Staffelgeschoss mit Schichtstoffplatten verkleiden

Diskutiere Staffelgeschoss mit Schichtstoffplatten verkleiden im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen bei mir im Wohnhaus, soll laut Vermieter das Staffelgeschoss des MfH ( 28 Partien) mit Schichtstoffplatten verkleidet werden....

  1. #1 bastian69, 19. Juni 2012
    bastian69

    bastian69

    Dabei seit:
    2. Juni 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischler
    Ort:
    Hamburg
    Hallo zusammen
    bei mir im Wohnhaus, soll laut Vermieter das Staffelgeschoss des MfH ( 28 Partien) mit Schichtstoffplatten verkleidet werden.
    Das soll pro Eigentümer ca 5000 eur kosten, also x28 .
    Macht es bei einem 50 Jahre Bau, 2006 neue Fenster, sonst keine Isolierung ( Eigentümer waren zu geizig) Sinn, da nur Kunstoffplatten drauf zu pappen.( Schutz gegen Schlagregen)
    Macht nicht eine normale Beschichtung mit Farbe mehr Sinn?
    Ich finde den Preis doch sehr hoch, Penthaus Wohnung hat ca 80 m2.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast036816, 19. Juni 2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    die frage ist, ob man bei dieser größenordnung nicht die gesamte fassade nach ENEV aufrüsten muss.
     
  4. #3 bastian69, 20. Juni 2012
    bastian69

    bastian69

    Dabei seit:
    2. Juni 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischler
    Ort:
    Hamburg
    Sehe ich auch so, aber das mit den Entscheidungen läuft ja bei Eigentumswohnungen über Beirat...
    Die Eigentümerversammlungen dürfen nur noch irgendwelche Sachen "abnicken", genauso wie in der Politik :)
    Die meisten Eigentümer handeln kurzsichtig, also keine Wärmedämmung, oder nur die billig Variante, die in 20 Jahren Sondermüll ist.Also langfristig doppelte Kosten

    Die Mauerstärke ist ca 40 cm
     
  5. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    EnEv ist GESETZ! Da kommt ihr nicht drumherum, das MUSS gemacht werden. Macht ihr es nicht und es fällt auf bekommt ihr eine Strafe aufgebrummt und der Unternehmer auch!

    Also obacht...
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Staffelgeschoss mit Schichtstoffplatten verkleiden

Die Seite wird geladen...

Staffelgeschoss mit Schichtstoffplatten verkleiden - Ähnliche Themen

  1. Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung

    Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung: Aussenwand Haus, Innenwand Garage, statt Putz Steinwolle und Osb...ohne Hinterlüftung? Ich würde die Innenwand in der Garage auf 14 m länge und 3...
  2. 14,6 Meter lange Stahlkonstruktion wie verkleiden zum Verputzen?

    14,6 Meter lange Stahlkonstruktion wie verkleiden zum Verputzen?: Hallo Wir benötigen eine 14,6 Meter lange und 40 cm hohe Stahlunterkonstruktion zur Befestigung unseres Ganzglasgeländers. Der Vorschlag vom...
  3. Schrankrückand mit GKP verkleidenden

    Schrankrückand mit GKP verkleidenden: Hallo Zusammen, Ich habe eine 3 m Schrankwand als Raumteiler. Da die Rückwand nicht gerade schön aussieht, würde ich diese gerne mit GKP...
  4. Oberste Geschoßdecke mit Sichtbalken dämmen und verkleiden

    Oberste Geschoßdecke mit Sichtbalken dämmen und verkleiden: Hallo zusammen, ich baue gerade neu und habe mich dazu hinreißen lassen ob des Geizes die Dachdämmung selbst zu erledigen. Der Dachstuhl wurde...
  5. Holsteindecke mit Rigips verkleiden

    Holsteindecke mit Rigips verkleiden: Hallo wir möchten eine Holsteindecke Bj. 1963 mit Gipskartonplatten verkleiden. Nun stellt sich die mir die Frage ob ich die Unterkonstruktion...