Staffelgeschoss mit Schichtstoffplatten verkleiden

Diskutiere Staffelgeschoss mit Schichtstoffplatten verkleiden im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen bei mir im Wohnhaus, soll laut Vermieter das Staffelgeschoss des MfH ( 28 Partien) mit Schichtstoffplatten verkleidet werden....

  1. #1 bastian69, 19.06.2012
    bastian69

    bastian69

    Dabei seit:
    02.06.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischler
    Ort:
    Hamburg
    Hallo zusammen
    bei mir im Wohnhaus, soll laut Vermieter das Staffelgeschoss des MfH ( 28 Partien) mit Schichtstoffplatten verkleidet werden.
    Das soll pro Eigentümer ca 5000 eur kosten, also x28 .
    Macht es bei einem 50 Jahre Bau, 2006 neue Fenster, sonst keine Isolierung ( Eigentümer waren zu geizig) Sinn, da nur Kunstoffplatten drauf zu pappen.( Schutz gegen Schlagregen)
    Macht nicht eine normale Beschichtung mit Farbe mehr Sinn?
    Ich finde den Preis doch sehr hoch, Penthaus Wohnung hat ca 80 m2.
     
  2. #2 Gast036816, 19.06.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    die frage ist, ob man bei dieser größenordnung nicht die gesamte fassade nach ENEV aufrüsten muss.
     
  3. #3 bastian69, 20.06.2012
    bastian69

    bastian69

    Dabei seit:
    02.06.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischler
    Ort:
    Hamburg
    Sehe ich auch so, aber das mit den Entscheidungen läuft ja bei Eigentumswohnungen über Beirat...
    Die Eigentümerversammlungen dürfen nur noch irgendwelche Sachen "abnicken", genauso wie in der Politik :)
    Die meisten Eigentümer handeln kurzsichtig, also keine Wärmedämmung, oder nur die billig Variante, die in 20 Jahren Sondermüll ist.Also langfristig doppelte Kosten

    Die Mauerstärke ist ca 40 cm
     
  4. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    EnEv ist GESETZ! Da kommt ihr nicht drumherum, das MUSS gemacht werden. Macht ihr es nicht und es fällt auf bekommt ihr eine Strafe aufgebrummt und der Unternehmer auch!

    Also obacht...
     
Thema:

Staffelgeschoss mit Schichtstoffplatten verkleiden

Die Seite wird geladen...

Staffelgeschoss mit Schichtstoffplatten verkleiden - Ähnliche Themen

  1. Regelung für Staffelgeschoss in Baden Württemberg ?

    Regelung für Staffelgeschoss in Baden Württemberg ?: Hallo zusammen, ich hoffe das ich auf diesem Weg noch Erfahrungen einsammeln kann bzgl. den Regularien bei einem Staffelgeschoss. Für mein...
  2. Können Angrenzer Bau eines Staffelgeschosses unterbinden

    Können Angrenzer Bau eines Staffelgeschosses unterbinden: Hallo Zusammen Wir sind gerade dabei ein Haus in Baden Württemberg zu kaufen was genau unseren Kriterien entspricht, bis auf die Anzahl der...
  3. Drempel Staffelgeschoss

    Drempel Staffelgeschoss: Im Netz findet man eindeutige Definitionen zum Drempel. Ein langes Zitat lasse ich außen vor. Zum Thema Staffelgeschoss oder rückversetztes...
  4. Staffelgeschoss Sichtbarkeit

    Staffelgeschoss Sichtbarkeit: Hallo Community, für ein zu planendes Einfamilienhaus in RLP (Hanglage, Straße und Zufahrt talseitig) liegt ein Bebauungsplan mit folgenden,...
  5. Staffelgeschoss erlaubt?

    Staffelgeschoss erlaubt?: Hallo, vielleicht könnt Ihr uns ja helfen. Wir haben die Zusage für ein Grundstück mit einer Fläche von 480 m² erhalten. Im Bebauungsplan ist ein...