Stahl fixieren

Diskutiere Stahl fixieren im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich will einen Hang mit einer Mauer abfangen. Länge 16m Höhe 1,2m Das ganze mit Garten-Schalungssteinen, die ausbetoniert werden....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 mathias0605, 17.06.2010
    mathias0605

mathias0605

Beruf:
    Softwareentwickler
    Hallo,

ich will einen Hang mit einer Mauer abfangen. Länge 16m Höhe 1,2m
    Das ganze mit Garten-Schalungssteinen, die ausbetoniert werden.

Mir fehlt noch eine gute Idee, wie ich die Armierungsstangen beim Gießen des Fundaments so fixieren kann, dass der Stahl im Fundament in der richtigen Lage einbetoniert wird. Die Stahlstangen sollen halt vom Fundament bis durch die Steine gehen.

Hat jemand hier eine gute Idee?

Gruß
    Mathias

2. #2 Manfred Abt, 17.06.2010
    Manfred Abt

Manfred Abt

Beruf:
    Bauingenieur
    ja, siehe auch hier

Thema:

Stahl fixieren

Die Seite wird geladen...

Stahl fixieren - Ähnliche Themen

1. C-Stahl in Heizleitung und Korrosion

C-Stahl in Heizleitung und Korrosion: Wir haben eine Fernwärmeversorgung in unserem Reihenhaus. Im Heizkreis sind zum Teil Viega prestabo c-Stahl verlegt. Das Haus wurde 2013/14 neu...
  2. Heizungsleitungen aus C-Stahl, 50 Jahre alt, austauschen?

Heizungsleitungen aus C-Stahl, 50 Jahre alt, austauschen?: Hallo liebe Mietglieder, ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag. Meine Schwester und ich haben unser Elternhaus (Mehrfamilienhaus)...
  3. Stahl-Fertighaus Sekisui aus 70er

Stahl-Fertighaus Sekisui aus 70er: Hallo Zusammen, Wir sind gerade auf Haussuche und haben ein sehr Interesses Objekt gefunden. Es ist aber ein Stahl-Fertighaus von der japanischen...
  4. Stahlbetonsturz sanieren, Stahl in Unterzügen rostet

Stahlbetonsturz sanieren, Stahl in Unterzügen rostet: Hallo Forum, ich habe ein Problem in einem Heizungskeller: Bei einigen Unterzügen sprengt der Rost der Armierung den Putz ab. An einigen Stellen...
  5. Etwas umfangreicher Umbau (Bestand) mit nerven aus Stahl..

Etwas umfangreicher Umbau (Bestand) mit nerven aus Stahl..: Hallo Zusammen, ich wollte euch mal teilhaben an meinem Hausbau (Erweiterung Altbau), der sich nicht nur als über viele Zusatzpositionen als...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.