579

Beruf:
    Elektriker
    Guten Abend,
    wir haben ein Haus im mediterranen Stil, da finde ich eine Alu Konstruktion nicht sehr passend.
    Das Glas soll mit üblichen Dichtungen die zwischen die auf die Gläser geschraubt werden befestigt zusätzlich Abrutschwinkel.
    Mehrere örtliche Glashändler haben uns zu 10mm geraten, wir werden jetzt zur Sicherheit 12mm nehmen, da dies für das gesamte Dach bei dem gewählten Händler nur 100€ mehr kostet. Ich danke euch allen für eure Beitrage und Tipps. Wenn wir soweit sind werde ich versuchen daran zu denken hier Bilder zu posten :)

4. #24 driver55, 28.02.2019
    driver55

driver55

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    @Serial13579: Und der Rest?

5. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ja 2x 6mm ist auch ausreichend - na beidseitige Linienlagerung - allerdings empfehle ich ihren Lieferanten mitzuteilen das ihr Tragwerk aus Holz besteht - entsprechende Dilerationen muss da gewährleistet sein.

6. #26 driver55, 03.03.2019
    driver55

driver55

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Eine Frage ist ja mittlerweile (schon) beantwortet.

Thema:

Stärke VSG Glas

Die Seite wird geladen...

Stärke VSG Glas - Ähnliche Themen

1. Starker Geruch neuer Fenster

Starker Geruch neuer Fenster: Hallo, wir haben uns im April ins Schlafzimmer zwei neue Fenster einbauen lassen. Fachbetrieb aus Deutschland, Schüco Fenster, ca.1 x 1m,...
  2. Solarspeicherbatterien, starke Preisunterschiede

Solarspeicherbatterien, starke Preisunterschiede: Hallo, plane für kommendes Jahr nach erfolgter Dachsanierung die Erweiterung der PV Anlage mitsamt Speicherbatterie. Aus Platzgründen möchte ich...
  3. Terassenfundament aus 1980 teilweise stark hohl - abreißen?

Terassenfundament aus 1980 teilweise stark hohl - abreißen?: Hallo Bauexpertenforum, ich habe mich als stiller aber begeisterter Leser nun auch im Forum angemeldet um eine Frage zu stellen. Ich habe...
  4. Fließspachtel versiegeln mit Epoxidharz: Starke Verfärbung

Fließspachtel versiegeln mit Epoxidharz: Starke Verfärbung: Hallo, ich habe/hatte vor, in einem Raum (Gästebad) bei uns im Keller Fließspachtel als Endbelag zu verlegen. Ich habe dafür Kronos Autoliv...
  5. Dachreparatur Kehle zwischen starker und niedriger Neigung

Dachreparatur Kehle zwischen starker und niedriger Neigung: Moin zusammen, ich besitze ein Haus mit einer etwas spezielleren Dachkonstruktion. Das Dach ist mittlerweile ca. 35 Jahre alt und weist langsam an...